Information

Twittern für Hunde: Mattel verdrahtet Bello & Co.


Twittern ist in, irgendwie twittert jeder Mal schnell über seinen Gemütszustand oder aber man erhält interessante Unternehmens-Meldungen per Twitter. Soziale Netzwerke sind zudem beliebter denn je, man tauscht sich schnell mit Freunden aus, informiert sich über neue Kontakte und befriedigt die Neugier. Als Hundebesitzer macht man sich dabei vermutlich ununterbrochen Sorgen darüber, wie es dem geliebten Vierbeiner wohl allein zuhause ergeht oder was er gerade anstellt.


Mattel hat den Twitter-Anhänger "Puppy Tweets" für Hunde vorgestellt, mit dem bald auch der beste Freund des Menschen über seinen Gemütszustand twittern kann. Der Anhänger wird einfach am Hundehalsband befestigt und verzeichnet jede Bewegung oder jeden Laut des Hundes mittels Sensor. In dem Anhänger befindet sich ein Chip, der zum Beispiel bei jedem Bellen des Hundes ein Signal sendet. Ãœber WLAN erreichen diese Informationen den Computer. Hierfür muss nur eine spezielle Software heruntergeladen werden und der Hund benötigt einen Twitter-Account – schon kann das Hunde-Treiben als Tweet empfangen werden. Als Auslöser können sowohl Laute als auch Bewegungen des Hundes festgelegt werden, insgesamt stehen 500 Floskeln zur Verfügung, die dann mehr oder weniger sinnvoll die Hundeaktivität übersetzen. Ein Bellen kann dann bedeuten: "Komm nach Hause, ich vermisse dich".

Mattel hat den Twitter-Anhänger in blauer und pinker Farbe für Herbst 2010 angekündigt, bei Amazon USA ist er bereits für ca. 30 Dollar vorbestellbar.

Wird nachfolgend als Archiv gehandelt, da wichtige Informationen gezeigt werden.