Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 1 Minute

SEGA Mega Drive ist wieder zurück - Es darf gezockt werden!

Information

Sega Retro is Back!Wer kann sich noch an die Konsolen wie "SEGA Mega Drive" oder auch "SEGA Game Gear" errinern? Es sind Konsolen, die unsere Kindheit begleitet haben und auch viel Spaß machten. Sie sind heute noch der Hit im Wohnzimmer. Meine Favoriten sind immer noch Giana Sisters, Turrican, Sonic, Clobal Gladiators und auch Mortal Kombat, ja diese Games mit viel Spannung und Action. Doch jetzt kommt die gute Zeit wieder zurück!

Nachdem Nintendo mit seiner "Classic Mini"-Reihe wieder das Interesse an Retro-Konsolen entfacht hat, gibt es mit dem "SEGA Mega Drive Flashback HD" nun auch eine HD-Neuauflage des erstmals 1988 erschienen SEGA Mega Drive im klassischen Design mit vielen vorinstallierten Spielen, kabellosen Controllern und Unterstützung für Original-Cartridges.


Im Sommer dieses Jahres als "SEGA Genesis Flashback HD" angekündigt, ist die neue Retro-Konsole vom US-amerikanischen Hersteller AtGames mittlerweile hierzulande als "SEGA Mega Drive Flashback HD" erschienen und wird in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz von der in Aschheim bei München ansässigen Millennium 2000 GmbH vertrieben. Die Neuauflage der klassichen Konsole bietet erstmals eine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln sowie einen HDMI-Anschluss und kommt neben zwei kabellosen Controllern (2,4 GHz) mit 82 vorinstallierten Spielen daher, wie zum Beispiel Sonic, Golden Axe, Shinobi 3, Phantasy Star oder Comix Zone.

Sonic in ActionDank Steckplatz für Cartridges können aber auch alte Spielekassetten der originalen Konsole verwendet werden. Mit an Bord ist auch eine Speicher- und Zurückspulfunktion. Das SEGA Mega Drive Flashback HD kommt im Lieferumfang neben HDMI-Kabel und Netzteil außerdem mit einer dreijährigen Herstellergarantie zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 140 Euro. Die Konsole bietet bereits Gameware.at um 106,99 Euro an und auch bei Völkner, bekommt man diese für 111 Euro. Wer sich viel Freude bereiten möchte, sollte sich eine Box schnell sichern.

Quelle: Thomas Reichel

Notiz:

Was ist eure Meinung dazu?

  • Schreibt uns die in die Kommentare - Wir freuen uns sehr darüber :)

SEGA Mega Drive ist wieder zurück - Es darf gezockt werden!

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


  1. nopicAndreas *  schreibt am 14.11.2017 15:08
    Ich habe noch die originale Spielkonsole von Sega und dir ist der Hit. Mit dieser neuen wo auch Speichern möglich ist, sollte es noch interessanter werden. Zumal auch originale Module darauf gehen.