Netzfunk.at

Wir bringen eure News | Technik | Unterhaltung | Freizeit

Home » Newsliste

Die Themen als Blog

  • Windows 10 als Neuinstallation (hier)

Artikel Übersicht


So wird der Akku Ihres Smartphones richtig geladen (Handywelt)

Tipps

AkkuDie Akkus von Smartphones halten heutzutage kaum mehr als einen Tag. Wenn dann noch echte Stromfresser am Werk sind, ist es da zumeist schon nach einigen Stunden vorbei. Laut Experten liegt das teilweise an den Smartphone-Besitzern selbst. Das fängt schon bei den Apps und deren Aktivität an. Die Website Battery University bietet praktische Informationen zu Batterien und ihrer richtigen Handhabung. Demnach werden die Smartphone-Akkus von ihren Besitzern häufig falsch aufgeladen.

Viele nehmen etwa an, dass ein Smartphone nur aufgeladen werden soll, wenn sein Akku vollständig leer ist. Dabei sei dies aber eine völlig falsche Vorgehensweise. Ein Smartphone mehrmals in Schritten aufzuladen sei laut Battery University sogar die bessere Methode.

ALLO ist der neue WhatsApp-Konkurrent (Handywelt)

Information

Google alloWhatsApp ist derzeit am Markt der beliebteste Messenger, der einfach auf keinem Phone oder Tablet fehlen darf. Jetzt dürfte Google einen WhatsApp-Konkurrenten anbieten, der so einiges kann.

Nachdem es Anfang der Woche bereits entsprechende Gerüchte gab, hat Google seinen neuen Messenger Allo nun veröffentlicht. Allo wurde im Rahmen der Entwicklerkonferenz I/O gleichzeitig mit der Videotelefonie-App Duo vorgestellt.

Allo ist kostenlos für iOS und Android verfügbar. Für einige Nutzer wird es vorerst noch nicht im Store angezeigt. Alternativ findet sich die offizielle Installationsdatei bereits auf dem Hoster APKMirror.

Pokémon GO bald auch auf Android Wear geplant (Handywelt)

Information

Pokémon GoPokémon Go wurde bereits für die Apple Watch angekündigt. Android zieht nach. Im neuesten Update für Pokémon Go finden sich Hinweise darauf, dass bald auch Support für Android-Wear-Smartwatches folgen könnte. Es soll sogar möglich sein Apples iPhones mit Android Wear für die Monsterhatz zu koppeln.

Niantic, die Entwicklerfirma des mittlerweile erfolgreichsten mobilen Spiels überhaupt, hat eine Quasi-Ankündigung für eine Implementierung von Pokémon GO auf Android Wear fallen lassen. Damit könnten bald nicht nur Nutzer der Apple Watch auf ihrem Handgelenk die kleinen Monster jagen.

Microsoft schließt zahlreiche Sicherheitslücken (Software)

Information

Microsoft sendet wieder neue Patches für das Windows aus. Damit sollen so nach Angaben, einige Sicherheitslücken von Windows 7, 8.1 und 10 geschlossen werden. Welche das nun sind, lesen Sie hier.

Windows 10Am September-Patchday hat Microsoft zahlreiche Fixes für Sicherheitslücken bereitgestellt, die in 14 Sicherheits-Bulletins beschrieben werden. Zehn kritische Schwachstellen ermöglichen Remotecodeausführung, wenn sie nicht behoben werden, warnt das Unternehmen. Weitere schwerwiegende Fehler erlauben Angreifern, sich erhöhte Benutzerrechte zu verschaffen.

Ransomware: Erpressung per Lösegeld-Trojaner (Internet)

Tipps

Trojaner sorgt für ÄrgerImmer mehr Internetnutzer werden Opfer von Ransomware. Diese Schadprogramme sperren auf dem Computer Dateien, Ordner, oder gleich die ganze Festplatte und fordern für die Freigabe viel Geld.

Mit Viren und Malware lässt sich wohl gutes Geld machen. Immer wieder kommen Erpresserische Trojaner, welche durch Tricks und Erpessungen viel Geld fordern. Erpresserische Trojaner, welche die Festplatte verschlüsseln, sind auch 2016 stark im Umlauf. Eine neue Plattform verspricht kostenlose Hilfe beim Entschlüsseln.

Zotac zeigt seine Mini-PCs für VR-Gaming (Technikwelt)

Information

Er ist klein und bringt dennoch viel Kraft auf die Schirme, der Magnus EN1060/EN1070 mit viel Power und Funfaktor.

Ein sparsamer Prozessor und Pascal-Grafikeinheiten in einem kompakten Gehäuse: Zotacs neue Zboxen verfügen über viel Leistung auf wenig Raum. Abseits von VR-Gaming eignen sich die Mini-PCs dank vieler Anschlüsse auch für andere Einsatzgebiete. 

Zotac Magnus EN1060 und EN1070Zotac hat die Magnus EN1070 und die Magnus EN1060 vorgestellt. Beide Zboxen sind Mini-PCs, die aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit vor allem Spieler ansprechen sollen. Das untermauert der Hersteller, indem er die beiden Magnus-Systeme als die kompaktesten am Markt anpreist, die für VR-Gaming geeignet seien. Sie messen 290 x 290 x 145 mm.

Samsung zeigt seine neuen Smartwatch-Modelle Gear S3 (Technikwelt)

Information

Samsung hat auf der IFA zwei neue Samsung Gears vorgestellt. Bei diesen Geräten handelt es sich um die Smartwatch-Modelle, Samsung Gear S3 classic und das Samsung Gear S3 frontier der besonderen Klasse. Sie sind sehr Robust und schauen auch noch sehr gut aus.

Samsung hat im Vorfeld der IFA zwei Smartwatch-Modelle vorgestellt, die sich aber nur in Bezug auf ihr Gehäuse unterscheiden. Die Gear S3 frontier ist etwas robuster gestaltet als die Gear S3 classic, deren Design sich tendenziell eher an unauffälligen Uhrenmodellen à la Braun orientiert.

Samsung Gear S3Dicke Brocken sind aber beide Smartwatches: Sie messen jeweils 46,1 mm × 49,1 mm × 12,9 mm und wiegen 62 Gramm (frontier) beziehungsweise 57 Gramm (classic). Ihre Gehäuse sind nach Schutzklasse IP68 gegen Staub und Wasser geschützt. Die Frontscheiben bestehen aus kratzfestem Gorilla Glas SR+ – einer Glas-Variante speziell für Wearables.

Der Gaming-Notebook Acer Predator 21 X (Technikwelt)

Information

Gaming auf dem Desktop ist schon lange nicht mehr der Hit 1.0. Jetzt geht man schon auf neue Ebenen und das im Sektor Gaming-Notebook 2.0. Interaktiv geht es mit dem Acer Predator 21 X dahin, einem Notebook welches schon mal richtig GAS gibt und für Spielspaß HOCH³ sorgt.

Acer Predator 21 X NotebookAcer hat auf die IFA ein Gaming-Notebook mitgebracht, das das Wettrüsten in der Nische auf die Spitze treibt: Ein gebogenes 21-Zoll-Display, zwei GTX1080, fünf Lüfter, sechs Lautsprecher und ein Fenster zum Reinschauen. Zur IFA hat Acer sein neues Notebook für ambitionierte Spieler vorgestellt und packt dort alles hinein, was derzeit technisch im Mobilbereich machbar ist. Mit normalen Notebook-Maßstäben lässt sich das Acer Predator 21 X zwar kaum messen, doch ohne Frage ist es trotz 21-Zoll-Display und massiven 8 Kilogramm Gewicht noch transportabel.

Windows 10 doch nicht kostenlos? (Software)

Information

Viele User haben von Windows 7 oder 8.1 auf das neue Windows 10 ein kostenloses Upgrade durchgeführt, mit der Hoffnung, diese auch für immer KOSTENLOS nutzen zu können. In einer Sache mag das auch schon mal korrekt sein, aber was passiert bei einer Neuinstallation?

Windows 10Besitzer von Windows 7 und Windows 8 hatten bis zum 29. Juli 2016 die Möglichkeit, ihre Lizenz gratis auf Windows 10 upzugraden. Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul, aber: Wie sieht es eigentlich mit der Gültigkeit dieser "Gratis-Lizenz" genau aus, wenn Hardware-Änderungen am PC durchgeführt werden? Sind solche Änderungen überhaupt erlaubt? Wir zeigen Einblick.


1781 Artikel (198 Seiten, 9 Artikel pro Seite)

AS Promotion

Navigation

Promotion

Top 10 Links

Top 10 Downloads

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 574
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Besucher Aktiv

Gäste (42):

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!