Information

Neue Treiber für Videos auf NetflixGute und schnelle Grafikkarten brauchen auch stabile Treiber. Ein Hotfix soll die Probleme die es derzeit beim abspielen von Videos bei Netflix gibt nun lösen.

Die Besitzer einer Geforce GTX 1060 hatten zuletzt mit fehlerhaften Grafikkartentreibern (Version 397.31) und den damit verbundenen Problemen einige Zeit zu kämpfen.

Update bringt Lösung: Nvidia hat einen neuen Hotfix-Treiber bereitgestellt. Die Hotfix-Treiber 397.55 für die betroffenen Nutzer sind kostenlos über die Nvidia-Seite verfügbar.

 

Behoben wird laut Angaben von Nvidia unter anderem der Fehler, bei dem der Gerätemanager einen Code-43-Fehler bei bestimmten GTX-1060-Modellen meldete. Außerdem sollten nun keine Stotter-Probleme mehr beim Abspielen von Videos auf Netflix auftreten. Hinzu kommt die Unterstützung des Surface Book von Microsoft. Ein weiterer Bug trat auf, wenn ein Rechner für längere Zeit im Leerlauf war, wonach teilweise die Treiber entfernt wurden. Auch dieses Problem wurde behoben.

Grafikkarten

Die neuen Geforce-Game-Ready-Treiber Version 397.55 sind für Windows 10 (64-Bit) und Windows 7/8.1 verfügbar. Die Download-Größe der Windows-10-Variante liegt bei etwa 470 MB. Die Größe lässt sich dadurch erklären, dass alle Sprachversionen enthalten sind.

Link: Hier gibt es die Treiber zur Abhilfe

Quelle: Dreimann