Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Sehen Sie hier die Themen im Bereich Gesundheit (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


So wird dein Smartphone zum Blickfang (Handywelt)

Tipps

HandycoverHandycover auch Handyhüllen genannt, sind nicht nur ideal um das Smartphone zu schützen, sondern auch ideal um es besser und interessanter aussehen zu lassen. Dabei ist der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt, da man für jeden Geschmack auch das passende schöne Cover findet. Ganz gleich ob es sich um ein iPhone oder auch Samsung oder anderes Smartphone handelt, es gibt für jeden das optimale Design.

Die Auswahl der Handycovers ist mittlerweile sehr groß und steigert sich auch ständig in allen erdenklichen Farben und schönen Designs. Vom Farbenspiel bis zum Effektcover, bekommt man alles mögliche zu einem echt guten Preis.

Der Release Huawei Mate 30 (Handywelt)

Information

Huawei Mate 30Lange Zeit war gerätselt worden, was aus dem Huawei Mate 30 wird. Denn es gab kaum Informationen zum neuen Flaggschiff aus dem Hause Huawei. Doch am 19. September war es endlich so weit. Huawei hat seine neuen Spitzenmodelle Mate 30 und Mate 30 Pro offiziell vorgestellt. In China gibt es die beiden Geräte mittlerweile schon zu kaufen. Der deutsche Markt muss sich aber noch ein wenig gedulden. Zwar gehen viele Branchenkenner davon aus, dass das Mate 30 früher oder später auch nach Deutschland kommen wird.

Anscheinend ist die Priorität dafür aber nicht so hoch, wie man vielleicht glauben mag. Wegen des laufenden Konflikts zwischen den USA und China kann Huawei nicht mehr mit Google zusammenarbeiten, um ein Betriebssystem für seine Geräte zu entwickeln. Außerdem sind viele wichtige Anwendungen wie beispielsweise Google Maps nicht mehr auf den Smartphones von Huawei verfügbar.

Samsung Galaxy XCover 4s: Ein Smartphone für Arbeiter (Handywelt)

Information
Samsung Galaxy XCover 4sSamsung zeigt sich wieder mit einem neuen Smartphone aus der XCover-Reihe. Hierbei handelt es sich um ein Mittelklassegerät. Dieses Smartphone richtet sich genau an die User, welche als Handwerker oder auch im Baugewerbe tätig sind.
 
Es ist Robust und lässt sich sogar mit Handschuhe bedienen. Im direkten Vergleich zum Vorgängermodell bietet das Gerät eine verbesserte Kamera, einen leistungsstärkeren Prozessor sowie einen erweiterbaren internen Speicher mittels SD-Karte.
 
 

ZTE Axon 10 Pro: Ein Smartphone mit Triple-Kamera-System (Handywelt)

Information

ZTE Axon 10 ProDas ZTE Axon 10 Pro ist ein Smartphone mit Triple-Kamera-System, welches über ein 6.47", 2340x1080 Pixel Display verfügt. Der chinesische Hersteller ZTE bietet die LTE-Variante seines aktuelles Flaggschiffs Axon 10 Pro für eine UVP von 600 Euro an. Eine 5G-Version soll bald folgen. Das ZTE Axon 10 Pro bietet den aktuellen Qualcomm Snapdragon 855, ein sehr schönes HDR-OLED-Display, eine Triple-Kamera mit drei Brennweiten und viele weitere Premium-Features wie induktives Laden und einen Fingerabdrucksensor hinter dem Display.

Das Äußere des ZTE Axon 10 Pro wirkt gefällig. Die Positionierung der drei Kameras errinern an das Huawei P20 Pro, die abgeflachten Seiten mit Alurahmen an das Samsung Galaxy S10 Plus und die fingerabdruckanfällige Glasrückseite in Blau an jedes zweite x-beliebige Android-Smartphone. Die Kamera auf der Rückseite steht etwas aus dem Gehäuse hervor, so dass das Axon 10 Pro auf dem Rücken liegend wackelt. Ob da nicht dann Kratzer auf der Linse entstehen könnten, wollen wir mal wegdenken. Die beiliegende Hülle gleicht den Höhenunterschied aber wieder aus. Außerdem schützt sie die empfindliche Rückseite vor Kratzern und schmierigen Fingern. Die Knöpfe auf der rechten Seite besitzen einen guten Druckpunkt und sind für größere Hände gut erreichbar. Ein Premium-Feature, welches dem ZTE Axon 10 Pro fehlt, ist eine IP-zertifizierte Wasserdichtigkeit.

HUAWEI WATCH GT - Über zwei Millionen verkaufte Modelle weltweit (Handywelt)

Information
Huawei Watch GTDie Huawei Consumer Business Group (CBG) gab kürzlich bekannt, dass die HUAWEI WATCH GT seit der Markteinführung im Oktober 2018, weltweit bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde. Damit zählt die HUAWEI WATCH GT, global betrachtet, zu den beliebtesten Smartwatches. Im Vergleich zum Quartal des Vorjahres erzielte Huawei mit der HUAWEI WATCH GT allein im ersten Verkaufsquartal 2019 ein Wachstum von 282,2 Prozent. Das ergab ein Bericht des führenden Analysenunternehmens IDC für globale Wearable-Anbieter.
 
Mit insgesamt fünf Millionen ausgelieferten Smartwatches liegt Huawei unter den Top drei Anbietern von Wearables weltweit. Basierend auf der beeindruckenden Leistung des ersten Quartals, einschließlich starker Umsätze mit wichtigen chinesischen E-Commerce-Plattformen, ist Huawei weiterhin zuversichtlich, dass das Wachstum auf dem expandierenden Markt für Wearable-Technologien fortgesetzt werden kann. Um den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, wurden im März diesen Jahres die 46 mm Active Edition und die 42 mm Elegant Edition auf den Markt gebracht.

Die Handyhülle: Der optimale Schutz für Ihr Smartphone (Handywelt)

Information

HandyhülleWer sein Smartphone liebt, der schützt es vor Schäden in jeder Art. Überhaupt die heutige Generation der Smartphones, hat immer eine Schwäche und das fängt beim Glas an.

Die Auswahl an Schutzhüllen fürs Smartphone ist natürlich enorm: „Softcase, Bumper, Hardcase oder Flipcase sind nur wenige Beispiele für unterschiedliche Varianten, die sich vor allem in Bezug auf das Material voneinander unterscheiden“.

Ein Hardcase etwa besteht meist aus festem Kunststoff. Bumper für den Handyrahmen sind dagegen aus gummiartigem Material und sollen Stöße und Stürze kompensieren. Dabei sollte aber auch immer auf gute Qualität geachtet werden.

Neues Smartphone mit Linux 4.14 LTS kommt - Mehr Sicherheit für Nutzer (Handywelt)

Information

Necuno Plasma MobileEin neues Smartphone kommt und soll Nutzer ein besseres Format bieten. Zudem versprechen die Hersteller auch nocht mehr Sicherheit für Nutzer. Klar, mit Linux ist man immer auf der besseren Seite und kann sich da OpenSource noch besser in allen Kategorien bewegen. Necuno Solutions ist in der Open-Source-Szene ein bekannter Hersteller von Smartphones für Unternehmen. Deren in der Entwicklung befindliches Smartphone hat laut Firmenphilosophie einen hohen Anspruch an Sicherheit und Schutz der Privatsphäre. So sollen etwa notwendige Firmware-Blobs keinerlei Zugriff auf den Speicher am Gerät haben.

Um auch die Gemeinschaft zu involvieren, hat das Unternehmen nun zusammen mit KDE bekannt gegeben, eine Version des Smartphones Necuno Mobile mit Plasma Mobile auszustatten. Sicherheit steht sehr im Mittelpunkt. Bisher sind noch nicht allzu viele Informationen verfügbar. Das Gerät im Formfaktor 5,5 Zoll soll einen Aluminiumkorpus bekommen und neben den üblichen Tasten zum An- und Ausschalten und für die Lautstärkerregelung auch eine individuell belegbare Taste haben.

Bitte ein faltbares Smartphone von Samsung (Handywelt)

Tipps

Samsung faltbar - Samsung FJa so ist es in der Realität - Samsung bietet bereits ein faltbares Smartphone an. Dieses Smartphone lässt sich zusammenlegen wie ein Buch und ist somit vielseitiger als die Vorgänger. Schon der Rahmen hatte etwas Zeithistorisches an sich: Im ehrwürdigen Moscone Center in San Francisco, dort, wo auch schon Apple, Google und natürlich Microsoft Weltneuheiten präsentiert hatten, wagte sich Samsung in der Nacht auf Donnerstag "in eine neue Ära". Zumindest betonte das der koreanische Elektronikriese gleich mehrfach. Und weil es noch um vieles besser geht, folgte tatsächlich etwas, das die Branche revolutionieren könnte:

Samsung zeigte erstmals öffentlich ein faltbares Smartphone. Samsung-Manager Justin Denison betonte, dass er die Design-Elemte - um Ärger zu umgehen - noch nicht zeigt. Daher war weder zu erkennen, wie dick das Falt-Smartphone und deren Displayränder ausfallen, noch wie der Faltmechanismus gestaltet ist. Der Konzern entschied sich angeblich für eine frühzeitige Demonstration, um Software-Entwickler ins Boot zu holen. Mehr im Artikel.


152 Artikel (19 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutze Deine Zugangsdaten für den Login!