Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Dienstag, 23. November 2010  Startzeit: 19:30h
Enddatum: Dienstag, 23. November 2010  Ende: 22:00h

Abschiedstour: Simply Red in Wien
Ãœber 1.100 Shows haben Simply Red in den vergangenen 25 Jahren auf der ganzen Welt gespielt, nun wollen sich die Pop-Titanen zur Ruhe setzen. Ihre Abschiedstour führt sie am 23. November auch in die Stadthalle.

"What an adventure it has been!"
Gebührend verabschieden von ihren Fans wollen sich der charismatische Frontsänger Mick Hucknall und seine Bandmitglieder anlässlich ihrer "Farewell Tour". "Welcome to the final year of twenty five mind blowing years, what an adventure it has been!", sagte Hucknall anlässlich der letzten Konzertreihe.

Auch im Rahmen ihrer letzten Greatest Hits Tour im Jahr 2009 konnte die Band eine Million Menschen weltweit begeistern. Doch nicht nur live überzeugt sie seit dem Jahr 1985. Auf über 55 Millionen verkaufte Alben und drei Brit Awards können Simply Red zurückblicken. Gleich zweimal schafften sie es an die Spitze der US-Single Charts.

Bandname war Missverständnis
Der Bandname Simply Red ist übrigens angeblich auf ein Missverständnis zurückzuführen. Eigentlich hatte der rothaarige Mick Hucknall die Band nach seinem eigenen Spitznamen "Red" benannt.

Als ihn sein Labelansprechpartner nach ebendiesem fragte, antwortete er "Simply "Red"". Sein Gegenüber verstand das falsch und der Name "Simply Red" war geboren.

Service
Simply Red am 23. November 2010 um 19.30 Uhr in der Wiener Stadthalle.

Tickets von 59,90 bis 169,90 Euro.

Ticket-Hotline: 01/79 999 79

  Wiener Stadthalle