Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Montag, 28. März 2011  Startzeit: 19:30h
Enddatum: Montag, 28. März 2011  Ende: 21:00h

 

Es gibt durchaus ein paar Regeln, die Jay Kay verinnerlicht hat. Und mal ehrlich: Ohne die wäre es ihm wohl kaum gelungen, über Jahre hinweg so unglaublich erfolgreich zu sein. Jede einzelne Single, die er mit Jamiroquai veröffentlicht hat, ist rund um den Globus an die Spitze der Charts vorgeprescht (das allein sind bis dato schon über 20 Stück!). Der unverwechselbare Jamiroquai-Sound hat permanent die Tanzflächen in aller Welt dominiert; und überhaupt reden wir hier von einer Karriere, die jetzt schon unglaubliche 18 Jahre umspannt und in deren Verlauf sich die bisher veröffentlichten sieben Alben stolze 25 Millionen Mal verkauft haben (wenn man das Greatest-Hits-Album aus dem Jahr 2006 dazurechnet).

 

Rock Dust Light Star lautet der Titel seines siebten Studioalbums (welches im Oktober 2010 erschienen ist), das zugleich sein Debüt für Mercury Records ist. Das Ergebnis von zwei Jahren Arbeit klingt einfach nur massiv, poetisch, inspirierend, unfassbar satt und feinfühlig zugleich. Es klingt nach Jamiroquai und dieser sprudelt momentan förmlich über vor Energie und kann es kaum abwarten, die neuen Songs auch live zu präsentieren.

 

Info zur Veranstaltungsstätte

Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien
Österreich