Information
Canon G9 X
Erhältlich in Schwarz und Silber-Braun.
Sie ist mit 98 x 58 x 31 mm sehr kompakt.

Die Canon G9 X: Für die perfekte Nacht. Am Tag bieten viele Kameras gute Bilder die man auch zeigen kann. Aber auch viele sind in der Nacht ein echter Albtraum. Die Canon G9 X, zeigt schon mal echt gute Bilder.

Kompakte Digitalkameras und Smartphones – Stichwort Dual-Cams – rücken semiprofessionellen Systemkameras in Sachen Performance immer näher. Bei schwierigen Lichtbedingungen trennt sich jedoch meist die Spreu vom Weizen. Anders bei der „PowerShot G9 X“ von Canon: Die macht sogar bei Nacht hervorragende Fotos – ganz ohne Stativ.

Die alte Weisheit, dass gute Kameras auch groß und schwer sein müssen, stimmt längst nicht mehr. Ein Beweis dafür ist die Canon „PowerShot G9 X“: Sie ist nochmals um 25 Prozent schmaler als die Vorgängerin „G7 X“ und bietet im kompakten Taschenformat alles, was man sich als ambitionierter Fotograf so wünscht.

Eigener Modus für Nachtaufnahmen
Neben dem hochauflösenden 3,0-Zoll-Touchscreen und der Möglichkeit, Full-HD-Movies mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen, überzeugt die Power-Kamera vor allem durch eine Vielzahl von Kreativ-Modi. Einer davon ist der Modus für „Nachtaufnahmen ohne Stativ“ – von Canon selbst auch „Sterne-Modus“ genannt.

Kein Stativ notwendig
Alles, was man dabei tun muss, ist den Modus zu aktiveren und abzudrücken. Der verbesserte Bildstabilisator kümmert sich um den Rest. Laut Canon ist die Verwendung eines Stativs nicht notwendig. Natürlich verbessert eine ruhige Hand die Chancen auf perfekte Nachtaufnahmen zusätzlich. Noch ein gute Nachricht: Über das integrierte WLAN lassen sich die wichtigsten Funktionen auf Wunsch auch über das Smartphone fernsteuern.

Quelle User: Eskin