Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 1 Minute

Windows 10 Holographic VR

Information

Windows 10 HolographicFür das Microsoft Windows 10 gibt es ein neues Update, welches neue Features im Detail bringt. Windows 10 Holographic VR hat relativ geringe Mindestanforderungen an den Computer selbst. Das nächste große Update für das Betriebssystem Windows 10 trägt die Bezeichnung »Creators Update« und wird mit Windows Holographic die Grundlage für Virtual- und Mixed-Reality-Nutzung enthalten.

Zusammen mit Partnern wie Acer, Asus, Dell HP und Lenovo werden auch entsprechende Headsets entwickelt, die ab 299 US-Dollar erhältlich sein sollen. Es wird aber auch teurere Modelle geben. Wie gut Windows Holographic funktioniert, hängt also von den Spezifikationen des Headsets und denen des verwendeten Windows-10-Rechners ab. Integrierte DirectX-12-Grafik reicht aus Microsoft hat nun die minimalen Systemvoraussetzungen für Windows Holographic bekanntgegeben.


Windows 10 Holographic VR

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.