Netzfunk.at

Wir bringen eure News | Technik | Unterhaltung | Freizeit

flag-german flag-german_du flag-english
Home » Newsliste

Die Themen als Blog

  • Windows 10 Upgrade weiterhin kostenlos - so geht´s (hier)

Artikel Übersicht


Android 8 soll nun alles bisherige in den Schatten stellen (Android-News)

Information

Android 8 für Smartphones und TabletsIn den letzten Jahren hat Google nicht immer mit seinem Android-Betriebssystem für Freude gesorgt. Es ist in vielen Kategorien auch sehr langsam oder wie man es oft schon bemerkt, sehr unsicher. Zudem sind Geräte welche oft älter als 2 Jahre sind, von der Updatezeit leider ausgeschlossen. Obwohl die Geräte teschnisch auch neuere Versionen könnten, sind diese immer wieder vom Hersteller kurzweilig freigestellt.

Googles Handy-Betriebssystem Android hat ein Problem: Fragmentierung. Dutzende verschiedene Versionen sind im Einsatz, teilweise auch uralte. Eine Erhebung von Google kommt zum Schluss, dass immer noch fast ein Drittel der Benutzer Android Lollipop installiert hat, die Android-Version mit einer Fünf vornedran. Das Betriebssystem ist drei Jahre alt – bei Smartphones ist das eine Ewigkeit. Das bis vor kurzem aktuellste Android 7 nutzen heute nur gerade 13,5 Prozent der Android-Anwender. Zum Vergleich: Das Pendant von Apple – iOS 10 – ist momentan bei 89% der iPhone-Besitzer im Einsatz. Das ist eine eklatante Diskrepanz!

Toyota stellt seinen neuen Land Cruiser 2018 vor (Auto-Motor)

Information

Land CruiserToyota zeigt sein Highlights mit viel Schönheiten im Gebäck. Damit wird und das steht auch schon fest, die Neugier hoch sein. Toyota hat auf der IAA 2017 in Frankfurt (14. bis 24. September) den gründlich überarbeiteten Land Cruiser im Gepäck. Und während sich an der Optik und im Innenraum einiges geändert hat, bleibt in Sachen Antrieb vorerst alles beim Alten. Ein paar Worte zum neuen Design?

Der Kühlergrill, die Frontstoßstange und die 17 bis 19 Zoll großen Felgen sind zwar neu, aber vor allem die frischgemachten Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sorgen endlich für einen moderneren Look. Am Heck fallen die neue Heckschürze und die LED-Rückleuchten auf. Um 60 Millimeter ist der Land Cruiser in die Länge gegangen (der Fünftürer misst jetzt 4,84 Meter, der Dreitürer 4,34 Meter). Darüber hinaus erwähnenswert? Es gibt zwei neue Lackfarben … "Avantgarde Bronze Metallic" und "Midnight Emerald Blue". Man darf sich sehr freuen!

Apple bringt neues iPhone X mit vielen Highlights (Handywelt)

Information

Das neue iPhone XDas neue iPhone X der ganz neuen Klasse, soll das derzeit BESTE von Apple überhaupt sein. Es bringt viele Vorteile gegenüber der Vorgänger mit. Aber auch einiges an Funktionen verliert es aber auch wieder. So hat das neue iPhone X kein Touch ID mehr und der Home Button ist ebenfalls nicht mehr verbaut. Zehn Jahre nach der Vorstellung des ersten iPhone durch Steve Jobs präsentierte Apple das Jubiläums-Smartphone namens iPhone X .

Dieses Modell ist wie die beiden iPhone-8-Modelle auf der Vorder- und Rückseite mit Glas versehen, so wie beim iPhone 4 . Doch das Glas für das iPhone X soll laut Apple das härteste sein, das jemals für ein Smartphone verwendet wurde. Superlativen gehören nun mal zu der Präsentation neuer Produkte. Allerdings: Optisch ist das iPhone X ein wahres Will-haben-Produkt. Es lockt außer dem Vollglas-Design mit einem schicken Gehäuse aus Stahl und – das eigentliche optische Highlight – mit einem 5,8 Zoll großen OLED-Display, das fast die gesamte Vorderseite einnimmt.

Samsung zeigt faltbares Smartphone der neuen Generation (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy XDer Hersteller Samsung möchte mit 2018 ein neues und das ist Realität, "Faltbares Smartphone" so das Gerät auf den Markt bringen. Klingt zwar etwas kleinlich ;) dürfte aber wohl sehr interessant werden. Flexible Displays und faltbare Smartphones geistern schon seit Jahren über diverse Elektronikmessen und wurden immer wieder als Prototyp präsentiert. Doch eine Markteinführung schien immer viele Jahre entfernt zu sein. Das könnte sich aber nun schon 2018 ändern. Koh Dong-Jin, Präsident der Mobilsparte bei Samsung Electronics, hat bestätigt, dass das Unternehmen plant, im nächsten Jahr ein Smartphone mit flexiblem Display zu veröffentlichen. 

Technische Hürden müssen überwunden werden - Allerdings gab er auch zu, dass das nur möglich sein wird, wenn es Samsung gelingt, noch einige Probleme bis dahin zu lösen. Nur dann sei eine verkaufbares Produkt denkbar. Etwas unklar ist, welche technischen Probleme gemeint sind. Laut Marktforschern ist es zumindest nicht einfach, ein faltbares Display mit High-End-Features mit einem gewohnt flachen Gehäuse zu verbinden.

Bessere Übersetzung von Sprachen mittels neuem Tool (Software)

Information
Sprachen übersetzen mittels ToolsDas übersetzen von Sprachen zeigt oft so die einen und anderen Probleme. Oft kommen andere Wortlaute als man diese gerne hätte. Wir haben einige Tests mit Apps "Deutsch <> Ungarisch" oder auch "Deutsch <> Englisch" gemacht.
 
Das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, aber nicht immer zufriedenstellend.
Besser als Google und Microsoft - dieses Ziel setzt sich das deutsche Unternehmen DeepL zumindest bei Übersetzungsdiensten. DeepL verwendet eine neuartige Architektur neuronaler Netzwerke und setzt auf einen Supercomputer mit 5,1 Petaflops. Vom gleichen Unternehmen stammt der Dienst Linguee, der sich mit Übersetzungen einzelner Wörter oder Wortgruppen bereits einen Namen gemacht hat. Dabei werden von Menschen übersetzte Texte für Übersetzungen herangezogen, um bessere Ergebnisse zu liefern.
 

Der Berühmteste Zeichentrickfilm in Deutschland (Internet)

Information

Der DracheIn der Liste der beliebtesten Filmgenres nehmen Zeichentricks und Animationen den dritten Platz ein. Sie werden von Kindern und zunehmend auch von Erwachsenen gerne angesehen und bieten sehr spannende Geschichten an. Welche Zeichentricks genießen dann in Deutschland besonders hohes Ansehen?

Die magische Welt der Zeichentrickfilme

Sie erzählen uns von Prinzessinnen, Piraten, verborgenen Schätzen, magischen Tieren und noch vielen anderen Sachen, die unser Leben ein kleines bisschen schöner machen. Es gibt Zeichentricks, die schon zu einer Tradition geworden sind: die ganze Familie setzt sich vor den Fernseher und schaut aufmerksam zu, obwohl alle ja bereits wissen, wie der Film endet. Die erfolgreichsten Zeichentrickfilme werden oft Basis für spannende Spiele.

Neues für Smartphones & Tablets - Android 8 Oreo startet durch (Handywelt)

Information

Android 8 OreoAndroid ist bereits in einer ganz neuen Version verfügbar - Aber auch darin gibt es wieder einen Nachteil. Wie bereits bekannt, ist nicht jede Version für jedes Smartphone oder auch Tablet vorgesehen. Was die Verbreitung angeht, tut sich Android 7 (Nougat) noch schwer, ist aber immerhin für immer mehr Geräte als Update verfügbar.

Dennoch ist seit dem 21. August nun die Nachfolger-Version erhältlich: Android 8 Oreo der Name. Wir widmen uns in diesem Artikel der Frage, welche Geräte zu welchem Zeitpunkt Android 8 Oreo erhalten. Derzeit ist Android 8 Oreo schon für folgende Geräte verfügbar: Google: Nexus 5X, 6P sowie für den Nexus Player (Set-Top-BOX). Pixel C Tablet, Pixel und Pixel XL. Wobei aber noch einige Geräte dazu kommen werden.

Das optimale Licht für Haus & Büro mit Halogen und LED (Technikwelt)

Information
Licht bringt wohlgefühlLicht ist ein wichtiges Element für Heim, Haus, Werkstatt und natürlich eigenen Garten. Es bringt die Räumlichkeit um vieles in den Vordergrund. Das gerade Licht auch Stimmungen steuern kann und auch für ein angenehmes Wohlgefühl sorgt, ist natürlich bereits bekannt. Je nach Atmosphere und auch Laune, kann ein Licht die Räumlichkeiten besser betonen und somit besinnlicher darstellen.
 
Die beliebte Halogenlampe
ist ein schönes Brilliantes Licht, welches durch hohe Raumfüllung überzeugt. Dieses Licht ist besonders in Räume wo Helligkeit gefragt ist Standard. In Werkstätten, Hallen und auch Büros, findet man immer wieder Halogen als das Leuchtmittel überhaupt. LED ist zwar mittlerweile sehr gut und auch nicht mehr so teuer, kann aber nicht so wie Halogen durch sehr hohe Lichtstrahlung überzeugen. Zwar gibt es schon günstige LED-Fluter, aber diese sind noch nicht der totale Hit in der Leuchtkraft.

Linux Mint das BESTE Linux überhaupt (Software)

Information

Linux Mint 18Die Community im Web ist sich darüber einig. Linux Mint ist das beste Linux auf der 32 und 64-Bit Ebene überhaupt. In den vergangenen Jahren hat sich Linux Mint zu einer der beliebtesten Linux-Desktop-Distributionen gemausert. Unter dem Codenamen "Sonya" gibt es nun eine neue Version der Softwaresammlung.

Update Linux Mint 18.2 zeichnet sich vor allem durch eine Aktualisierung der beiden vom Projekt bevorzugten Desktops Cinnamon und Mate aus. So gibt es mit Cinnamon 3.4 etwa überarbeitete Bluetooth-Einstellungen, beim Texteditor Xed wurde das User Interface überarbeitet. Selbiges gilt für den Videoplayer Xplayer. Zu den größeren Änderungen gehört ein umgearbeiteter Update-Manager.


2060 Artikel (229 Seiten, 9 Artikel pro Seite)

WM-Promotion

Login

Navigation

Promotion

Top 10 Links

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 519
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Besucher Aktiv

Gäste (44):

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!