Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 1 Minute

Netflix erhöht noch dieses Jahr die Preise

Information

Netflix setzt die Preise höherNetflix ist bereits sehr gefragt und beliebter als SKY im Detail. Doch wird sich auch hier bald einiges tun. So möchte das Unternehmen die Preise etwas steigern und das sogar noch dieses Jahr. Die Nutzung von Netflix wird auch in Deutschland etwas teurer. Auch Österreich wird davon nicht lange verschont bleiben. Kurz nach der Preiserhöhung in den USA, hat Netflix auch die Preise in Deutschland bei zwei der drei Abo-Varianten erhöht. Netflix Standard kostet statt 9,99 Euro im Monat künftig 10,99 Euro im Monat. Bei Netflix Premium erhöht sich der Monatspreis von bisher 11,99 Euro auf 13,99 Euro.

Unverändert bleibt der monatliche Preis für Netflix Basic in Höhe von 7,99 Euro. Die Preise gelten zunächst für alle Neukunden nach Ablauf des kostenlosen Testmonats und dann künftig - also ab einem späteren Zeitpunkt - auch für alle Bestandskunden. Diese werden, wie auch in der Vergangenheit, vorab per Mail über eine anstehende Preiserhöhung aufgeklärt.


Anfang Juli hatte Netflix bereits eine Preiserhöhung getestet: Bei einigen Nutzern wurde bereits vorübergehend ein höherer Preis angezeigt. Damals wurde eine Preiserhöhung von Netflix Standard auf 11,99 Euro und von Netflix Premium auf 13,99 Euro getestet. Zumindest bei Netflix Standard fällt also die tatsächliche Preiserhöhung auf 10,99 Euro/Monat nicht so hoch aus wie der Monatspreis, der damals getestet wurde. Die letzte Preiserhöhung für alle Bestandskunden liegt über ein Jahr zurück: Im Juli 2016 hatte Netflix den Preis für das Standard-Abo von 8,99 Euro auf 9,99 Euro im Monat erhöht.

Die Preise steigen noch dieses JahrBei Netflix Basis für 7,99 Euro/Monat kann das Angebot von Netflix auf einem Gerät in Standardauflösung angesehen werden. Bei Netflix Standard für 10,99 Euro/Monat können die Inhalte auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig mit bis zu HD-Qualität geschaut werden. Netflix Premium für 13,99 Euro/Monat bietet die Wiedergabe auf bis zu vier Geräten gleichzeitig in HD- und Ultra-HD-Qualität. Für alle drei Netflix-Varianten gilt: Der Dienst kann kostenlos einen Monat lang getestet werden und ist jederzeit kündbar.

Quelle: Richard Gaulhofer

Netflix erhöht noch dieses Jahr die Preise

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. nopic *  schreibt am 12.10.2017 07:22
    Immer schön rauf mit den Preisen. Kost ja nix.