Information
Meizu MX4: Highend-Handy aus China. Das Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers Meizu lässt sich nun weltweit über den Firmen-Webshop vorbestellen. Das XXL-Handy bietet eine sehr gute Ausstattung zu einem noch attraktiven Preis.

Meizu MX4: Jetzt ab 350 Euro bestellen
Mit 350 Euro kostet das Meizu MX4 16 GB international zwar mehr als die Version für den chinesischen Markt (ca. 225 Euro), allerdings sind laut Hersteller sowohl Lieferkosten als auch Steuern enthalten. Für das 32-GByte-Modell werden 380 Euro fällig. Wer Interesse an dem schmucken Riesen-Handy hat, kann es auf der Webseite des Herstellers vorbestellen und per PayPal bezahlen. Das Gerät wird auch nach Deutschland geliefert.

Wann der Handy versendet wird, erwähnt der Hersteller auch in der Ankündigung auf Facebook leider nicht. Trotz gegenteiliger Behauptung von Meizu besteht bei einem Eigenimport zudem die grundsätzliche Gefahr, dass das Handy im Zoll hängen bleibt und eventuell weitere Gebühren fällig werden. 

Meizu MX4: Technische Daten
Das Meizu MX4 ist mit einem Octa-Core-Prozessor mit jeweils vier Kernen mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,2 GHz beziehungsweise 1,7 GHz ausgestattet. Das Display misst 5,36 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1.920 x 1.152 Pixel auf. Die Kamera knipst Fotos mit 21 Megapixel und nimmt Videos in 4k-Auflösung auf.

Zur weiteren Ausstattung zählt ein 3.100-mAh-Akku, Bluetooth 4.0, LTE und 2 GByte Arbeitsspeicher. Der interne Speicherplatz beträgt je nach Modell 16, 32 oder 64 GByte und lässt sich nicht per microSD-Karte erweitern. Das 64-GByte-Modell lässt im Webshop derzeit aber noch auf sich warten. 

Das Video: China presents: Ein erster Blick auf China OS
Schon NETZSPORT.AT gesehen?