Netzfunk.at

Wir bringen eure News | Technik | Unterhaltung | Freizeit

Home » Newsliste

Die Themen als Blog

  • Der Raspberry Pi Mini-Computer für 45 Euro (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


Bitte ein faltbares Smartphone von Samsung (Handywelt)

Tipps

Samsung faltbar - Samsung FJa so ist es in der Realität - Samsung bietet bereits ein faltbares Smartphone an. Dieses Smartphone lässt sich zusammenlegen wie ein Buch und ist somit vielseitiger als die Vorgänger. Schon der Rahmen hatte etwas Zeithistorisches an sich: Im ehrwürdigen Moscone Center in San Francisco, dort, wo auch schon Apple, Google und natürlich Microsoft Weltneuheiten präsentiert hatten, wagte sich Samsung in der Nacht auf Donnerstag "in eine neue Ära". Zumindest betonte das der koreanische Elektronikriese gleich mehrfach. Und weil es noch um vieles besser geht, folgte tatsächlich etwas, das die Branche revolutionieren könnte:

Samsung zeigte erstmals öffentlich ein faltbares Smartphone. Samsung-Manager Justin Denison betonte, dass er die Design-Elemte - um Ärger zu umgehen - noch nicht zeigt. Daher war weder zu erkennen, wie dick das Falt-Smartphone und deren Displayränder ausfallen, noch wie der Faltmechanismus gestaltet ist. Der Konzern entschied sich angeblich für eine frühzeitige Demonstration, um Software-Entwickler ins Boot zu holen. Mehr im Artikel.

Bei Displaybruch wird es teuer - iPhone XR in der Kritik (Handywelt)

Information

iPhoneDas iPhone XR sieht gut aus und so wie es auch aussieht, so heikel ist es auch wenn das gute Stück zu Boden fällt. Da sind schon hohe Kosten im Anflug und das ohne Übertreibung. Sollte nur das Display in mehrere Teile brechen, nimmt Apple beim iPhone XR so an die 222 Euro entgegen. Beim iPhone 8 war die Behebung eines Displayschadens durch Apple 50 Euro günstiger.

Für das nette Service aller anderen Schäden die so entstehen können verlangt Apple pauschal einfach nur mal so 432 Euro und ein etwas geringerer Schaden kostet dann ungefähr 382 Euro. Das ist ungefähr die Hälfte des Preises für ein iPhone Xr mit 64 GByte Speicherkapazität. Da sollte man sein iPhone gut einstecken oder gleich in Luftpolster einlegen.

WhatsApp bald mit Werbung im Messenger (Handywelt)

Information

WhatsAPPWerbefrei war gestern - WhatsApp macht auf Werbeschiene. Im kommenden Jahr will der Anbieter Werbung ausspielen. WhatsApp könnte demnach ein großes Rollout im Februar 2019 anpeilen. Das Feature wäre derzeit mit der aktuellen Version von WhatsApp Beta sogar bereit für erste Tests. Während die Ex-Gründer von der Idee wenig begeistert sind und das Unternehmen bereits verlassen haben, macht WhatsApp mit seinen Plänen ernst.

In weniger als drei Monaten wird WhatsApp Werbungen in der beliebten Messenger-App ausspielen. Direkt in den Status-Meldungen werben dann große Unternehmen für ihre Produkte und Dienstleistungen. Mit der Maßnahme erhofft sich WhatsApp Einnahmen in Millionenhöhe. Es wären die ersten Umsätze für den beliebten Messenger-Dienst.

Neue iPhones kommen für ungefähr 1700 Euro auf den Markt (Handywelt)

Information

Das neue iPhone ist da!Apple hat wieder einige neue Smartphones am Start, welche sich durch viele Verbesserungen und Features sehen lassen können. Hierbei handelt es sich um die Phones: iPhone XR, dem iPhone XS und dem iPhone XS MAX. Mit dem iPhone X gelang Apple letztes Jahr das aufregendste iPhone seit Jahren - Obwohl es durch Updates schon mal heftige Probleme gab.

Dieses Jahr gibt es für jeden Geschmack schlicht mehr davon. Mit dem iPhone XR, dem iPhone XS und dem iPhone XS Max haben Tim Cook und Co. gleich drei neue Geräte gezeigt, die sich stark am iPhone X anlehnen, aber größer, bunter und teurer aufscheinen. Wir zeigen mal auf, was diese teuren Geräte so bieten.

Samsung Galaxy S8 - Kein LTE mehr nach Update auf OREO (Handywelt)

Information

Samsung S8 ohne LTEWas bei vielen Smartphones zum Vorteil wird wenn man ein Update durchführt, zeigt sich beim Galaxy S8 eher als enormer Nachteil. Da sieht man auch wieder, geprüft wird die Software nicht zuvor korrekt. Erst wenn sich die User aufregen kommt es zur Problemlösung. Lange mussten Galaxy-S8-Besitzer auf ein Android-Oreo-Update warten. Um die Software für das Galaxy S8 und das Galaxy S8+ zu testen, benötigte Samsung mehrere Monate.

Mitte Februar erfolgte schließlich die Auslieferung, die jedoch wenige Tage später wieder gestoppt wurde . Zahlreiche Nutzer hatten nach dem Update mit plötzlichen Reboots ihrer Geräte zu kämpfen. Samsung zog das Update zurück und besserte per Patch nach. Die Probleme reißen jedoch noch immer nicht ab.

Den individuell optimalen Handyvertrag finden (Handywelt)

Information

Smartphones der nächsten GenerationDie Wahl eines Handyvertrags will wohlbedacht sein, in vielen Fällen binden sich Nutzer 24 Monate lang an einen Tarif. Entsprechend sollten sie prüfen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Kostet der Vertrag zum Beispiel im Vergleich mit einem preiswerten Discount-Anbieter wie winSIM nur 10 Euro monatlich zu viel, summieren sich die Mehrkosten über zwei Jahre auf 240 Euro.

Der Tarifvergleich: Was es zu beachten gilt
Zwischen den Providern existieren erhebliche Preisunterschiede. Vor allem Discount-Anbieter überzeugen mit fairen Konditionen. Vielfach empfehlen sich diese Tarife, auch wenn sich Kunden mit einem eingeschränkten Kundenservice begnügen müssen. Bei einem Tarifvergleich sollten sie jedoch genau hinschauen. Zahlreiche Unternehmen locken Kunden mit rabattierten Preisen in den ersten sechs oder zwölf Monaten, der Handytarif geht aber mit einer Mindestlaufzeit über zwei Jahre einher. Verbraucher sollten die Durchschnittskosten über den gesamten Zeitraum errechnen.

Das Nokia 8 Pro alias Nokia 10: Neuer Name für Smartphone (Handywelt)

Information

Das Nokia 8 Pro alias Nokia 10Nokia baut sich wieder auf und zeigt sich in einem neuen Format. Dadurch steht Nokia eine neue Chance zur Verfügung sich am Markt doch noch zu beweisen. Gerüchte um die neuen Flaggschiffe mit Nokia-Branding von HMD Global machen bereits seit einigen Monaten im Internet eine enorme Runde.

Wie nokiapoweruser.com nun aus brancheninternen Quellen erfahren haben will, wird das Nokia 10 in diesem Jahr unter dem Namen Nokia 8 Pro veröffentlicht. Der Release ist den Gerüchten zufolge für August oder September 2018 geplant - Was genau darf man sich davon erwarten?

Das kann was: Vivo Xplay 7 ein Smartphone mit 10 GB RAM (Handywelt)

Information

Vivo Xplay 710 GB-Ram ist schon für einen Computer eine echt schöne Größe zum arbeiten und spielen. So scheint es auch sehr ideal, solche größen in Smartphones zu verbauen. Zwar stellt man sich die Frage, wozu braucht ein Android-Smartphone 10 GB-Ram, doch wird man sich darin mit einer guten Antwort finden. Das hierzulande kaum bekannte chinesische Unternehmen Vivo bringt mit dem Xplay 7 ein Smartphone mit hochklassiger Hardware: Qualcomm Snapdragon 845, 4K-Touchscreen mit Fingerabdruck-Sensor und vor allem 10 GB Arbeitsspeicher.

Das berichtet Liliputing unter Berufung auf chinesische Webseiten. Ein richtig gutes aktuelles Android-Smartphone hat derzeit 4 GB Arbeitsspeicher, zum Beispiel das Samsung Galaxy S8. 8 GB RAM sind dagegen eine absolute Rarität: Nur das Oneplus 5 kommt mit so viel Arbeitsspeicher. Das iPhone X besitzt ebenso wie das iPhone 8 plus sogar nur 3 GB und das iPhone 8 tatsächlich nur 2 GB RAM.


145 Artikel (19 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Navigation

Promotion

jetztsparen.eu

 

Promotion

Top 10 Links

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 582
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 61


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Besucher Aktiv

Gäste (61):

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!