News
Galaxy Note Edge: Auch in China extrem teuer

Bislang war es nicht sicher, ob Samsung das Galaxy Note Edge nach Deutschland bringt und was es kosten wird. Jetzt ist gewiss: Es kommt zu uns – und zwar offenbar zum Wahnsinnspreis von 1000 Euro. Auch in China könnte das Handy sehr teuer sein.

Galaxy Note Edge: Auch in China teuer
Auf dem sozialen Netzwerk Weibo hat ein Mitarbeiter von China Mobile den vermeintlichen Yuan-Preis des Galaxy Note Edge genannt. Sollte die Angabe von rund 7.000 Yuan korrekt sein, wäre das für den an vergleichsweise niedrige Preise gewöhnten Markt eine Hausnummer: Das sind nämlich umgerechnet über 880 Euro. Mittlerweile hat der Nutzer die Info wieder entfernt und statt dessen den angeblichen Release-Termin des Handys gepostet. Der soll in China am 26. September erfolgen.



Galaxy Note Edge: Kanten-Display für 999 Euro
Für schlappe 999 Euro lässt sich das Riesen-Handy mit dem neuartigen Kantendisplay in Deutschland bei Notebooksbilliger oder über unseren Preisvergleich vorbestellen. Die Händler werden das Gerät voraussichtlich im Laufe des Oktobers ausliefern.

Samsung Galaxy Note Edge: Display mit Knick
Das 5,6-Zoll-Display des Note Edge hat die ungewöhnliche Auflösung von 2.560 x 1.440 + 160 Pixel. Die "+160" steht da aus gutem Grund, denn das Display ist an einer Seite abgeknickt. Diese Randspalte beherbergt beispielsweise Schnellzugriffe und lässt sich unabhängig vom Homscreen bedienen.