Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Sehen Sie hier die Themen im Bereich Gesundheit (hier)

Artikel Übersicht


Sicherheitslücke in Smartphones und Tablets mit Broadcom-Chipsatz (Technikwelt)

Information

Broadcom-ChipsatzSicherheit ist immer eine große Frage, welche auch immer wieder in das Licht gelangt. Besonders Smartphones und auch Tablets sind immer wieder betroffen. Ein großer Teil der Geräte mit Android ist anfällig für Attacken über WLAN-Netzwerke, die in der kompletten Übernahme der Smartphones, Tablets oder anderen Geräten mit dem Google-Betriebssystem resultieren können. Die hierfür verantwortliche Schwachstelle findet sich in den von vielen Herstellern eingesetzten WLAN-Modulen des Herstellers Broadcom. Diese werden auch in iOS-Geräten verbaut, Apple reagierte am Montag jedoch zeitnah mit der Veröffentlichung von iOS 10.3.1 auf die Problematik.

Das Samsung Galaxy S8 kommt in der Microsoft Edition (Handywelt)

Information

MicrosoftSamsung geht nun in die Ebene der Microsoft klasse. Dabei spricht Samsung gezielt diesmal Microsoft-Kunden an. Das Samsung Galaxy S8 und das Galaxy S8+ wird es laut US-Medienberichten auch in einer "Microsoft Edition" geben. Diese kann ab Donnerstag in den Microsoft-Ladengeschäften vorbestellt werden und soll in Kürze auch im Online-Shop vorbestellbar sein. Offen ist derzeit, ob es diese Microsoft Edition auch in anderen Ländern geben wird.


Samsung hatte seine beiden neuen Smartphones am Mittwoch offiziell vorgestellt. Bei der "Microsoft Edition" erhalten die Käufer des Galaxy S8 und Galaxy S8+ zusätzlich vorinstallierte Microsoft-Apps. Standardmäßig wird auch das Galaxy S8 mit diversen vorinstallierten Microsoft-Apps ausgeliefert, wie etwa OneDrive, Skype und Office. Bei der Microsoft-Edition erhalten die Käufer offenbar noch einige zusätzliche Microsoft-Apps, wie etwa Outlook und Cortana.

Probleme bei der Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 in Deutschland (Technikwelt)

Information

DVB-T2Alle DVB-T2-Sender laufen wie geplant, die große Umschaltaktion war erfolgreich. Zwei Startschwierigkeiten gab es noch, von denen eine bereits beseitigt sein soll.

Die Abschaltung des alten Antennenfernsehens DVB-T verlief bis auf zwei Probleme erfolgreich. In der Nacht vom 28. zum 29. März 2017 stellte Media Broadcast deutschlandweit Hunderte Sender auf die Verbreitung von DVB-T2 HD um. Es war danach jedoch nicht möglich, die privaten Programme aufzunehmen und der Freenet-TV-USB-Stick konnte die Sender RTL und Sat 1 nicht wiedergeben.

Update: Microsoft Creators für Windows 10 ab April 2017 verfügbar (Software)

Information

Windows 10Microsoft hat wieder ein neues Update für das Windows 10 Betriebssystem bereit gestellt. Das Creators Update für Windows 10 kann ab nächster Woche manuell installiert werden. Die automatische Verteilung des Updates beginnt Mitte April. Besitzer eines Smartphones mit Windows 10 Mobile müssen sich etwas länger gedulden.


Der Zeitplan für das Windows 10 Creators Update steht. Am 11. April 2017 wird das erste große Update für Microsofts Betriebssystem in diesem Jahr erscheinen. Alle Windows-10-Nutzer werden das Update kostenlos erhalten. Die Verteilung der Aktualisierung erfolgt in mehreren Etappen, so dass nicht alle Anwender am Stichtag mit dem Creators Update versorgt werden. Es kann also mehrere Monate dauern, bis alle Systeme die Aktualisierung erhalten haben.

Das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus mit mehr Grip? (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy S8Samsung bemüht sich derzeit echt, um in der Technikszene nicht abzusteigen. Dabei geht es nun auch darin, mehr in der Sicherheit und auch Akkuleistung zu schaffen. Der Preis zu diesem Produkt ist dennoch zu >!TEUER!< In den letzten Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung gab es in der Smartphone-Welt fast nur noch ein einziges Thema: Samsungs neue Top-Modelle Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus.

Der stete Strom an Gerüchten schien nicht zu versiegen, Tag für Tag gab es frische Neuheiten zum Flaggschiff der Südkoreaner. Das war überaus spannend, hatte nebenbei aber auch einen ganz bestimmten Effekt: Samsung-Fans bekommen so richtig Lust auf das Galaxy S8 und das S8 Plus. Nach gefühlt ewiger Wartezeit sind die Smartphones also da, endlich kann man zuschlagen – oder etwa nicht? Lohnt sich der Umstieg nun, oder sollte man diese BETA-GERÄTE mal abwarten?

XBOX Scorpio kommt in die Märkte - Spiele nun auch in 4K (Technikwelt)

Information

XBOX ONE SDie neue Konsole bietet viele neue Funktionen und ist in der Kategorie nun ganz auf 4K eingestellt. Natürlich sollen die bisherigen ONE-Spiele weiterhin darauf laufen. Die Spannung in der Xbox-Fangemeinde steigt. Erst kürzlich gab Microsoft an, dass man im Rahmen der E3 2017 (13. bis 15. Juni) die Xbox Scorpio vorstellen werde. Xbox-Boss Phil Spencer zieht gar in Erwägung, die Daddelkiste noch früher zu präsentieren und ihr eine eigene Veranstaltung zu spendieren, damit man sich bei der E3 auf die Vorstellung neuer Spiele konzentrieren könne. Jetzt haben die Redmonder ihre neue Konsole bereits in den offiziellen Microsoft-Store aufgenommen.

Autowelt: Der Skoda Superb RS mit 300 PS könnte Realität werden (Auto-Motor)

Information

Skoda RSIn der Autoindustrie tut sich ja einiges, auch in der Gerüchteküche tut sich ständig etwas neues. Auch bei Skoda könnte sich etwas ergeben. In Deutschland möchte noch niemand offiziell über den Skoda Superb RS sprechen, aber vom anderen Ende der Welt erreichen uns neue Indizien zum möglichen Topmodell der Superb-Familie.

Gegenüber lokalen Medien äußerte sich der australische Skoda-Chef Michael Irmer erstaunlich offen über das Topmodell und gab an, bereits von einer Evaluation des Skoda Superb RS in Mlada Boleslav gehört zu haben. Zwar sei noch keine endgültige Entscheidung zur Produktion gefallen, aber immerhin werde intensiv über die Realisierung des Traumwagens vieler Familienväter nachgedacht.

Sony zeigt die neue Einstiegsklasse das Xperia L1 (Handywelt)

Information

Sony Xperia L1Sony Xperia L1 lautet das neue Einstiegsgerät von Sony - Damit erscheint wieder ein neues Smartphone mit Android 7.0 (Nougat) um 199,- am Markt. Sony Mobile Communications stellt mit dem Xperia L1 sein neues Einsteigermodell vor. Das schlanke Smartphone hat ein 5,5 Zoll Display und eine leistungsstarke 13-Megapixel-Kamera.
Für eine schnelle und flüssige Rechenleistung im Sony Xperia L1 sorgt der Quad-Core 1.45 GHz Prozessor und die 4G LTE-Datenübertragung. Der 16 GB interne Speicher lässt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern. So bietet das Xperia L1 immer genügend Speicherplatz für Bilder, Videos, Apps und die Lieblingsmusik.


1882 Artikel (236 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion







Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!