Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Der Raspberry Pi Mini-Computer (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


iPhone5 Tipps: Gesten, die man kennen sollte (Handywelt)

Information

Das iPhoneViele Smartphones können Funktionen, die einem oft nicht gleich bekannt sind. Mit diesen Tipps erfahren sie mehr Features ihres Smartphones. Dank Touchscreens können Smartphones zwischen vielen verschiedenen Bewegungen unterscheiden und bestimmte Aktionen damit verknüpfen. Diese fünf Gesten machen die iPhone-Nutzung noch einfacher!

1. Einfacher Navigieren mit einem Double-Tap
In Kartenprogrammen wie „Apple Maps“ oder „Google Maps“ heran- oder hinauszoomen kann jeder. Doch nur wenige wissen, dass sich diese Programme noch einfacher bedienen lassen: Ein Double-Tap lässt die Karte größer werden, ein Tap mit zwei Fingern zoomt heraus. „Google Maps“ für iOS hält noch einen besonderen Trick parat: Einmal Double-Tap und dann den Finger am Display lassen. Nach diesem Kommando kann man die Karte bequem mit einem Finger flüssig heranzoomen (Finger nach unten bewegen) oder herauszoomen (Finger nach oben bewegen).

Pokémon Go: Neues Update für mehr Fun (Handywelt)

Information

Pokémon GoReise mit Pokémon GO für iPhone und Android-Geräte zwischen der echten Welt und der virtuellen Welt der Pokémon hin und her! Mit Pokémon GO kannst du in einer völlig neuen Welt nach Pokémon suchen – und zwar in deiner eigenen! Pokémon GO basiert auf der „Real World Gaming“-Plattform von Niantic und verwendet echte Standorte, um Spieler dazu zu ermutigen, überall in der echten Welt auf die Suche nach Pokémon zu gehen.

Das Smartphone-Spiel Pokémon Go mutiert weiter: Server-Updates ändern die Spielregeln für Arena-Kämpfe, zwingen Tempolimits auf und führen Belohnungen ein. Das begleitende App-Update ist vor allem kosmetischer Natur.

Nexus 5X und 6P ohne Fingerabdruck-Gesten (Handywelt)

Information

Nexus 5X und 6PDie Technik einiger Smartphones scheint wohl eher im Hintergrund zu bleiben. Denn das Nexus 5X und Nexus 6P werden sich voraussichtlich auch mit Android 7.1 Nougat nicht über den Fingerabdrucksensor bedienen lassen. Das mit den Pixel-Smartphones und der neuen Android-Version vorgestellte Feature wird exklusiv den beiden neuen Google-Geräten vorbehalten bleiben. Das sorgt versändlicherweise für Frust bei den Nexus-Besitzern, nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass die Hardware des Fingerabdrucksensors des Nexus 6P in großen Teilen dem des Pixel (XL) gleicht.

Auf Reddit meldete sich jetzt Google-Entwickler Nick Desaulniers zu Wort und unternimmt einen Erklärungsversuch. Desaulniers zufolge kommt auf dem Nexus 5X und Nexus 6P beim Fingerabdrucksensor zwar die gleiche Hardware wie auf den Pixel-Smartphones zum Einsatz, allerings mit einer älteren Firmware-Version.

iPhone 6 Plus mit Touch-Problem (Handywelt)

Information

iPhone 6 Plus: Sammelklagen gegen bekanntes Touch-Problem
iPhone 6Ein Hardware-Defekt macht derzeit viele iPhone 6 Plus unbrauchbar. Betroffene Kunden bleiben auf den Kosten sitzen und wissen nicht wie es weitergeht. Derzeit können es die Hersteller von Samsung und Apple sehr gut. Anstatt Ihre Produkte zu verbessern, kommen ständig neue Probleme dazu. Tausende iPhone 6 Plus leiden unter einem massiven Problem: der Touch-Krankheit. Das Touch-Display der Geräte funktioniert in diesem Fall nicht mehr korrekt, zudem zeigt sich eine graue, flackernde Leiste am oberen Rand des Bildschirms. Was zunächst nach Einzelfällen aussah, weitet sich nun zu einem gewaltigen Problem für Apple aus.

Das Google Pixel XL Smartphone ist da (Handywelt)

Information

Google Pixel XLHat sich auf dem Smartphone-Markt eine ganz neue Konkurrenz zu iPhone und Samsung gefunden? Mit dem neuen Google Pixel XL, könnte das wohl auch eintreffen. Denn dieses Smartphone bietet so einige Highlights aus der Technikwelt.

Das Google Pixel XL soll Top-Smartphones wie dem iPhone 7 Plus und Samsung Galaxy S7 Edge das Fürchten lehren. Die Preise sind auf jeden Fall auf Top-Niveau: Über 900 Euro soll das Handy kosten. Doch ist es wirklich so gut?

Mit dem Pixel XL hat Google die Großversion seines neuen Top-Smartphones in der Pipeline. Ab dem 20. Oktober beginnt die Auslieferung des 5,5-Zoll-Neulings. Wir liefern schon jetzt eine erste Einschätzung, ob das Google Pixel XL eine Alternative zu den Top-Modellen von Samsung und Co. sein kann und sich das Warten lohnt.

So sieht das Pixel XL aus:
5,5-Zoll-Display, abgerundete Ecken, ein Gehäuse aus Metall und Glas sowie sichtbare Antennen auf der Rückseite – nein, es geht nicht um das iPhone 7 Plus von Apple, sondern um das neue Google Pixel XL. Fakt ist aber, dass der neue Android-Überflieger dem Konkurrenten von Apple erschreckend ähnlich sieht und damit optisch wohl genau den Nerv der Zeit trifft. Vorbestellen lässt sich das Gerät über den Google Store in Silber und Anthrazit. Die 32-GByte-Version kostet dabei 899 Euro. Für die 128-GByte-Variante müssen Sie nochmal 110 Euro drauf legen.

All in One: Handy laden und sichern (Handywelt)

Information

Wir laden täglich unsere Smartphones auf, wie wäre es da auch bei einem täglichen Backup der Daten?

Toshiba Lade- & BackupstationDie Toshiba Europe GmbH hat auf der IFA 2016 eine noch in der Entwicklung befindliche Lösung präsentiert, die Smartphones mit Android™-Betriebssystem mit einer Nutzer-Handlung sichert und lädt. Die Backup- und Ladestation verringert das Risiko, wichtige Daten auf dem Smartphone zu verlieren und kommt vorraussichtlich 2017 auf den Markt.

Toshiba hat eine wichtige Entwicklung erkannt: Ob Kontakte, Musik, Fotos oder Videos, die meisten persönlichen Daten speichern Anwender heute auf dem Smartphone. Dort sind sie aber nicht sicher. Das Risiko, Daten zu verlieren, ist relativ hoch – etwa wenn das Gerät verloren geht, ein Dieb das Smartphone stiehlt oder die Hardware beschädigt wird. Avast, ein Hersteller von Sicherheitssoftware, hat herausgefunden, dass nur acht Prozent der Smartphone-Besitzer tägliche Backups erstellen.

So wird der Akku Ihres Smartphones richtig geladen (Handywelt)

Tipps

AkkuDie Akkus von Smartphones halten heutzutage kaum mehr als einen Tag. Wenn dann noch echte Stromfresser am Werk sind, ist es da zumeist schon nach einigen Stunden vorbei. Laut Experten liegt das teilweise an den Smartphone-Besitzern selbst. Das fängt schon bei den Apps und deren Aktivität an. Die Website Battery University bietet praktische Informationen zu Batterien und ihrer richtigen Handhabung. Demnach werden die Smartphone-Akkus von ihren Besitzern häufig falsch aufgeladen.

Viele nehmen etwa an, dass ein Smartphone nur aufgeladen werden soll, wenn sein Akku vollständig leer ist. Dabei sei dies aber eine völlig falsche Vorgehensweise. Ein Smartphone mehrmals in Schritten aufzuladen sei laut Battery University sogar die bessere Methode.

ALLO ist der neue WhatsApp-Konkurrent (Handywelt)

Information

Google alloWhatsApp ist derzeit am Markt der beliebteste Messenger, der einfach auf keinem Phone oder Tablet fehlen darf. Jetzt dürfte Google einen WhatsApp-Konkurrenten anbieten, der so einiges kann.

Nachdem es Anfang der Woche bereits entsprechende Gerüchte gab, hat Google seinen neuen Messenger Allo nun veröffentlicht. Allo wurde im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O gleichzeitig mit der Videotelefonie-App Duo vorgestellt.

Allo ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Für einige Nutzer wird es vorerst noch nicht im Store angezeigt. Alternativ findet sich die offizielle Installationsdatei bereits auf dem Hoster APKMirror.


152 Artikel (19 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Jetzt Kampagnen schalten

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

die-promotion-de-banner300x

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!