Information

Während genaue Details bezüglich der technischen Daten der neuen iPads bisher noch Mangelware sind so legt ein neuer Bericht nun nahe das wir unter anderem bessere Kameras erwarten dürfen. Demnach bieten die neuen iPads eine 8 Megapixel Kamera so wie das iPhone 5C bzw. 5S. Derzeit bieten die aktuellen iPads eine 5 Megapixel Kamera, insofern wäre der Sensor der aktuellen iPhones ein willkommenes Upgrade.

Abgesehen von der neuen Kamera scheint auch (zumindest im iPad 5) der Einsatz des neuen A7 Prozessors als sehr wahrscheinlich. Die bisher bereits aufgetauchten Fotos der einzelnen Komponenten deuten auch auf ein neues Design des iPad 5 hin welches sich unter anderem durch einen wesentlich dünneren Rahmen an den Seiten des Displays auszeichnet. Das größte Fragezeichen bleibt weiterhin die neue Generation des iPad Mini und ob dieses das allseits gewünschte Retina Display oder doch nur neue Farbkombinationen bieten wird. Während bisher die Einladungen für das nächste Apple Event noch nicht verschickt worden sind so ist dies Gerüchten zufolge für den 15. Oktober geplant. Spätestens dann wissen wir mehr.

Auch schon dieses Thema gelesen?
*Ein Blick in die Smartphones iPhone 5C & 5S