Information

Shelby GT500E - The Beauty and the Beast
Das Monster und die Schönheit!

Videobeitrag zu diesem Thema:

Ford Shelby GT500E
Nach mehr als 5 Jahren harter Arbeit und viel hartnäckiger Informationsbeschaffung rollt nun ein zumindest in Europa sehr einzigartiges Fahrzeug über Schweizer Strassen. Die Detailgenauigkeit, mit welcher gearbeitet wurde, überrascht sogar die eingefleischtesten Kenner.

Das Auto verfügt wo immer möglich über genau die Details wie sie im Film zu sehen sind. Dazu gehören bei den offensichtlichen Dingen z.B. der Hurst-Shifter mit "Go-Baby-Go"-Knopf oder die blauen PIAA-Lampen in der Front.

Die Detailgenauigkeit zieht sich aber auch völlig ins Unoffensichtliche, als Beispiel sei die Anzahl Nieten auf dem Holzlenkrad genannt, welche genau mit dem Film übereinstimmt. Bei den meisten Nachbauten in den USA wird einfach das aktuelle, neue Lenkrad gekauft und übersehen, das dies um eine Niete verschieden ist. (Quelle: http://www.gt500-eleanor.com/)