Netzfunk.at

Wir bringen eure News | Technik | Unterhaltung | Freizeit

Home » Newsliste

Die Themen als Blog

  • Ein Funkgerät mit Niveau: Team Electronic PR8109 HAM-Mobile-Com 1011 (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


Den individuell optimalen Handyvertrag finden (Handywelt)

Information

Smartphones der nächsten GenerationDie Wahl eines Handyvertrags will wohlbedacht sein, in vielen Fällen binden sich Nutzer 24 Monate lang an einen Tarif. Entsprechend sollten sie prüfen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Kostet der Vertrag zum Beispiel im Vergleich mit einem preiswerten Discount-Anbieter wie winSIM nur 10 Euro monatlich zu viel, summieren sich die Mehrkosten über zwei Jahre auf 240 Euro.

Der Tarifvergleich: Was es zu beachten gilt
Zwischen den Providern existieren erhebliche Preisunterschiede. Vor allem Discount-Anbieter überzeugen mit fairen Konditionen. Vielfach empfehlen sich diese Tarife, auch wenn sich Kunden mit einem eingeschränkten Kundenservice begnügen müssen. Bei einem Tarifvergleich sollten sie jedoch genau hinschauen. Zahlreiche Unternehmen locken Kunden mit rabattierten Preisen in den ersten sechs oder zwölf Monaten, der Handytarif geht aber mit einer Mindestlaufzeit über zwei Jahre einher. Verbraucher sollten die Durchschnittskosten über den gesamten Zeitraum errechnen.

Das Nokia 8 Pro alias Nokia 10: Neuer Name für Smartphone (Handywelt)

Information

Das Nokia 8 Pro alias Nokia 10Nokia baut sich wieder auf und zeigt sich in einem neuen Format. Dadurch steht Nokia eine neue Chance zur Verfügung sich am Markt doch noch zu beweisen. Gerüchte um die neuen Flaggschiffe mit Nokia-Branding von HMD Global machen bereits seit einigen Monaten im Internet eine enorme Runde.

Wie nokiapoweruser.com nun aus brancheninternen Quellen erfahren haben will, wird das Nokia 10 in diesem Jahr unter dem Namen Nokia 8 Pro veröffentlicht. Der Release ist den Gerüchten zufolge für August oder September 2018 geplant - Was genau darf man sich davon erwarten?

Das kann was: Vivo Xplay 7 ein Smartphone mit 10 GB RAM (Handywelt)

Information

Vivo Xplay 710 GB-Ram ist schon für einen Computer eine echt schöne Größe zum arbeiten und spielen. So scheint es auch sehr ideal, solche größen in Smartphones zu verbauen. Zwar stellt man sich die Frage, wozu braucht ein Android-Smartphone 10 GB-Ram, doch wird man sich darin mit einer guten Antwort finden. Das hierzulande kaum bekannte chinesische Unternehmen Vivo bringt mit dem Xplay 7 ein Smartphone mit hochklassiger Hardware: Qualcomm Snapdragon 845, 4K-Touchscreen mit Fingerabdruck-Sensor und vor allem 10 GB Arbeitsspeicher.

Das berichtet Liliputing unter Berufung auf chinesische Webseiten. Ein richtig gutes aktuelles Android-Smartphone hat derzeit 4 GB Arbeitsspeicher, zum Beispiel das Samsung Galaxy S8. 8 GB RAM sind dagegen eine absolute Rarität: Nur das Oneplus 5 kommt mit so viel Arbeitsspeicher. Das iPhone X besitzt ebenso wie das iPhone 8 plus sogar nur 3 GB und das iPhone 8 tatsächlich nur 2 GB RAM.

Apple: Das iPhone der Zukunft soll schon um 550 Euro zu haben sein (Handywelt)

Information

Das neue iPhoneWas wäre wenn man nun ein iPhone um 550 bis 650 Euro haben könnte? Das wäre zumindest mal eine Nachricht, die viele Fans begeistern würde. Es handelt sich dabei um ein Smartphone, welches direkt ohne Vertrag gekauft werden kann. Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, dem eine gute Kenntnis der Pläne von Apple nachgesagt wird, hat neue Vermutungen über die kommende iPhone-Generation angestellt.

Laut Kuo, der erst gestern über eine ungewisse Zukunft des iPhone X spekuliert hatte, soll es in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle geben, die allesamt an das Design des iPhone X angelehnt sein sollen. Die Geräte sollen größere Bildschirmdiagonalen denn je aufweisen. Geplant seien ein 5,8 Zoll großes iPhone, ein 6,5 Zoll großes iPhone Plus sowie ein günstigeres "Budget"-iPhone mit 6,1 Zoll Bildschirmdiagonale.

Apple bringt in Kürze das neue Update 11.3 - Darf man sich darauf freuen? (Handywelt)

Information

AppleApple-Fans dürften sich bald wieder um ein neues Update mit vielen neuen Features freuen. Dabei handelt es sich um die Version 11.3. Diese Version verspricht vieles an Verbesserungen und auch einiges zum Thema "iPhone-Drosselung" welches ja schwer in der Kritik stand. Eine der größten Neuerungen unter iOS 11.3 wird die Möglichkeit sein, die iPhone-Drosselung bei älteren Akkus abzuschalten.

"Wir werden den Menschen die Gesundheit ihres Akkus anzeigen, es wird also sehr, sehr transparent", sagte Cook vor einigen Tagen in einem Beitrag von US-TV-Sender ABC News. Der Nutzer soll künftig gewarnt werden, wenn das System die Leistung reduzieren will. Offen ließ der Apple-CEO bei der Ankündigung, wann dieses neue Feature eingeführt werden soll. Nun ist klar, dass es bereits im Frühjahr mit iOS 11.3 die iPhones erreichen wird.

 

Das Samsung Galaxy S9 erscheint nun im März (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy S9Das neue Smartphone Samsung Galaxy S9 wird nun im Februar 2018 präsentiert. Damit möchte der Hersteller sein neues Smartphone mit noch mehr Features zeigen. Es wird um vieles besser sein als seine ganzen Vorgänger. Ob das nun auch so zu sehen ist, wird sich in Kürze noch zeigen. In den letzten Jahren, konnte der Hersteller ja nicht gerade überzeugen.

Samsung wird sein neues Spitzenmodell Galaxy S9 offiziell am 25. Februar enthüllen. Das gab der südkoreanische Konzern in einer Einladung für den Unpacked-Event bekannt. Die Einladung steht unter dem Motto „The Camera. Reimagined.“, wobei auf dieser auch groß die Zahl neun zu sehen ist. Somit lässt das Unternehmen wenig Spielraum für Interpretationen, insbesondere nachdem man bereits auf der CES bestätigte, dass das Smartphone Ende Februar gezeigt werden soll.

Sony zeigt sein neues Xperia L2 Smartphone mit 5,5" Display (Handywelt)

Information

SONY Xperia L2Ein neues Smartphone von Sony zeigt sich nun im neuen Format. Es verfügt über ein 5,5" HD-Display und bringt somit volle 1.280 x 720 Pixel auf die Fläche. Mit Android 7.1.1 startet man auch gleich schön durch, wobei ein Update auf die aktuelle Version sicher bald kommt. Im Rahmen des CES 2018 wurde nun auch das neue Einsteiger-Smartphone Sony Xperia L2 offiziell vorgestellt. Neben den beiden Modellen Sony Xperia XA2 und Xperia XA2 Ultra ist das nun also Smartphone-Modell #3. Auch ein neues Einsteiger-Smartphone hat der japanische Hersteller Sony auf der CES 2018 im Gepäck gehabt.

Das neue Sony Xperia L2 ist aber auch schon in den letzten Tagen geleakt worden, die Überraschungen haben sich leider in Grenzen gehalten. Dann können wir auch schon direkt zu den Spezifikationen kommen. Das Sony Xperia L2 hat ein 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung verbaut.


147 Artikel (21 Seiten, 7 Artikel pro Seite)

Navigation

Promotion