Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Linux mit SSD ist mehr Speed (hier)

Artikel Übersicht


Kommt jetzt das Apple Car? (Auto-Motor)

Information

Neben Smartphones und Tablets, soll nun auch ein Auto kommen, welches ab 55.000 Dollar zu Kaufen ist. Aber ist das ganze nur ein Gerücht? Offiziell ist zum Apple Car noch nicht viel bekannt. US-Analysten gehen aber davon aus, dass das Elektroauto in gut drei Jahren auf den Markt kommt – zu einem Preis von rund 55.000 Dollar.

Die neuesten Gerüchte zum Apple Car machen die Runde. Das " Wall Street Journal" will bereits vor einiger Zeit aus internen Kreisen erfahren haben, dass das Elektroauto des Technikriesen aus Cupertino bereits 2019 zu haben ist. Die Analysten der US-Firma Jefferies and Co. spekulieren nun über den Preis. Wie das US-Magazin "alphr" berichtet, soll dieser den Experten zufolge bei rund 55.000 US-Dollar liegen.

Apple Car in der Premium-Klasse?
Apple CarMit 55.000 US-Dollar (rund 50.000 Euro) würde sich das Elektroauto von Apple deutlich unterhalb des Tesla Model S (mindestens 76.500 Euro) positionieren, gleichzeitig aber auch deutlich über der elektrischen Kleinwagenkonkurrenz. Laut Jefferies and Co. soll das Apple Car in verschiedenen Ausstattungsvarianten auf den Markt kommen, die den Preis weiter in die Höhe treiben könnten. Außerdem plane Apple angeblich, bereits im ersten Jahr 200.000 Fahrzeuge abzusetzen. Nimmt man hier erneut das Beispiel von Tesla (2015: rund 55.000 Fahrzeuge), dann erscheint die Prognose äußerst gewagt. Fraglich bleibt auch, ob das erste Auto des iPhone-Giganten tatsächlich in der Premium-Klasse an den Start geht.

Galaxy S5 mini mit Android 5.1 Lollipop (Handywelt)

Information

Das Samsung Galaxy S5 mini bekommt das neue Android 5.1 Lollipop. Somit können sich Besitzer des S5 mini schon mal freuen. Endlich ein Update: Der Rollout des Updates auf Android 5.1 Lollipop für das Samsung Galaxy S5 mini hat in Deutschland begonnen. Einige Modelle des Smartphones aus dem Jahr 2014 sollen das Update bereits erhalten haben. Wann ein Update auch für Österreich kommt, bleibt noch abzuwarten.

Mit dem Update für das Galaxy S5 mini auf Android 5.1 Lollipop überspringt Samsung die Version 5.0 des Betriebssystems von Google für mobile Geräte. Bislang stand für die Mini-Ausführung des Galaxy S5 lediglich Android 4.4 KitKat zur Verfügung, wie Netzwelt berichtet. Der Rollout des Updates erfolgt wie gewohnt schrittweise – dementsprechend könnte es ein paar Tage dauern, bis das Update via OTA auf allen Geräten angeboten wird.

Lange Leidensgeschichte
Das S5 miniIm Februar 2015 hatte Samsung noch verkündet, dass der Rollout des Lollipop-Updates für das Galaxy S5 mini im zweiten Quartal des Jahres beginnen sollte. Doch Besitzer des Smartphones mussten auch weiterhin ohne das Material Design auskommen – im Mai hieß es dann erneut, dass der Release der neuen Android-Version bald stattfinden soll.

Neues Update für Windows 10 (Software)

Information

Microsoft bringt für seine Kunden wieder ein ganz neues Update. Diesmal handelt es sich um ein größeres Update welches 9 Sicherheitslücken schließt. Microsoft verteilt ein größeres Update für alle Anwender von Windows 10. Mit der aktuellen Version werden vor allem Sicherheitslücken geschlossen - unter anderem in beiden in Windows 10 enthaltenen Browsern.

Microsoft hat für alle Anwender von Windows 10 das Build 10586.63 veröffentlicht. Diese Build-Nummer trägt auch das aktuelle Insider-Build von Windows 10 Mobile. Auch in der normalen Ausführung von Windows 10 gibt es keine neuen Funktionen, das Update konzentriert sich auf Fehlerkorrekturen und Sicherheitsverbesserungen.

Warum bekommen nicht alle Geräte ein Update? (Handywelt)

Information

Ich habe ein neueres Smartphone und Tablet, wann kommt das Update?
Updates sind immer so eine Sache. (Fast) jeder möchte auf dem aktuellsten Stand der Dinge sein und die neueste Android Version auf seinem Smartphone haben. Leider ist das aber nicht immer möglich, da nicht jedes Gerät ein Update bekommt und wenn doch, dann kann man schonmal ziemlich lange auf eine Aktualisierung warten.

Updates sind nicht immer von Vorteil
USmartphone mit Androidnd auch nicht immer sind Updates gut, manchmal „verschlimmbessert“ sich das Gerät mit einer neuen Software und viele Leute wollen das alte System zurück.

Trotzdem werden Hersteller oft angeschrieben mit der Frage, ob schon etwas zum Android 5.0 Lollipop Update für das XXX vorliegt. Trotzdem wird immer weiter gefragt, was ja irgendwo auch verständlich ist, denn immerhin ist Android 5.0 Lollipop nun schon seit knapp einem halben Jahr verfügbar und so langsam werden einige Nutzer ungeduldig.

Auch wir haben uns gefragt, wann und ob überhaupt ein Update kommt und darin bei Wiko nachgefragt. Die Antwort ist etwas enttäuschend, aber trotzdem verständlich.

Ärger um Windows 10 (Software)

Information

Microsoft hat mit seinem neuen Betriebssystem viel Kosten aber auch Ärger aufgenommen. Zudem auch im Bereich Datenschutz wohl nicht alles so ernst genommen wird, als es aber sein sollte. Am 29. Juli 2015 erblickt Windows 10 das Licht der Welt. Microsoft rührt dafür ordentlich die Werbetrommel. Von fast jedem Plakat und Bildschirm lächelt ein zufriedener Windows-10-Nutzer. Treue Windows-Anhänger, die seit dem beliebten, aber veralteten Windows 7 und dem Flop Windows 8 auf ein neues Betriebssystem warten, werden endlich erhört und mit vielen neuen Features belohnt. Das Schöne: Für die meisten ist Windows 10 kostenlos - mit welcher Währung bezahlt wird, sollte erst hinterher klar werden.

Windows10Vom Start weg weiß Microsofts neues Betriebssystem mit neuen Features zu begeistern: Das so beliebte Startmenü ist zurück und wirkt sauber und aufgeräumt. Wer mag, entfernt alle Live-Kacheln und bekommt ein übersichtliches Startmenü, das nur einen kleinen Teil des Bildschirms einnimmt.
Mit Cortana bekommt man eine persönliche Assistentin, die Fragen versteht, Nachrichten anzeigt oder an Termine erinnert. Auch bei einfachen Computerfragen leistet sie Hilfe - ein sehr gelungenes Feature von Windows 10. Wer keinen Bedarf hat, kann Cortana spielend leicht deaktivieren.
Auch der unbeliebte Internet-Explorer verschwindet endlich und wird durch Microsofts neuen Browser Edge ersetzt. Der bietet viele nützliche Funktionen und kann bedenkenlos verwendet werden, reicht von der Qualität und Schnelligkeit aber nicht an Chrome und Firefox heran.

Mit der Heimarbeit in die Zukunft! (Beruf)

Information

Heimarbeit gewinnt immer mehr an Vorteile, zudem man sich oft die Zeit optimal einteilen kann. Man erspart sich den Weg zur Arbeit und ist zudem auch noch flexibler. Das Marktforschungsinstitut Aris hat eine Umfrage gestartet, in dem tausend Personen teilgenommen haben. Das Ergebnis zeigt, dass Heimarbeit voll im Kommen ist. 

Alleine in Deutschland
Die Arbeit von zu Hausearbeitet jeder fünfte Arbeiter regelmäßig von zu Hause aus. Und jeder vierte Arbeiter, Angestellter sowie Beamter arbeitet hin und wieder im Home Office. Sehr häufig arbeiten Angestellte im Rahmen der Heimarbeit. Über 25 Prozent von ihnen arbeiten hin und wieder zu Hause. Über die Hälfte der Angestellten in Deutschland würde gerne von zu Hause arbeiten. Besonders Personen mit Kinder.

Bei den Beamten sind mehr als 40 Prozent ab und zu im Home Office anzutreffen. Fast ein Drittel macht das sogar regelmäßig. Sehr gefragt ist dieser Job bei Mütter, welche Kinder zu Hause haben. Die Arbeitergruppe hat weniger Interesse an Heimarbeit. Das ist nicht verwunderlich, weil ihre Arbeit meist vor Ort durchgeführt werden muss. Trotzdem sind auch bei ihnen 22 Prozent anzutreffen, die hin und wieder die Heimarbeit nutzen.

Ohne Stress durch die Feiertage (Gesundheit)

Information
Ohne Stress durch die Feiertage
Die Weihnachtsfeiertage sollen ein schönes Fest für alle sein. Ein paar nützliche Tipps sind gefragt, damit Sie die Feiertage gesund und stressfrei geniessen können.

Nach Umfragen leiden ein Drittel der Deutschen vor und an Weihnachten an Stress und Hektik. Die Suche nach Geschenken sorgt meist für viel Stress und lässt eine richtige Weihnachtsfreude nur zaghaft zu. Ist das Weihnachtsfest perfekt vorbereitet, dann ist die Zufriedenheit nicht garantiert. Damit Weihnachten ein schönes Fest für alle wird, haben wir einige Tipps zusammengestellt.

Trügerische Harmoniefalle
Stress ohne EndeNeben dem geschmückten Weihnachtsbaum sitzt die adrett gekleidete Familie glücklich zusammen und das Festessen duftet verführerisch. Harmonie pur und alles ist erledigt und passt. Leider oft nur eine Wunschvorstellung aus dem Fernsehen. Meist ist dies realitätsfern, da an den Feiertagen unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Vorstellungen zusammenkommen. Ãœbertriebene Harmonieerwartungen sorgen zwangsläufig zu Streitereien. Besser ist es im Vorfeld sich zusammenzusetzen und gemeinsam zu beraten, wie die Feiertage ablaufen sollen.

Algorithmus ermöglicht Computern menschenähnliches Lernen (Technikwelt)

Information

Experten werten neue Software als dramatischen Fortschritt Wien / New York. Wenn Menschen einen Brief mit ungewohnten Buchstaben und Schriftzeichen lesen wollen, brauchen sie meist nur wenige Beispiele, um eine dahinterliegende Systematik zu erkennen. Ein Computer benötigte bisher sehr viel mehr. Computer lernenNun dürfte ein großer Fortschritt gelungen sein, Maschinen mit einer menschenähnlichen Lernsoftware auszustatten.

Ein Team von Wissenschaftern der New York University, der University of Toronto und des MIT in Cambridge bei Boston hat einen Algorithmus entwickelt, der auch Computern ein derart rasches Lernen ermöglicht. Die im Fachmagazin "Science" publizierte Arbeit wird als dramatischer

Fortschritt in den Bemühungen betrachtet, Computer auch mit kreativen Eigenschaften auszustatten. Die Wissenschafter haben das Learning Framework mit Menschen, die das System von Schriftsymbolen lernen, verglichen. Die Ergebnisse waren ähnlich gut. Nun will man den Algorithmus auch das Tanzen und menschliche Gestik lehren. Wieder soll er von einzelnen Bewegungen auf andere schließen können.
Quelle: Eskin

 


1883 Artikel (236 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Jetzt Kampagnen schalten

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

die-promotion-de-banner300x

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!