Netzfunk.at

Wir bringen eure News | Technik | Unterhaltung | Freizeit

flag-german flag-german_du flag-english

Die Themen als Blog

  • All in One: Handy laden und sichern (hier)

Artikel Übersicht


Der Chip für das Gehirn - Ein Schritt in die Medizin (Gesundheit)

Information

Der ChipDie Realität steht wohl nicht mehr im Hintergrund was Technik und Gehirn betrifft. Um Krankheiten wie Alzheimer oder Rückenmarksverletzungen besser verstehen zu können, entwickeln das Center for Sensorimotor Neural Engineering (CSNE) der Universität Washington und Chip-Entwickler ARM einen SoC, der direkt ins Gehirn eingesetzt werden kann.

Das Projekt „The Brain and Beyond – Brain-Implantable Chips“ ist auf mehrere Jahre ausgelegt und steht derzeit noch am Anfang. Ziel ist es, einen Chipsatz zu entwickeln, der als Schnittstelle zwischen Gehirn und externen Hilfsmitteln und Geräten agiert.

Der BMW M550d xDrive - In nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h (Auto-Motor)

Information

Der BMW-M550D xDRIVESchnell der besonderen Klasse - In gerade nur 4,4 Sekunden auf 100 km/h. Der Selbstzünder liegt medial und in der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung seit Monaten auf der Schlachtbank. Den Herren bei BMW scheint das ziemlich egal zu sein, denn mit was sie uns den heutigen Tag versüßen, ist nicht weniger als der stärkste Sechszylinder-PKW-Diesel der Welt.

Ganz genau, nach dem verblüffend kräftigen Benziner M550i xDrive (Biturbo-V8, 462 PS), bringen die Münchner nun das M-Performance-Ölbrenner-Pendant M550d xDrive. Und dessen Leistungsdaten dürften tatsächlich für noch offenere Münder sorgen.

Das ist der neue Peugeot 308 - Fahrspaß ganz schön Modern (Auto-Motor)

Information

Der neue Peugeot ist daPeugeot zeigt wieder eines seiner neuem Modelle 2017 - Damit der Peugeot 308 in der umkämpften Kompaktklasse auf der Höhe der Zeit bleibt, hat der Hersteller an einem Update gearbeitet und nun das Ergebnis enthüllt. Die optischen Änderungen des Facelifts halten sich in Grenzen, technisch kann der 308 aber mit einigen Neuerungen aufwarten.

Kleines Designupdate
Kosmetik wurde lediglich an der Front betrieben. Die Motorhaube wurde mit neuen Kantenverläufen versehen, die Schürze mit Nebelscheinwerfern an der Außenseite wurde etwas in die Breite gezogen und mit drei neuen Lufteinlässen versehen. LED-Tagfahrlicht ist serienmäßig, LED-Scheinwerfer gibt es je nach Ausstattungslinie (Access, Active, Allure, GT Line, GT und GTi) entweder gegen Aufpreis oder kostenlos ab Werk.

Die richtige WLAN-Antenne im Eigenbau - Reichweiten verdoppeln! (Technikwelt)

Information

WLAN im EigenbauWLAN ist immer so eine eigene Sache, mal geht es und dann ist wieder die Reichweite ein Albtraum. Dabei gibt es ideale Tricks, mit der sich die Reichweite erhöhen lässt. Sogar mehrere Kilometer können erreicht werden. Ein oft unterschätzter Ansatz zur Verbesserung der Signalqualität modifiziert nicht den zentralen WLAN-Router/Access- Point, sondern sorgt auf Client-Seite für besseren Empfang.

Hier stellen wir dazu eine solide und transportable, wenn auch nicht gerade kompakte Selbstbaulösung vor – mit einem USB-WLAN-Adapter, einer Schreibtischlampe als justierbare Halterung und einen Reflektor für die vorhandene Antenne des Adapters.

LG und GOOGLE - Neuer OLED-Display in Planung - Technik der nächsten Generation (Technikwelt)

Information

Der neue LG-OLED der nächsten GenerationNeues aus der Technikwelt - Der Suchmaschinenriese Google will offenbar 876 Millionen US-Dollar in die Produktion von OLED-Panels bei LG Display investieren. Analysten gehen davon aus, dass sich Google mit diesem Schritt eine große Anzahl an biegsamen OLED-Bildschirmen für die Neuauflage des Smartphones Pixel sichern möchte. Die Investitionssumme würde für drei Millionen Bildschirme pro Monat ausreichen.

Bislang war Google auf OLED-Bildschirme des LG-Konkurrenten Samsung Display angewiesen. Die zweigleisige Strategie würde die Lieferkette von Google deutlich stabiler machen. Bei dem im vergangenen Jahr vorgestellten Smartphone Pixel hatte Google noch mit Nachschubproblemen zu kämpfen, da Samsung Display nicht genügend OLED-Panels für die Bildschirme liefern konnte. Da Hersteller wie Samsung oder Apple ebenfalls auf die OLED-Technik setzen, hat die Nachfrage mittlerweile die Produktionskapazitäten überschritten.

Das Huawei P10 ideal für Hobbyfotografen - Mehr als nur ein Smartphone (Handywelt)

Information
Huawei P10Smartphone und Fotoapparat in einem - Mit dem neuen „P10“ hat Huawei sein Smartphone-Flaggschiff erneut als erste Wahl für ambitionierte Hobbyfotografen positioniert. Die besten Foto-Features des „P10“ im Überblick. Es braucht nicht immer eine große Spiegelreflexkamera, um hervorragende Fotos zu machen. Mit dem neuen Topmodell „P10“ präsentiert Huawei ein Smartphone für all jene, die gerne mit dem Handy fotografieren.
 
Zu Recht – schließlich bietet das neueste Spitzenmodell mit der Leica-Dual-Linse noch mehr coole Features: Ob überarbeitete Bokeh-Effekt-Funktion, verbesserter Portrait-Modus oder der praktische Sprachauslöser für Selfies – mit dem „Huawei P10“ macht Fotografieren einfach Spaß.

Microsoft Surface mit Windows 10 S - Ein Highend-Notebook mit höheren Akku (Technikwelt)

Information
Microsoft Surface mit Windows 10SEin neuer Laptop von Microsoft bringt nun auch mehr Akku-Laufzeit auf die Waage. Microsoft hat das neue Surface Laptop mit Windows 10 S vorgestellt. Ein Highend-Notebook mit höherer Akku-Laufzeit als Macbook Pro13, Macbook und Macbook Air.

Surface Pro, Surface Book und Surface Studio bekommen Zuwachs durch ein Gerät speziell für Schüler: Microsoft hat wie erwartet das Surface Laptop auf einem Education-Event in New York vorgestellt. Damit bestätigen sich die Informationen, die der bei Microsoft-Themen in der Regel gut informierte Twitter-Nutzer WalkingCat – der beispielsweise als einer der ersten über den neuen Game Mode im Windows 10 Creators Update berichtet hatte - in einem entsprechenden Tweet veröffentlicht hat.

Motorola TLKR T80 Extreme PMR Funkgerät (Funktechnik)

Information
Motorola TLKR T80Saft und viel Kraft für unter 100 Euro. Das TLKR T80 Extrem Walkie Talkie von Motorola ist das beste Funkgerät im Test. Mit einer Reichweite von 10km ist es außerdem das Funkgerät mit der höchsten Reichweite im Test.
 
Das Funkgerät ist extrem robust und in der Verarbeitung, obwohl es aus China kommt, sehr gut. Das Walkie Talkie hat schon mehrere Schläge und öfteres Fallen lassen ohne Schäden überstanden. Man hat nie das Gefühl ein rohes Ei mit in die Natur genommen zu haben. Zudem ist das Walkie Talkie Wasserfest. Regen und abtauchen ins Wasser machen dem Gerät nichts aus.

BELIEBT! - ALBRECHT AE 6110 - Der Powerzwerg! Ein Funkgerät im Slim-Line Format (Funktechnik)

Information

Albrecht AE 6110Albrecht hat mit seiner Minikiste "Albrecht AE 6110" wohl den Wert der Beliebheit erreicht. In vielen Funkshops ist dieses Gerät oft ausverkauft. Das ALBRECHT AE 6110 hat alle wesentlichen Funktionen, die man braucht.
Der Clou: Mit lediglich 10cm Breite und 2,5cm Höhe findet selbst auf kleinstem Raum problemlos Platz. Mit seinem Druckgussgehäuse ist es sehr stabil. Zudem lässt sich dieses Gerät optimal erweitern.


2044 Artikel (228 Seiten, 9 Artikel pro Seite)

WM-Promotion

Login

Navigation

Promotion

Top 10 Links

Top 10 Downloads

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 475
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 27


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Besucher Aktiv

Gäste (27):

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!