Netzfunk.at

Wir bringen Themen aus vielen Kategorien

Die Themen als Blog

  • Ein Funkgerät mit Niveau: Team Electronic PR8109 HAM-Mobile-Com 1011 (hier)

Artikel zur Kategorie: Handywelt


Der Release Huawei Mate 30 (Handywelt)

Information

Huawei Mate 30Lange Zeit war gerätselt worden, was aus dem Huawei Mate 30 wird. Denn es gab kaum Informationen zum neuen Flaggschiff aus dem Hause Huawei. Doch am 19. September war es endlich so weit. Huawei hat seine neuen Spitzenmodelle Mate 30 und Mate 30 Pro offiziell vorgestellt. In China gibt es die beiden Geräte mittlerweile schon zu kaufen. Der deutsche Markt muss sich aber noch ein wenig gedulden. Zwar gehen viele Branchenkenner davon aus, dass das Mate 30 früher oder später auch nach Deutschland kommen wird.

Anscheinend ist die Priorität dafür aber nicht so hoch, wie man vielleicht glauben mag. Wegen des laufenden Konflikts zwischen den USA und China kann Huawei nicht mehr mit Google zusammenarbeiten, um ein Betriebssystem für seine Geräte zu entwickeln. Außerdem sind viele wichtige Anwendungen wie beispielsweise Google Maps nicht mehr auf den Smartphones von Huawei verfügbar.

Samsung Galaxy XCover 4s: Ein Smartphone für Arbeiter (Handywelt)

Information
Samsung Galaxy XCover 4sSamsung zeigt sich wieder mit einem neuen Smartphone aus der XCover-Reihe. Hierbei handelt es sich um ein Mittelklassegerät. Dieses Smartphone richtet sich genau an die User, welche als Handwerker oder auch im Baugewerbe tätig sind. Es ist Robust und lässt sich sogar mit Handschuhe bedienen. Im direkten Vergleich zum Vorgängermodell bietet das Gerät eine verbesserte Kamera, einen leistungsstärkeren Prozessor sowie einen erweiterbaren internen Speicher mittels SD-Karte.

ZTE Axon 10 Pro: Ein Smartphone mit Triple-Kamera-System (Handywelt)

Information

ZTE Axon 10 ProDas ZTE Axon 10 Pro ist ein Smartphone mit Triple-Kamera-System, welches über ein 6.47", 2340x1080 Pixel Display verfügt. Der chinesische Hersteller ZTE bietet die LTE-Variante seines aktuelles Flaggschiffs Axon 10 Pro für eine UVP von 600 Euro an. Eine 5G-Version soll bald folgen. Das ZTE Axon 10 Pro bietet den aktuellen Qualcomm Snapdragon 855, ein sehr schönes HDR-OLED-Display, eine Triple-Kamera mit drei Brennweiten und viele weitere Premium-Features wie induktives Laden und einen Fingerabdrucksensor hinter dem Display.

Das Äußere des ZTE Axon 10 Pro wirkt gefällig. Die Positionierung der drei Kameras errinern an das Huawei P20 Pro, die abgeflachten Seiten mit Alurahmen an das Samsung Galaxy S10 Plus und die fingerabdruckanfällige Glasrückseite in Blau an jedes zweite x-beliebige Android-Smartphone. Die Kamera auf der Rückseite steht etwas aus dem Gehäuse hervor, so dass das Axon 10 Pro auf dem Rücken liegend wackelt. Ob da nicht dann Kratzer auf der Linse entstehen könnten, wollen wir mal wegdenken. Die beiliegende Hülle gleicht den Höhenunterschied aber wieder aus. Außerdem schützt sie die empfindliche Rückseite vor Kratzern und schmierigen Fingern. Die Knöpfe auf der rechten Seite besitzen einen guten Druckpunkt und sind für größere Hände gut erreichbar. Ein Premium-Feature, welches dem ZTE Axon 10 Pro fehlt, ist eine IP-zertifizierte Wasserdichtigkeit.

HUAWEI WATCH GT - Über zwei Millionen verkaufte Modelle weltweit (Handywelt)

Information
Huawei Watch GTDie Huawei Consumer Business Group (CBG) gab kürzlich bekannt, dass die HUAWEI WATCH GT seit der Markteinführung im Oktober 2018, weltweit bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde. Damit zählt die HUAWEI WATCH GT, global betrachtet, zu den beliebtesten Smartwatches. Im Vergleich zum Quartal des Vorjahres erzielte Huawei mit der HUAWEI WATCH GT allein im ersten Verkaufsquartal 2019 ein Wachstum von 282,2 Prozent. Das ergab ein Bericht des führenden Analysenunternehmens IDC für globale Wearable-Anbieter.
 
Mit insgesamt fünf Millionen ausgelieferten Smartwatches liegt Huawei unter den Top drei Anbietern von Wearables weltweit. Basierend auf der beeindruckenden Leistung des ersten Quartals, einschließlich starker Umsätze mit wichtigen chinesischen E-Commerce-Plattformen, ist Huawei weiterhin zuversichtlich, dass das Wachstum auf dem expandierenden Markt für Wearable-Technologien fortgesetzt werden kann. Um den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, wurden im März diesen Jahres die 46 mm Active Edition und die 42 mm Elegant Edition auf den Markt gebracht.

Die Handyhülle: Der optimale Schutz für Ihr Smartphone (Handywelt)

Information

HandyhülleWer sein Smartphone liebt, der schützt es vor Schäden in jeder Art. Überhaupt die heutige Generation der Smartphones, hat immer eine Schwäche und das fängt beim Glas an.

Die Auswahl an Schutzhüllen fürs Smartphone ist natürlich enorm: „Softcase, Bumper, Hardcase oder Flipcase sind nur wenige Beispiele für unterschiedliche Varianten, die sich vor allem in Bezug auf das Material voneinander unterscheiden“.

Ein Hardcase etwa besteht meist aus festem Kunststoff. Bumper für den Handyrahmen sind dagegen aus gummiartigem Material und sollen Stöße und Stürze kompensieren. Dabei sollte aber auch immer auf gute Qualität geachtet werden.

Neues Smartphone mit Linux 4.14 LTS kommt - Mehr Sicherheit für Nutzer (Handywelt)

Information

Necuno Plasma MobileEin neues Smartphone kommt und soll Nutzer ein besseres Format bieten. Zudem versprechen die Hersteller auch nocht mehr Sicherheit für Nutzer. Klar, mit Linux ist man immer auf der besseren Seite und kann sich da OpenSource noch besser in allen Kategorien bewegen. Necuno Solutions ist in der Open-Source-Szene ein bekannter Hersteller von Smartphones für Unternehmen. Deren in der Entwicklung befindliches Smartphone hat laut Firmenphilosophie einen hohen Anspruch an Sicherheit und Schutz der Privatsphäre. So sollen etwa notwendige Firmware-Blobs keinerlei Zugriff auf den Speicher am Gerät haben.

Um auch die Gemeinschaft zu involvieren, hat das Unternehmen nun zusammen mit KDE bekannt gegeben, eine Version des Smartphones Necuno Mobile mit Plasma Mobile auszustatten. Sicherheit steht sehr im Mittelpunkt. Bisher sind noch nicht allzu viele Informationen verfügbar. Das Gerät im Formfaktor 5,5 Zoll soll einen Aluminiumkorpus bekommen und neben den üblichen Tasten zum An- und Ausschalten und für die Lautstärkerregelung auch eine individuell belegbare Taste haben.


151 Artikel (26 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 594
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Partner

http://www.TopERSATZteile.At

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Promotion

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!