Information

Samsung Galaxy S7 kommt mit und ohne Edge-Display
Der nächste Schritt ist nun getan, samsung schickt sein neues Werk auf dem Markt. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – diese Fußballweisheit trifft auch auf den Nachfolger des Galaxy S6 zu, an dem Samsung bereits arbeitet. Dabei setzt der südkoreanische Smartphone-Hersteller angeblich erneut auf zwei Designs mit flachem und zusätzlich mit doppelt gebogenem Display wie bei den aktuellen Edge-Modellen.

Will Samsung das Smartphone neu erfinden?

Man kann es nicht so recht glauben, aber der Hersteller könnte bereits Anfang Januar 2016 ein Galaxy-Handy mit Falt-Display auf den Markt bringen – dabei handelt es sich offenbar nicht um das normale Galaxy S7, sondern ein Schwester- oder Nachfolgemodell des Galaxy S6 Edge Plus. Das Gerät mit Codenamen Project Valley soll auch in Deutschland an den Start gehen.

Galaxy-Handy mit Falt-Display kommt nach Europa
Sammobile zufolge wird Samsung sein ominöses kommendes Falt-Handy wohl zuerst in Korea und Europa launchen. Der Webseite zufolge ist neben Großbritannien, Frankreich und Italien auch Deutschland unter den Start-Ländern. Die USA werden nicht erwähnt. Der Release soll bereits Anfang Januar 2016 erfolgen.

Project Valley mit V-Form
Das Gerät soll die Modellnummer SM-G929F haben und könnte technisch dem Galaxy S6 Edge+ ähneln, das die Modellnummer SM-G928 hat. Prägnantester Unterschied dürfte allerdings das angebliche Falt-Display sein. Zusammengeklappt könnte das Handy eine V-Form annehmen; daher auch der Name "Project Valley".

Ausstattung das faltbaren Galaxy-Handys
Im Vorfeld war zu hören, dass Samsung das Smartphone in zwei Varianten testet: Mit dem Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 620 und mit dem schnellen Snapdragon 820. Welche davon auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Zudem geben wir zu bedenken, dass das angeblich ähnliche Galaxy S6 Edge+ mit einem Exynos-Prozessor läuft. Das Falt-Handy bietet angeblich 3 GByte Arbeitsspeicher und hat einen MicroSD-Slot (auch das fehlt dem S6 Edge+). Der Akku soll sich jedoch nicht tauschen lassen. Zusammenfassend sollte man die Gerüchte offenbar noch mit Zurückhaltung zur Kenntnis nehmen.

Erscheinungsdatum des faltbaren Galaxy-Smartphones
Obgleich die Gerüchtelage zu so einem ungewöhnlichen Gerät noch ziemlich vage ist und es immer noch keine aktuell geleakten Bilder gibt (abgesehen von einem verspielten Promo-Video von Samsung, das der Hersteller bereits vor zwei Jahren präsentiert hat), könnte der Release des Handys bereits im Januar 2016 erfolgen.

Technisch klingt das neue Modell sicher interessant, ob das Feature praxistauglich ist, wird sich jedoch erst noch zeigen müssen. Wer keine Experimente eingehen möchte, greift zum Galaxy S6, das es im Preisvergleich bereits für unter 500 Euro gibt.

Quelle User: Eskin // Chip,de