Information

Wir testen die neueste Version des Jeep Grand Cherokee im Gelände. Der neue Jeep gehört zum Modelljahr 2014, ist aber schon seit Juli in Europa erhältlich.

Videobeitrag zu diesem Thema:

Weitere Infos:
Der Jeep Grand Cherokee Modelljahr 2014 glänzt nicht nur durch seine majestätische Erscheinung und seinen grenzenlosen Komfort, aber vor allem durch seine neueste Sicherheitstechnik und sein neues 8-Stufen Automatikgetriebe. Dies sorgt für mehr Komfort, Dynamik und Effizienz.

Jetzt mit 8-Stufen-Automatikgetriebe
Das 8-Stufen-Automatikgetriebe kombiniert nicht nur stärkere Leistung mit reduziertem Verbrauch, aber auch bessere Beschleunigung mit erhöhtem Schaltkomfort. Durch über 40 Schalt-Kennfelder, die für unterschiedlichste Situation eingesetzt werden, kann eine hohe Wirtschaftlichkeit, höchste Fahrleistung und optimaler Fahrkomfort erreicht werden. Im neuen Jeep Grand Cherokee können die Gänge außerdem durch Schaltwippen am Lenkrad manuell bedient werden. Um einen möglichst geringen Verbrauch zu garantieren, wurde der Eco Modus eingebaut. Dieser optimiert das Schaltprogramm auf optimale Effizienz. Sollte die sportliche Fahrweise bevorzugt werden, kann der Eco Modus jederzeit deaktiviert werden.

Jeep Grand Cherokee 3.0L V6 MultiJet Diesel:

  • 184 kW (250 PS) bei 4.000 U/min
  • stark und sparsam dank 8-Stufen-Automatikgetriebe und Eco Modus
  • bis zu 3.500 kg Zugkraft
  • um 9% verbesserter* CO2 Ausstoß (kombiniert) im Eco Modus
  • um 10% verbesserter* Kraftstoffverbrauch (kombiniert) im Eco Modus

 

TECHNISCHE DATEN

Leistung 185 bis kW
250 PS
als Allrad verfügbar

 

Mehr Informationen auf www.jeep.at