Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Windows 10 Upgrade weiterhin kostenlos - so geht´s (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


Apple: iOS 11 mit vielen neuen Funktionen und Tricks (Handywelt)

Information

iOS 11 iPhoneiOS bietet in seiner neuen 11er-Version so einige Features die vieles bieten. Was genau an Funktionen und Tricks verfügbar sind, zeigt nun dieser Bericht hier im Detail.

Startet man unter iOS 10 eine 32-Bit-App mit 32-Bit-Unterstützung, sieht man unter iOS 10 eine Warnung: Die App könnte nicht mehr mit kommenden iOS-Versionen kompatibel sein. Laut Schätzungen von Mashable könnten etwa 200 000 Apps betroffen sein und möglicherweise unter iOS 11 nicht mehr lauffähig sein. Allerdings nur, falls iOS 11 diese Apps wirklich nicht mehr unterstützen sollte. Das ist aber doch recht zweifelhaft. Sehr viele Apps im App Store wurden schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert und für ein Gerät mit 32-Bit-Version von iOS programmiert.

Schade wäre dies bei einigen älteren Apps, die noch aus den Anfängen des iOS stammen und nicht mehr weiter gepflegt werden. Ein echtes Problem könnte es außerdem mit Geräten geben, die nur per App steuerbar sind, beispielsweise iOS-Speichergeräten. 64-Bit-Apps werden erst ab dem 2013 vorgestellten iPhone 5S unterstützt, das iPad Air und iPad Mini 2 basieren ebenfalls auf einer 64-Bit-Architektur.

Apple soll ein neues iPhone für 1000 US-Dollar in den Handel bringen (Handywelt)

Information

Das neue iPhone von AppleKommt jetzt das teuerste Smartphone aus dem Hause Apple auf den Markt, oder ist da wohl ein kleiner Scherz am laufen? Angeblich soll das alles korrekt sein: Schuld sollen angeblich die vielen neuen Funktionen sein, welche das Smartphone so teuer macht. Die japanische Webseite Mac Otakara will erfahren haben, dass Apple neben den für September geplanten Smartphone-Modellen iPhone 7s und iPhone 7s Plus auch eine „iPhone Edition“ getaufte Sonderausgabe für mindestens 1000 US-Dollar in den Handel bringen könnte.

Derzeit würde Apple laut Bericht mit unterschiedlichen Prototypen experimentieren. Neben unterschiedlichen Materialien wie Glas, Aluminium oder Keramik stünden auch Bildschirme mit LCD- und OLED-Technik auf dem Prüfstand. Sogar der Home-Button könnte bei der iPhone Edition entfallen. Kann das der neue Weg von Apple sein?

Es gibt ein neues Smartphone: Huawei P10 und P10 Plus (Handywelt)

Information

Huawei P10 und P10 PlusHuawei zeigt sich wieder mit einem neuen Smartphone. Es bietet einen 5,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. So auch mit einer Selfie-Kamera von 8 Megapixel. Im Rahmen des MWC 2017 in Barcelona hat Huawei gleich zwei neue Smartphones vorgestellt: das Huawei P10 und P10 Plus. Fotografie soll bei den beiden Modellen eine noch größere Rolle spielen. Bei der Kamera setzt Huawei weiterhin auf die Dualkamera von Leica.

Ab sofort ist die Dualkamera nicht nurmehr den Plus- oder Mate-Reihen von Huawei vorbehalten. Nun sollen alle zukünftigen Smartphones von Huawei mit einer Dualkamera ausgestattet werden. Wie bei den Vorgängern setzt Huawei weiterhin auf die Technologie von Leica. Im Huawei P10 und P10 Plus nennt sich die Kamera Leica Pro Version 2.0. Nun nimmt der Monochrom-Sensor mit 20 Megapixeln das Bild auf, der Farbsensor nimmt das Motiv mit 12 Megapixeln auf.

Samsung Galaxy S8 kommt mit vielen Features (Handywelt)

Information

Samsung galaxy S8Es scheint so, als könnte Samsung doch noch mit seinen Smartphones etwas Gewinn erzielen. So kommt nämlich nun ein neues Galaxy S8 aus den Markt. Es bringt viele neue Funktionen wie der Dual-Hauptkamera mit Lichtring, einen Smart Glow und noch viele weitere Highlights. Wird dieses Smartphone von Samsung alles bisherige in den Schatten stellen? Der in der Regel bestens informierte Leaker Evan Blass hat mehr oder weniger die komplette Ausstattung des Samsung Galaxy S8+ verraten. Das Galaxy S8+ ist vermutlich das größere der beiden neuen S8-Varianten. Spektakuläre Neuerungen sind in Blass‘ Tweet nicht enthalten, zumal viele Details wie beispielsweise die IP68-Zertifizierung bereits beim Vorgänger Galaxy S7 vorhanden sind.

Speed im Netzwerk: Das neue ZTE mit bis zu 125 MB/s (Handywelt)

Information

Das neue ZTEWenn es um Geschwindigkeit geht, so setzt ZTE wohl echt alles auf Vollgas ins Netz. So ist man mit Highspeed im Internet der Superklasse unterwegs. Das wird wohl die Ablöse für LTE sein, oder eher weniger? Der Hersteller ZTE hat auf dem Mobile World Congress das erste Gigabit-Smartphone vorgestellt. Das Handy unterstützt die Pre5G Giga+ MBB-Lösung, also einer veränderten LTE-Technik. Ein echtes 5G-Smartphone ist es also nicht. ZTE spricht schließlich auch selbst von "Pre5G". Laut Herstellerangaben wurden bei Tests Datenübertragungsraten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde auf dem Gerät erreicht. Das entspricht einer Geschwindigkeit von 125 Megabyte pro Sekunde.

Smartphones der neuen Klasse erwartet - Nokia kommt mit neue Geräte (Handywelt)

Information

Nokia 3310 kommt zurückTechnik in die neue Ebene von Nokia - Das Nokia 3310 kommt wieder zurück - Wird das nun der neue Markt 2.0 in der Welt der Smartphones? Das Nokia 6 wurde bereits vor einigen Wochen für China offiziell vorgestellt. Es handelt sich um ein 5,5-Zoll-Smartphone mit Mittelklasse-Prozessor, schickem Design und günstigem Preis. Das Interesse war riesig. Dieses Modell soll nach dem MWC 2017 auch nach Europa kommen – eventuell exklusiv zu Mobilcom-Debitel. Der Preis soll bei 249 Euro liegen.

Wie die Bezeichnungen des Nokia 5 und Nokia 3 schon vermuten lassen, werden die beiden Smartphones nicht nur kleinere Bildschirmdiagonalen bieten, sondern auch eine etwas schlechtere Ausstattung. Das Nokia 5 bekommt ein 5,2-Zoll-Display mit HD-Auflösung, 2 GB RAM und eine 12-MP-Kamera. Dafür soll der Preis um 50 Euro auf nur noch 199 Euro sinken. Das Nokia 3 wird vermutlich noch kleiner ausfallen, um die Unterschiede zwischen den drei Modellen deutlich hervorzuheben. Auch hierbei soll der Preis um 50 Euro auf 149 Euro sinken.

iPhone bekommt neues iOS 10.3B2 Update mit vielen neuen Features (Handywelt)

Information

iPhoneApple bietet seinen Smartphones ein neues Update für mehr Performance an. Dabei sollen auch einige Features geboten werden, welches das Smartphone viel Flair bringt. Seit einigen Tagen können registrierte Entwickler den Performanceschub durch das neue Dateisystem „APFS“ (Apple File System) testen. Nun gibt es die nächste Aktualisierung. Zusätzlich zu den Vorabversionen für watchOS und tvOS bringt Apple mit dieser Beta den Kino-Modus. Dieser hält das iPhone während einer Vorstellung dunkel und soll den Nutzer nur durch Vibration benachrichtigen. Ob man dies wirklich braucht, ist fraglich. Dennoch darf man sich auf viele neue Funktionen und Performance freuen, welche auch viele Vorteile findet. Einige Geräte von Apple werden dieses Update schon mal erhalten, welche genau, steht weiter unten.

Honor 8 bekommt Android 7.0 Update (Handywelt)

Information

Das Honor 8Die Besitzer eines Honor 8 können sich schon mal echt freuen. Das Update auf Android 7.0 Nougat steht zum Download bereit. Für das Honor 8 startet jetzt das OTA-Update auf Android 7.0 Nougat. Vorher mussten Besitzer des Smartphones die HiCare App zum Updaten nutzen. Ab sofort geht das auch ganz praktisch in den Systemeinstellungen.

Honor ist die Mittelklasse-Sparte, eine Marke, welche zu Huawei gehört. Seit dem 25. Januar ist das Update auf Android 7.0 verfügbar – bislang musste man die HiCare App für das Update nutzen. Mit dem heutigen Tag wird das Update auch per OTA ausgerollt. Das heißt, man findet die Aktualisierung nun auch in den Systemeinstellungen.


152 Artikel (19 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Promotion

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!