Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 1 Minute

Android OS: Neue Mods für CyanogenOS 13

Information

Es gibt nun neue Mods für Cyanogen - Mit den neuen Mods für Cyanogen OS erweitert vor allem Microsoft die Kernfunktionalität von Android. Cyanogen hat Erweiterungsmodule für Version 13 von Cyanogen OS vorgestellt. Diese Module erweitern die Kernfunktionalität des Betriebsystems auf transparente Art uns Weise, und wohl besser als das zusätzliche Apps könnten.

Cyanogenmod 13So erweitert etwa das Truecaller Mod die standardmäßige Telefonie- und SMS-App um die Funktion Spam-Anrufer und SMS-Absender zu erkennen und auszufiltern. Oder das Skype Mod integriert Skype direkt in die Telefonie-App. Auch Cortana und OneNote können so per Mod eingebaut werden. Microsoft steuert wohl einen großen Teil der Mods bei, und bohrt Android so durch die Hintertür auf.


Damit geht Microsoft den nächsten Schritt in der Kooperation mit Cyanogen. Aus einfachen Microsoft-Apps wird nun eine deutlich tiefere Integration von Microsoft-Funktionen in das ehemalige Bastelsystem. Möglicherweise schließt Microsoft hiermit die Lücke zwischen den einzigartigen Zusatzfunktionen die Windows Mobile bietet, und der Beliebtheit von Android.

Nexus 6Übrigens: Der Unterschied zwischen Cyanogen OS und Cyanogenmod besteht darin, dass es sich bei der OS-Version um ein offizielles Produkt handelt, welches Cyanogen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Hardware-Hersteller und Microsoft entwickelt hat. Eine Liste der aktuellen Cyanogen-OS-Smartphones gibt es hier . Cyanogenmod ist hingenen ein, rein durch die Community gepflegtes Open-Source-Projekt. Ob und wann Mods für Cyanogenmod erscheinen, ist noch unklar.

 

Download starten >GO<

Notiz:

Quelle User: Eskin

Android OS: Neue Mods für CyanogenOS 13

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.