Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Ein Funkgerät mit Niveau: Team Electronic PR8109 HAM-Mobile-Com 1011 (hier)

Artikel Übersicht


Samsung zeigt faltbares Smartphone der neuen Generation (Handywelt)

Information

Samsung Galaxy XDer Hersteller Samsung möchte mit 2018 ein neues und das ist Realität, "Faltbares Smartphone" so das Gerät auf den Markt bringen. Klingt zwar etwas kleinlich ;) dürfte aber wohl sehr interessant werden. Flexible Displays und faltbare Smartphones geistern schon seit Jahren über diverse Elektronikmessen und wurden immer wieder als Prototyp präsentiert. Doch eine Markteinführung schien immer viele Jahre entfernt zu sein. Das könnte sich aber nun schon 2018 ändern. Koh Dong-Jin, Präsident der Mobilsparte bei Samsung Electronics, hat bestätigt, dass das Unternehmen plant, im nächsten Jahr ein Smartphone mit flexiblem Display zu veröffentlichen. 

Technische Hürden müssen überwunden werden - Allerdings gab er auch zu, dass das nur möglich sein wird, wenn es Samsung gelingt, noch einige Probleme bis dahin zu lösen. Nur dann sei eine verkaufbares Produkt denkbar. Etwas unklar ist, welche technischen Probleme gemeint sind. Laut Marktforschern ist es zumindest nicht einfach, ein faltbares Display mit High-End-Features mit einem gewohnt flachen Gehäuse zu verbinden.

Bessere Übersetzung von Sprachen mittels neuem Tool (Software)

Information
Sprachen übersetzen mittels ToolsDas übersetzen von Sprachen zeigt oft so die einen und anderen Probleme. Oft kommen andere Wortlaute als man diese gerne hätte. Wir haben einige Tests mit Apps "Deutsch <> Ungarisch" oder auch "Deutsch <> Englisch" gemacht.
 
Das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, aber nicht immer zufriedenstellend.
Besser als Google und Microsoft - dieses Ziel setzt sich das deutsche Unternehmen DeepL zumindest bei Übersetzungsdiensten. DeepL verwendet eine neuartige Architektur neuronaler Netzwerke und setzt auf einen Supercomputer mit 5,1 Petaflops. Vom gleichen Unternehmen stammt der Dienst Linguee, der sich mit Übersetzungen einzelner Wörter oder Wortgruppen bereits einen Namen gemacht hat. Dabei werden von Menschen übersetzte Texte für Übersetzungen herangezogen, um bessere Ergebnisse zu liefern.
 

Der Berühmteste Zeichentrickfilm in Deutschland (Internet)

Information

Der DracheIn der Liste der beliebtesten Filmgenres nehmen Zeichentricks und Animationen den dritten Platz ein. Sie werden von Kindern und zunehmend auch von Erwachsenen gerne angesehen und bieten sehr spannende Geschichten an. Welche Zeichentricks genießen dann in Deutschland besonders hohes Ansehen?

Die magische Welt der Zeichentrickfilme

Sie erzählen uns von Prinzessinnen, Piraten, verborgenen Schätzen, magischen Tieren und noch vielen anderen Sachen, die unser Leben ein kleines bisschen schöner machen. Es gibt Zeichentricks, die schon zu einer Tradition geworden sind: die ganze Familie setzt sich vor den Fernseher und schaut aufmerksam zu, obwohl alle ja bereits wissen, wie der Film endet. Die erfolgreichsten Zeichentrickfilme werden oft Basis für spannende Spiele.

Neues für Smartphones & Tablets - Android 8 Oreo startet durch (Handywelt)

Information

Android 8 OreoAndroid ist bereits in einer ganz neuen Version verfügbar - Aber auch darin gibt es wieder einen Nachteil. Wie bereits bekannt, ist nicht jede Version für jedes Smartphone oder auch Tablet vorgesehen. Was die Verbreitung angeht, tut sich Android 7 (Nougat) noch schwer, ist aber immerhin für immer mehr Geräte als Update verfügbar.

Dennoch ist seit dem 21. August nun die Nachfolger-Version erhältlich: Android 8 Oreo der Name. Wir widmen uns in diesem Artikel der Frage, welche Geräte zu welchem Zeitpunkt Android 8 Oreo erhalten. Derzeit ist Android 8 Oreo schon für folgende Geräte verfügbar: Google: Nexus 5X, 6P sowie für den Nexus Player (Set-Top-BOX). Pixel C Tablet, Pixel und Pixel XL. Wobei aber noch einige Geräte dazu kommen werden.

Das optimale Licht für Haus & Büro mit Halogen und LED (Technikwelt)

Information
Licht bringt wohlgefühlLicht ist ein wichtiges Element für Heim, Haus, Werkstatt und natürlich eigenen Garten. Es bringt die Räumlichkeit um vieles in den Vordergrund. Das gerade Licht auch Stimmungen steuern kann und auch für ein angenehmes Wohlgefühl sorgt, ist natürlich bereits bekannt. Je nach Atmosphere und auch Laune, kann ein Licht die Räumlichkeiten besser betonen und somit besinnlicher darstellen.
 
Die beliebte Halogenlampe
ist ein schönes Brilliantes Licht, welches durch hohe Raumfüllung überzeugt. Dieses Licht ist besonders in Räume wo Helligkeit gefragt ist Standard. In Werkstätten, Hallen und auch Büros, findet man immer wieder Halogen als das Leuchtmittel überhaupt. LED ist zwar mittlerweile sehr gut und auch nicht mehr so teuer, kann aber nicht so wie Halogen durch sehr hohe Lichtstrahlung überzeugen. Zwar gibt es schon günstige LED-Fluter, aber diese sind noch nicht der totale Hit in der Leuchtkraft.

Linux Mint das BESTE Linux überhaupt (Software)

Information

Linux Mint 18Die Community im Web ist sich darüber einig. Linux Mint ist das beste Linux auf der 32 und 64-Bit Ebene überhaupt. In den vergangenen Jahren hat sich Linux Mint zu einer der beliebtesten Linux-Desktop-Distributionen gemausert. Unter dem Codenamen "Sonya" gibt es nun eine neue Version der Softwaresammlung.

Update Linux Mint 18.2 zeichnet sich vor allem durch eine Aktualisierung der beiden vom Projekt bevorzugten Desktops Cinnamon und Mate aus. So gibt es mit Cinnamon 3.4 etwa überarbeitete Bluetooth-Einstellungen, beim Texteditor Xed wurde das User Interface überarbeitet. Selbiges gilt für den Videoplayer Xplayer. Zu den größeren Änderungen gehört ein umgearbeiteter Update-Manager.

Das neue iPhone 8 mit einem echt guten Preis - Der Einblick! (Handywelt)

Information

Das neue iPhone 8 von AppleDas Apple iPhone 8 kommt und darf schon mal nicht gerade zu einem Hammerpreis aufwarten. Denn dieses iPhone 8 bringt eine Summe von über 1000 Euros auf den Kassentisch. Ist doch nicht gerade günstig oder doch?

Das kommenden iPhone 8 wird teuer. Hohe Preise sind bei Apple an sich nichts Überraschendes, das nächste Smartphone-Flaggschiff soll aber deutlich mehr kosten als seine Vorgänger.

Alle bisher durchgedrungenen Informationen deuten darauf hin, dass Apple wohl um die 1.200 Dollar verlangen wird. Und dabei soll es sich nur um den Einstiegspreis handeln.

 

Hilft Ihr Handy Ihnen dabei, produktiver zu sein? (Technikwelt)

Information

Die Wahrheit über Smartphone & CoUnsere Mobilgeräte sind großartig, wenn es darum geht Aufgaben unterwegs zu erledigen. Mit unseren Smartphones und Tablets können wir E-Mails beantworten, einen Blick auf den Kalender werfen, um keine Termine zu verpassen, und unsere To-do-Liste auf den neusten Stand bringen, wenn wir gerade keinen Computer zur Verfügung haben.

Aber erhöhen wir wirklich unsere Produktivität durch das Herunterladen von Apps und dem konstanten Nachsehen, ob wir eine neue Nachricht erhalten haben, oder zwingen uns unsere Mobilgeräte nur dazu, auch außerhalb der Dienstzeit zu arbeiten?


1882 Artikel (236 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion

die-promotion-de-banner300x

Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!