Tipps

Das iPhone ist wie jedes Smartphone, auch nur mit Elektronik und einem Betriebssystem gepackt, welches auch mal schnell an seine Grenzen stößt. Das iPhone ist für viele Menschen der wichtigste Gegenstand überhaupt. Ohne ihn entstehen schon beinahe so etwas wie Entzugsgefühle, viele werden nervös und sind unrund, wenn das Handy nicht dabei ist. Um das geliebte iPhone so lange wie möglich zu behalten, sollte man folgende Fehler vermeiden.

iPhone
Nie ausschalten

Der Akku bei iPhone hält nicht ewig, doch wenn man das Gerät niemals ausschaltet und im Dauereinsatz hat, könnte dieser noch schneller seinen Geist aufgeben.

WiFi und Bluetooth ständig eingeschaltet lassen
Die Suche nach dem kabellosen Netzwerk sowie die Bluetooth-Funktion erweisen sich als wahre Energiefresser. Um hier etwas zu sparen, schalten Sie die beiden Funktionen nur ein, wenn Sie diese auch wirklich brauchen.

Nutzung bei Extrem-Wetter
Apple empfiehlt, das iPhone nur bei einer Temperatur zwischen 0 und 35 Grad Celsius zu verwenden. Sollte das Thermometer also in kalten Wintertagen unter den Gefrierpunkt fallen, dann am besten das Handy abschalten oder zumindest in der warmen Manteltasche lassen.

Über Nacht laden
Klar, das Handy war den ganzen Tag im Einsatz, am Abend ist der Akku leer und das lästige Kabel, an dem es hängt, um wieder aufzuladen, stört in der Nacht wirklich nicht. Dennoch wird davon abgeraten, das Handy so lange am Strom hängen zu lassen, denn dadurch wird die Akkudauer geschwächt. Am besten soll es sein, das iPhone kurz vor dem 100-Prozent-Ladestatus wieder vom Netz zu nehmen.

Fremdladegeräte verwenden
Klar, sie sind billiger als die Apple-Produkte, dennoch könnten diese das Smartphone schadhaft machen.

Nicht reinigen
Nicht nur ein optischer Faktor! Auf einem iPhone finden sich oft mehr Bakterien als auf einem WC-Sitz. Also hin und wieder reinigen und desinfizieren kann wahrlich nicht schaden.

Ohne Passwort-Sperre benutzen
Klar, die Passwort-Sperre ist oft lästig und hilft auch nicht umfassend, sollte das iPhone – Gott bewahre! – gestohlen werden. Dennoch hätte damit der Dieb nicht sofort umfassenden Zugriff auf all Ihre Privatdaten.

TIPP! - Sehen Sie die News und Themen auch als Video - AN1WORLD.NET - Entertainment