Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 1 Minute

Honor 8 bekommt Android 7.0 Update

Information

Das Honor 8Die Besitzer eines Honor 8 können sich schon mal echt freuen. Das Update auf Android 7.0 Nougat steht zum Download bereit. Für das Honor 8 startet jetzt das OTA-Update auf Android 7.0 Nougat. Vorher mussten Besitzer des Smartphones die HiCare App zum Updaten nutzen. Ab sofort geht das auch ganz praktisch in den Systemeinstellungen.

Honor ist die Mittelklasse-Sparte, eine Marke, welche zu Huawei gehört. Seit dem 25. Januar ist das Update auf Android 7.0 verfügbar – bislang musste man die HiCare App für das Update nutzen. Mit dem heutigen Tag wird das Update auch per OTA ausgerollt. Das heißt, man findet die Aktualisierung nun auch in den Systemeinstellungen.


Das ist neu: EMUI 5.0 mit Android 7.0 Nougat
Das Smartphone sollte sich automatisch melden, sobald ein Update bereitsteht. Möchte man es aber manuell überprüfen reicht ein Blick in die Einstellungen unter den Menüpunkt „Updateprogramm“. Hier nach neuer Firmware suchen – falls eine Neue verfügbar ist, wird eiese automatisch installiert. In Deutschland und Österreich scheint das Update allerdings noch nicht angekommen zu sein. Das Rollout könnte noch ein paar Tage dauern. Wenn man nicht warten möchte, kann man auch ein VPN nutzen.

Mit Android 7.0 bringt das Update auf EMUI 5.0 noch ein paar weitere Features. Durch diese Aktualisierung kommen Honor 8-Besitzer nun auch in den Genuss der Features, welche noch den neuesten Huawei-Smartphones vorbehalten war. Unter anderem kann man mit EMUI 5.0 und Android 7.0 Apps klonen und zwei Apps gleichzeitig in der Multi-View-Ansicht laufen lassen.

Quelle Eskin

Honor 8 bekommt Android 7.0 Update

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.