Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Linux mit SSD ist mehr Speed (hier)

Artikel zur Kategorie: Info


Benjamin Blümchen und die goldene Katze - Gasometer (Info)

Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung
Termindatum: Samstag, 27. November 2010
Enddatum: Samstag, 27. November 2010

Benjamin Blümchen und die goldene Katze


Die Musical-Sensation für die ganze Familie: "Torööö!" Wer kennt ihn nicht, den liebsten sprechenden Elefanten der Welt? Benjamin Blümchen hat in fast drei Jahrzehnten die Herzen aller Kinder im Sturm erobert und ist die sicher bekannteste Kinderfigur Deutschlands. Jetzt erobert Benjamin Blümchen - wieder einmal - auch die Bühnen im deutschsprachigen Europa: Und das auch noch als Musical-Star!

Erleben Sie die Abenteuer des berühmtesten Elefanten Deutschlands!

Seit über 27 Jahren begeistert Benjamin Blümchen das junge Publikum! Mit über 100 Hörspielfolgen ist Benjamin Blümchen die erfolgreichste Kinderfigur Deutschlands. Ãœber 58 Millionen verkaufte Hörspielkassetten (64 x Platin und 119 x Gold) sprechen für sich. Auch die 25 Folgen auf Video wurden bereits über 8 Millionen Mal verkauft. Die Benjamin-Blümchen-Internetseite wird monatlich über 270.000 Mal besucht. Die TV-Episoden des sprechenden Elefanten aus dem Neustädter Zoo werden regelmässig auf SuperRTL wiederholt.
Und ab November 2010 nun endlich wieder in Wien: Benjamin Blümchen als Musical-Star! Wir sind uns sicher: „Benjamin Blümchen und die goldene Katze – Das Musical“ wird wieder ein Riesenerfolg! Bis 2011 erwarten wir über 600.000 Zuschauer!
Info zur Veranstaltungsstätte

Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
Guglgasse 8, 1110 Wien
Österreich


Zeit: 14 Uhr & 17 Uhr


Camp Rock Musical - Wiener Stadthalle (Info)

Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung
Termindatum: Donnerstag, 25. November 2010
Enddatum: Sonntag, 05. Dezember 2010

CAMP ROCK

Prof. Peter Gruber (GF Wr. Stadthalle) mit Camp Rock Hauptdarstellern Jakob Semutan und Anna Carina Buchegger
Vom Film- zum Musical-Camp
CAMP ROCK MUSICAL Wiener Stadthalle
Premiere: 25. November 2010, 19.00 Uhr

in der Wiener Stadthalle, Halle F

Camp Rock Musical Wiener Stadthalle:


Do, 25.11.2010 / 19.00 Uhr
Fr, 26.11.2010 / 19.00 Uhr
Sa, 27.11.2010 / 15.00 Uhr
Sa,, 27.11.2010 / 19.00 Uhr
So, 28.11.2010 / 15.00 Uhr
Do, 02.12.2010 / 19.00 Uhr
Fr, 03.12.2010 / 19.00 Uhr
Sa, 04.12.2010 / 15.00 Uhr
Sa, 04.12.2010 / 19.00 Uhr
So, 05.12.2010 / 15.00 Uhr


Pressekonferenz zum Camp Rock Musical / © stadt-wien.at

Ab 25. November 2010 dürfen sich die Fans der Filmreihe Camp Rock auf die deutschsprachige Erstaufführung von Disney´s „Camp Rock Musical“ in der Wiener Stadthalle freuen. So schnell wurde im deutschsprachigen Raum noch kein Musikfilm in einer Bühnenadaption präsentiert! Nur zwei Monate nach der Erstausstrahlung von „Camp Rock 2 - The Final Jam“ im Disney Channel (3. September 2010) und der österreichischen TV Premiere in ORF 1 (am 19. September 2010) feiert Disney „Camp Rock – Das Musical“ in der Wiener Stadthalle Premiere.

Prof. Peter Gruber (GF Wiener Stadthalle), KR Peter Hanke (GF Wien Holding), Uli Müller (Disney Channels)

Die Wien Holding, die Wiener Stadthalle und das Performing Center Austria bringen Camp Rock von der DVD bzw. vom Film auf die Bühne. „Mit diesem Musical wollen wir nicht nur eine tolle Show produzieren, sondern wir geben damit auch hochbegabten Talenten die Chance, auf einer erstklassigen Showbühne vor grossem Publikum aufzutreten. Diese Form der Nachwuchsförderung ist der Wien Holding ganz besonderes wichtig. Denn ich bin sicher, dass aus den Reihen der Camp-Rocker der eine oder andere Musicalstar von morgen kommt", so Kommerzialrat Peter Hanke, Geschäftsführer der Wien Holding, zu der neben der Wiener Stadthalle auch die grossen Musicalbühnen der Vereinigten Bühnen Wien gehören.

Disney´s Camp Rock Musical macht das Programm der Wiener Stadthalle noch breiter und attraktiver: „Vor allem das Angebot an erstklassigen Produktionen für Jugendliche und Familien mit Kindern bauen wir konsequent aus. Disney „Camp Rock – Das Musical“ ist eine sehr gute Gelegenheit dazu und unsere grösste Produktion in dieser Hinsicht im heurigen Jahr. Für dieses bunte, rasante Musical bietet unsere moderne Showbühne in der Halle F die ideale Kulisse“, so Stadthallen-Geschäftsführer Prof. Peter Gruber.

Pressekonferenz zum Camp Rock Musical / © stadt-wien.at

Erst High School, dann Camp Rock Musical

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Performing Center Austria, Wien Holding und Wiener Stadthalle wurde bereits im Jahr 2007 gestartet, mit der Bühnenadaption des erfolgreichen, Emmy-nominierten Disney Fernsehfilms „High School Musical“. Mit Camp Rock wird also der bewährte Weg fortgesetzt, und gleichzeitig den Musicalnachwuchskünstlern des Performing Center Austria in Kooperation mit der Wiener Stadthalle eine grossartige Chance geboten sich auf der Bühne zu präsentieren und zu zeigen, was sie können. „Es freut mich ganz besonders, dass wir nach dem „High School Musical“ nun erneut wieder eine Disney Produktion als deutschsprachige Erstaufführung präsentieren können. Es zeigt auch, wie sehr unsere Arbeit an qualitativ hochwertigen Top Produktionen von einem Unterhaltungsgiganten wie Disney geschätzt wird. Gleichzeitig ist „Camp Rock“ erneut eine grosse Chance, den Ruf Wiens als führenden „Musicalstandort“ zu unterstreichen“, so Alexander Tinodi, Geschäftsführer des Performing Center Austria.

Pressekonferenz zum Camp Rock Musical, Hauptdarsteller mit Uli Müller, KR Peter Hanke, Prof. Peter Gruber / © stadt-wien.at

Camp Rock Musical – die Geschichte

Mitchie freut sich auf den bevorstehenden Sommer voller Spass und Musik im „Camp Rock“. Nicht zuletzt, weil sie Shane wieder sehen wird, der mit seinen Brüdern Nate und Jason auch dieses Jahr wieder dabei sein wird. Doch bei der Ankunft im Camp Rock muss Mitchie feststellen, dass auf der anderen Seite des Sees ein weiteres Musik-Camp, „Camp Star“, seine „Zelte“ aufgeschlagen hat. Mit seinem Hochglanz-Profi-Equipment lockt es nicht nur viele ehemalige Camp Rock-Teilnehmer an, sondern auch die meisten Camp Rock-Betreuer wandern zur Konkurrenz ab. „Camp Rock“ steht kurz vor dem Aus, wären da nicht Mitchie, Shane, seine Brüder und all die Freunde, die ohne lang zu überlegen selbst in die Rollen der Tanz- und Musiklehrer schlüpfen, um ihr Camp Rock zu retten. Welches Camp das Beste ist, soll sich – sogar live im Fernsehen - im ultimativen „Final Jam“ entscheiden. Kann das „Camp Rock“ gegen „Camp Star“ bestehen? Und warum muss sich Nate ausgerechnet jetzt in die Tochter des „Camp Star“-Besitzers verlieben …

Die Zuschauer von Camp Rock erwartet ein bildgewaltiges Musical, mit starken Tanzeinlagen und einer beeindruckenden Musikvielfalt aus Rock, Pop, R’n’B und Hip Hop.


Disney Camp Rock – Eine Erfolgsstory

Fast 150 Millionen Zuschauer (seit 2008) sahen weltweit den Disney „Camp Rock“ Film. Der Soundtrack mit den Camp Rock-Schauspielern Demi Lovato und den mittlerweile sehr berühmten Jonas Brothers verkaufte sich über 2,5 Millionen Mal. 2010 ist Demi als Sängerin und Schauspielerin zum US-Superstar avanciert und die Jonas Brothers gelten als begehrtestes Brüdertrio Hollywoods. „Camp Rock 2 – The Final Jam“ wird Mitchie (Demi Lovato), Shane (Joe Jonas), Nate (Nick Jonas) und Jason (Kevin Jonas) in atemberaubenden Musik- und Tanzperformances zeigen: Ein Rock’n‘Roll-Musical, das die Liebe zur Musik feiert und den Zusammenhalt unter den Camp Rockern fordert.


Camp Rock Musical: Das Leading-Team

Musical von Robert L. Freedman und Faye Greenberg (Text) und David N. Lawrence (Musik)
Es spielt das Ensemble des Performing Center Austria.
Regie: Rita Sereinig
Choreographie: Sabine Arthold und Susanne Rietz
Bühne: Hans Kudlich
Kostüm: Richard Panzenböck
Musikalische Leitung: Bernd Leichtfried und Marie Landreth

Unheilig Karten im Gasometer, Wien (Info)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Donnerstag, 25. November 2010  Startzeit: 19:30h
Enddatum: Donnerstag, 25. November 2010  Ende: 21:30h

Echte Unheilig Fans können ihr Glück kaum glauben: im Gasometer in Wien findet am Do, 25. Nov 2010 ein Konzert von Unheilig statt. Wollten Sie schon immer mal bei einem Unheilig Konzert live dabei sein? Dann ist es jetzt Zeit Ihre Unheilig im Gasometer Karten zu bestellen. Tickets für dieses Unheilig Konzert in Wien am 25.11.2010 können Sie jetzt schnell und sicher bei Onlineticketshop buchen!
Ticketinformation

In der folgenden Tabelle sind alle derzeit bei uns bekannten Events aufgeführt. Unser Ticketangebot umfasst u.a. weiterverkaufte Tickets. Alle Reservierungen auf Onlineticketshop unterliegen unserer TicketProtect Garantie!


Details:

UNHEILIG sind seit über 10 Jahren fester Bestandteil der alternativen Musikszene - und endlich hat das lange Warten ein Ende! Mitte Februar haben UNHEILIG endlich das lang ersehnte neue Studio-Album „Grosse Freiheit“ veröffentlicht, welches, wie seine Vorgänger, ein weiteres Konzeptalbum ist. Die vielfach autobiografisch geprägtenThemen seiner Songs transportiert Der Graf, charismatischer Sänger und Mastermind von UNHEILIG, diesmal in die Welt der Seefahrt. Das neue Album ist klarer denn je. Die Gitarrenparts sind deutlich kräftiger und präsenter, die Stimme des Grafen noch durchdringender und ausdrucksstärker. Eine absolut runde Produktion. Nie zuvor haben UNHEILIG eine vergleichbare musikalische Bandbreite gezeigt - und haben dafür auch schon Gold bekommen! Auch mit der neuen Single „Geboren um zu leben“ bleiben UNHEILIG ihrer musikalischen Linie treu. Mit dieser tiefgehenden und atemberaubenden Ballade schickt Der Graf & Co den Zuhörer wieder einmal auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen. Spätestens seit dem Relaunch der bandeigenen Homepage unter www.unheilig.com können die Fans bereits erahnen, was die Band auf Ihrem Album und auf Tournee zum Besten geben wird. Gespannt sein darf man auch auf die Bühnenperformance des Grafen, denn eigentlich sind die 2009 absolvierten Festivalauftritte vor restlos begeisterten Publikumsmassen kaum noch zu übertreffen. Also schnell Tickets sichern...


PREIS: 29,95

Max Raabe & Palast Orchester - Wiener Konzerthaus (Info)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Mittwoch, 24. November 2010  Startzeit: 19:30h
Enddatum: Donnerstag, 25. November 2010  Ende: 22:00h

Max Raabe & Palast Orchester

Wiener Konzerthaus
Wien
Österreich
MAX RAABE & Palast Orchester
Tickets

Mittwoch, 24. Nov 2010, 19:30
MAX RAABE & Palast Orchester
Tickets

Donnerstag, 25. Nov 2010, 19:30
Info

In dem Konzertprogramm "Die Konzerte 2010" präsentieren Max Raabe & das Palast Orchester Lieder, Schlager und Couplets, fröhliche Foxtrotts und elegante Tangos. Lieder von verblüffend ernsthafter, heiter-melancholischer Leichtigkeit. Die ironischen Texte treffen heute den Zeitgeist wie vor 80 Jahren. Auch gut 24 Jahre nach Gründung des Palast Orchesters verblüfft der Sänger seine Zeitgenossen mit einer phantastischen Unzeitgemässheit. Ganz anachronistisch und wie aus einer fremden Zeit besingt er „Wenn ich Sonntags in mein Kino geh“, „My China-Town“, „Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt“ – musikhistorische Juwelen, geradezu archaisch wirkende Lieder der 20er und frühen 30er Jahre, einer lange versunkenen Epoche. Das Wunder ist: Er trägt sie mit einer derart schnörkellos präzisen, staubtrocken nüchternen und zugleich aufregend präsenten Perfektion vor, dass die 80 Jahre alten Lieder so frisch und lebendig klingen wie am ersten Tag. Nicht als Stücke aus dem Historienkabinett, sondern als zeitlos modernes Amusement, dessen verquerer Humor und süffisante Ironie in Deutschland nicht ihresgleichen haben.
Info zur Veranstaltungsstätte

Wiener Konzerthaus
Lothringerstrasse 20, 1030 Wien
Österreich

Wälder werden bei Hitzewellen zu Kühlschränken (Info)

Information
Einen weiteren Vorteil saftig grüner Wälder gegenüber dem Brachland hat eine europäische Studie unter österreichischer Beteiligung jetzt wissenschaftlich festgehalten: Wälder haben bei längeren Hitzeperioden einen kühlenden Effekt auf das Klima - weit besser als Grasland, das sich zwar langsamer aufheizt, dann aber schnell "schlapp macht".
 

Zu Beginn einer Hitzewelle werden laut den Forschern, darunter auch Georg Wohlfahrt von der Universität Innsbruck, über Grasland niedrigere Temperaturen gemessen als über Waldgebieten. "Dauert eine heisse, trockene Periode wie beispielsweise im Jahr 2003 länger, so kehrt sich die Situation um.

Oberhalb von Wäldern ist es dann kühler als über dem Grasland - zum Höhepunkt der Hitzewelle 2003 betrug dieser Unterschied in manchen Regionen im Mittel bis zu 3,5 Grad Celsius", erklärt Wohlfahrt, der am Innsbrucker Institut für Ökologie forscht.

Grund für dieses bemerkenswerte Phänomen sei die unterschiedliche Verdunstung, d.h. der Fluss von Wasserdampf durch die Spaltöffnungen der Pflanzen zur Atmosphäre hin. "Vor allem krautige Pflanzen weisen häufig höhere Verdunstungsraten als Bäume auf, weil für die Verdunstung von Wasser Energie aufgewendet werden muss, hat dies einen kühlenden Effekt und dämpft dadurch die Erwärmung", führte der Leiter der Arbeitsgruppe Biometeorologie aus. Wenn die Temperaturen über längere Zeit sehr hoch seien, verdunste Grasland auf diese Weise grosse Mengen an Wasser.

Grasland hört bei längerer Hitze auf zu kühlen

Sobald die Bodenwasservorräte knapp werden, schützen sich Pflanzen indem sie die Spaltöffnungsweite verringern. So reduzierten sie die Verdunstung, sagte Wohlfahrt. Da nun ein wichtiger Kühlmechanismus fehle, komme es zu einem Anstieg der Temperaturen des Ökosystems und der darüberliegenden Luftschichten. Wälder hingegen haben laut dem Ökologen einen konservativen Wasserhaushalt. Sie verdunsten langsamer, sind tiefer im Boden verwurzelt und haben daher auch nach längeren Hitzeperioden noch Zugang zu Wasserressourcen.

Im Verlauf einer Hitzewelle tragen Wälder so stetig zur Kühlung bei und sind Grasland in längeren Hitzeperioden in dieser Hinsicht überlegen, verdeutlichte der Forscher.

Messstationen in ganz Europa aufgestellt

Gewonnen haben die Forscher diese Ergebnisse anhand von Messungen an mehreren Standorten in Europa, an denen Grasland und Wald nebeneinanderliegen. "Die Geräte an den Messtürmen liefern an 365 Tagen im Jahr 10 bis 20 mal pro Sekunde Daten zur Verdunstung, die in eine europäische Datenbank eingespielt werden. In dieser Studie wurden diese in Kombination mit Satellitenbildern der Landoberflächentemperatur ausgewertet", führte Wohlfahrt aus.

Jeder zweite Österreicher ist ein Sammler (Info)

Information  
Ob Briefmarken, Schallplatten oder Comics: Die Österreicher sammeln leidenschaftlich und sind auch bereit, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Eine Internetbefragung der Auktions-Plattform Ebay zeigte jetzt nicht nur, dass jeder Zweite sich selbst als Sammler bezeichnet, sondern auch, dass man sich dieses Vergnügen einiges kosten lässt: Durchschnittlich 850 Euro im Jahr geben Herr und Frau Österreicher für die Sammelleidenschaft aus.

Lediglich 17 Prozent der Befragten gaben an, noch nie Jagd auf Sammelobjekte gemacht zu haben. Die Studie unter 1.000 Personen - Sammlern und Nicht-Sammlern - zeigte, dass Männer mehr Geld dafür ausgeben als Frauen. Um die Leidenschaft zu finanzieren, verzichten 20 Prozent sogar auf Urlaube, 18 Prozent auf Schmuck und 17 Prozent auf Markenkleidung. Um kein Geld der Welt würden 49 Prozent der Personen ihre Sammlung verkaufen. Nur elf Prozent würden sich davon trennen, wenn sie dringend Geld benötigen oder wenn sie keine Zeit oder keinen Platz mehr haben.

Comics, Bücher und Zeitschriften am begehrtesten

Bücher, Comics und Zeitschriften führen die Liste der begehrtesten Objekte an und füllen bei 17 Prozent die Kästen, dicht gefolgt von Münzen mit 15 Prozent und CDs, DVDs, Videos, Schallplatten und Videospielen mit 14 Prozent. Den vierten Platz belegen Briefmarken (13 Prozent), wobei allein im Vorjahr 400.000 Briefmarken auf Ebay den Besitzer wechselten.  Auf dem fünften Platz rangieren Gläser, Geschirr und Porzellan, vor Tier-Figuren bzw. -Bildern und Papieren, Kuverts und Stickern. An der achten Stelle finden sich Figuren, gefolgt von Steinen, Mineralien und Sand. Die Top Ten schliessen Rezepte und Kochbücher.

Internet ist die Nummer eins bei Sammlern

Das stetig wachsende World Wide Web hat das Einkaufsverhalten der Sammler verändert. Die Befragten der Studie, die im Juli vom Institut meinungsraum.at durchgeführt wurde, gaben an, dass sie hauptsächlich das Internet nutzen, um an die Objekte ihrer Begierde zu kommen. Als Grund geben die Sammler an, dass sie im Web nicht nur die grössere Auswahl haben, sonder auch günstigere Angebote schneller und einfacher finden. Mehr als die Hälfte der Befragten durchforstet das Internet regelmässig nach neuen Sammlerstücken. Weitere wichtige Jagdreviere der Sammler sind Fachgeschäfte, Flohmärkte und Tauschbörsen sowie Sammlerzeitschriften und Vereine.

Teurer Spass

Die Sammler greifen für ihre Leidenschaft mit jährlich durchschnittlich 850 Euro tief in die Tasche. 50 Prozent der Befragten geben bis zu 600 Euro aus, 16 Prozent stecken zwischen 600 und 1.200 Euro jährlich in ihr Hobby. Neun Prozent gaben an, zwischen 1.200 und 3.000 Euro zu investieren, 45.000 Befragte zahlen sogar mehr als 12.000 im Jahr, um ihre Sammlung zu vergrössern.

Beziehungsstress bei Sammlern

Die Sammelleidenschaft kann schnell zur Beziehungsfalle werden, wenn die Gegenstände zu viel Platz in der Wohnung, Geld und Zeit in Anspruch nehmen. 150.000 Österreicher, die in einer Beziehung leben, streiten sich deshalb regelmässig. Weitere 40.000 Österreicher sammeln sogar heimlich, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Trotzdem sind sich 28 Prozent der Befragten sicher, dass sie niemals mit dem Sammeln aufhören werden.

Der Spass daran, die Sammlung wachsen zu sehen oder etwas Neues zu ergattern, machte für 57 Prozent der Befragten den besonderen Reiz aus. Jeder Dritte umgibt sich damit, um Erinnerungen festzuhalten. Gleichgesinnte kennenzulernen, spielt mit vier Prozent eine untergeordnete Rolle, genauso wie damit Geld zu verdienen.

Die Kraft des Mondes im Haushalt nutzen (Info)

Information
Es gibt Tage, da geht dir alles leicht von der Hand. Die Wäsche wird sauberer, die Fenster werden spiegelnder, die Kinder sind friedlicher – alles passt. Und dann wiederum gibt es Tage, da will dir nichts gelingen. Eine mögliche Erklärung dafür hat etwas mit Dingen zu tun, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Erde sind: Der Mond hat vielleicht stärkere Auswirkungen auf unser tägliches Tun, als wir glauben. krone.at erlärt, wie die Lehre von der Macht des Mondes funktioniert.

Die Mondphasen

Ein Mondzyklus dauert etwas mehr als 29 Tage. Während dieser Zeit durchläuft der Mond unterschiedliche Phasen, beginnend mit dem Neumond: Der Neumond ist die Zeit des Loslassens und der Neuanfänge. Auf den Neumond folgt die Phase des zunehmenden Mondes, in der besonders Tätigkeiten für Wachstum, Ertrag und Reife gut gelingen. Der Abschluss dieser Phase ist der Vollmond - die Zeit der grössten Fülle und Spannung. Auf ihn folgt die Phase des abnehmenden Mondes, in der Aktivitäten zur Befreiung von Altlasten besonders gut gelingen.

Weiters unterscheidet man Wasserzeichen (Krebs, Skorpion und Fische), Luftzeichen (Zwillinge, Waage und Wassermann), Feuerzeichen (Widder, Schütze und Löwe) und Erdzeichen (Stier, Jungfrau und Steinbock), deren Eigenschaften sich je nach Mondphase unterschiedlich bemerkbar machen und dir unterschiedliche Tätigkeiten erleichtern oder aber erschweren.

Waschen und putzen

Du kannst einen einfachen Test machen: Lege bei abnehmendem Mond ein schmutziges Wäschestück in Wasser und gib Waschmittel dazu. Du wirst feststellen, dass sich der Schmutz relativ gut auch ohne langes Rubbeln und Reiben löst. Tust du das gleiche bei zunehmendem Mond, dann bleibt der Schmutz eher in der Kleidung haften. Die Waschlauge bleibt sauber, und es erfordert grossen Aufwand, den Fleck herauszubekommen. Besonders gut eignen sich daher Waschtage im abnehmenden Mond, die sich zudem noch an Wasserzeichen-Tagen befinden. Zum Trocknen der Wäsche sind dagegen Wassertage nicht sehr geeignet, da die Feuchtigkeit länger im Gewebe bleibt. Hast du also leicht verschmutzte Wäsche, die schnell trocknen soll, dann solltest du um Wassertage einen grossen Bogen machen.

Fenster und Glas

Wenn du dich darüber ärgerst, dass du trotz gründlichen Putzens immer wieder Schlieren auf den Fensterscheiben hast, dann solltest du auch hier auf den Mond achten. Die Reinigung gelingt besonders im abnehmenden Mond an den Tagen der Luftzeichen, also Zwilling, Waage und Wassermann. Für stark verschmutzte Flächen auf Fensterbrett oder Fensterrahmen eignen sich dagegen wieder die Wassertage, um den unliebsamen Dreck in den Griff zu bekommen.

Besser backen

Auch beim Kreieren von kulinarischen Köstlichkeiten kannst du dir die Kraft des Mondes zunutze machen. Du solltest immer im Tierkreiszeichen von Schütze, Krebs, Waage oder Steinbock backen, denn an diesen Tagen wird der Teig lockerer und geht besser auf.

Einfrieren

Wenn du Gemüse und Obst einfrierst, dann eignen sich besonders Feuertage dafür, um die Lebensmittel gut zu konservieren. Suchst du dir Tage im Zeichen von Löwe, Schütze oder Widder aus, dann wird das Kühlgut beim Wiederauftauen nicht so wässrig und bleibt formstabiler.

Schönheitspflege

Ganz allgemein kannst du dich bei Kosmetik nach folgender Regel richten: Bei zunehmendem Mond solltest du alles verrichten, was wachsen und gedeihen soll, bei abnehmendem Mond gelingt alles, was vermindert werden soll. Entschlackungen und Tiefenreinigung der Haut lässt sich daher bei abnehmendem Mond besonders gut durchführen. Die Bekämpfung von Mitessern dagegen ist bei zunehmendem Mond effektiver, da hier die Haut praller und besser durchblutet ist, und besser verheilt. Haarentfernung, auch Rasur, ist bei abnehmendem Mond von längerer Dauer, aber schmerzhafter als bei zunehmendem Mond. Auch der Start von Diäten sollte in den abnehmenden Mond fallen. Bei zunehmendem Mond wachsen Haare und auch Nägel schneller nach.

Gärtnern mit dem Mond

Bei abnehmendem Mond ist die Zeit des Neubeginns. Die Pflanzensäfte sinken in die Wurzeln. Daher solltest du jetzt alles säen und pflanzen, was unter der Erde Früchte trägt. Auch ist diese Phase ideal zum Schneiden, Vermehren, Düngen, Giessen, Ernten, Ausschneiden von Bäumen sowie zur Bekämpfung von Schädlingen und Unkraut. Bei zunehmendem Mond steigen die Pflanzensäfte auf, daher sollten hier Pflanzen gepflegt und geerntet werden, die über der Erde Früchte tragen. Auch das Veredeln von Bäumen ist nun besser möglich.

Werben Sie auf NETZFUNK & Co (Info)

Information

Online-Werbung | Online-Werbekonzeption | Webpromotion


Sie haben eine eigene Webseite oder ein Produkt das mehr Interesse erhalten soll?





NETZFUNK.AT für Österreich & Deutschland macht es war.



DIE STÄRKEN OHNE KONTRA

Ihre Werbung oder Themen im Monat über 10 Millionen mal angezeigt
Wir betreiben einige Portale mit hohen Zugriffen, so auch hohe Unique-User im Monat. So haben wir auch viele Kooperationen, worin wir Werben und verschiedene Zielgruppen ansprechen. Da wir auch Content im RSS-Format anbieten, steht auch darin Millionen Menschen zusätzliches an Infos bereit. So wird neben News&Infos sowie TOP-Themen, ihnen als Werbepartner einige Werbeflächen angeboten. Wir zeigen Ihre Werbung auf Netzfunk sowie unseren Partnerseiten, sowie auf Webseiten die unsere RSS-Feeds nutzen*.

Spezielle Angebote für Werbepartner
Wenn Sie einen Banner "SICHTBAR" von uns auf Ihre Seite setzen, erhalten Sie sogar noch weitere Vorteile. Sie können auch RSS-Feeds auf Ihrer Seite anbringen, dies bietet Ihnen nebenbei noch News aus vielen Bereichen.

Hier erhalten Sie Preismodelle sowie Informationen zum Thema Werbung
http://netzfunk.at/modules.php?name=News&file=categories&catid=2

*Es werden nur Werbungen auf RSS-Seiten angezeigt, wo einblendungen auch erlaubt sind - So auch nur alle 10 Feeds.




AKTUELLE NEWS GRATIS AUF IHRER SEITE
Sie können auch ohne Kosten jegliche RSS-NEWS auf Ihrer Seite anbieten, einfach diesen Link einbinden als "RSS-FEED"
http://www.netzfunk.at/backend.php?op=news


26 Artikel (4 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!