Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • VR-Technik: Virtuelle Objekte jetzt anfassbar (hier)

Artikel zum Thema: Information



Gastronomie- und Hotelgroßküchen: Reinigung durch Fachbetrieb (Haushalt)

Information

Wartung von AnlagenBei der Reinigung von Großküchen und dessen angeschlossenen Lüftungsanlagen, sind bestimmte Vorschriften einzuhalten. Es besteht erhöhte Brandgefahr, weshalb ein Fehler das gesamte Bauwerk beschädigen kann. Fachbetriebe bieten professionelle Reinigungen an.

Tägliche Arbeiten in Großküchen, die keiner aufwendigen Reinigungsprozesse bedürfen, können vom Küchenpersonal erledigt werden. Für bestimmte Anforderungen trifft das nicht zu, weshalb Gastrobetriebe und Hotels einen Vorteil erzielen, wenn ein Fachbetrieb die Arbeiten übernimmt.

 

Meeting-Etikette: Verhaltensregeln für erfolgreiche Meetings (Beruf)

Information

Meeting-EtiketteJe öfter Meetings stattfinden, desto leichter vergisst man, was nötig ist, damit Meetings wirklich effektiv sind. Es wird als selbstverständlich angesehen, dass jeder Zeit hat, und statt zusammenzuarbeiten schalten die meisten Teilnehmer einfach ab: entweder sind sie mit etwas anderem beschäftigt oder unterhalten sich nebenbei.

Kein Wunder, dass Meetings oft als reine Zeitverschwendung angesehen werden. Es ist an der Zeit, die Grundlagen für eine sinnvolle Meeting-Teilnahme wiederherzustellen und uns daran zu erinnern, dass Meetings eigentlich für alle Beteiligten von Nutzen sind, nicht nur für den, der sie einberufen hat. Sie werden merken, sobald Sie ein paar Verhaltensregeln beachten, werden Meetings für Sie viel profitabler sein. Befolgen Sie diese Liste der Dos and Don'ts, um aus Ihren Meetings das Beste herauszuholen.

Der Release Huawei Mate 30 (Handywelt)

Information

Huawei Mate 30Lange Zeit war gerätselt worden, was aus dem Huawei Mate 30 wird. Denn es gab kaum Informationen zum neuen Flaggschiff aus dem Hause Huawei. Doch am 19. September war es endlich so weit. Huawei hat seine neuen Spitzenmodelle Mate 30 und Mate 30 Pro offiziell vorgestellt. In China gibt es die beiden Geräte mittlerweile schon zu kaufen. Der deutsche Markt muss sich aber noch ein wenig gedulden. Zwar gehen viele Branchenkenner davon aus, dass das Mate 30 früher oder später auch nach Deutschland kommen wird.

Anscheinend ist die Priorität dafür aber nicht so hoch, wie man vielleicht glauben mag. Wegen des laufenden Konflikts zwischen den USA und China kann Huawei nicht mehr mit Google zusammenarbeiten, um ein Betriebssystem für seine Geräte zu entwickeln. Außerdem sind viele wichtige Anwendungen wie beispielsweise Google Maps nicht mehr auf den Smartphones von Huawei verfügbar.

Wie Marketer die Unternehmenstransformation anführen (Beruf)

Information

Wie Marketer die Unternehmenstransformation anführenBei zunehmendem Wettbewerb, immer mehr Kanälen und fieberhaft ansteigenden Verbrauchererwartungen ist eine kontinuierliche Unternehmenstransformation zwingend erforderlich. Als Fackelträger der Customer-Journey treiben Marketer diese Veränderung maßgeblich voran. Aber wie führt man diesen Innovationsschub an, wenn der Schwung durch fehlende Informationen, schlecht definierte Ziele und ineffektive Zusammenarbeit ins Stocken gerät?

Es hat sich herausgestellt, dass ein Fokus auf Planung, Prozesse, Zusammenarbeit und Transparenz genau das Richtige ist. Tatsächlich haben 75% aller Marketer durch den Einsatz von Wrike eine „signifikante Verbesserung“ der Qualität und Konsistenz der Arbeit ihrer Teams festgestellt. Schwer zu glauben? Die folgenden Daten zeigen, wie Marketer wie Sie bei der geschäftlichen Transformation in ihren Unternehmen führend vorangehen.

Die perfekte Wendeltreppe als Bausatz (Wohnen)

Information

Wendeltreppe nach MaßMan möchte sein Eigenheim verschönern und die alte Treppe gegen eine Wunderschöne ersetzen. Früher war das sehr aufwendig und oft nur durch Firmen möglich, was auch oft mit viel Zeit und enormen Kosten verbunden war.

Es gibt aber ein geniales System, welches als Bausatz genau die Treppe bietet, welche man auch haben möchte.

Ganz gleich, ob es sich um einen Neubau oder Altbau handelt, ob der Treppenaufstieg im Wohnzimmer, Vorzimmer oder in der Küche ist oder dort erbaut werden soll. Der Treppenbausatz macht es problemlos möglich.

 

Samsung Galaxy XCover 4s: Ein Smartphone für Arbeiter (Handywelt)

Information
Samsung Galaxy XCover 4sSamsung zeigt sich wieder mit einem neuen Smartphone aus der XCover-Reihe. Hierbei handelt es sich um ein Mittelklassegerät. Dieses Smartphone richtet sich genau an die User, welche als Handwerker oder auch im Baugewerbe tätig sind.
 
Es ist Robust und lässt sich sogar mit Handschuhe bedienen. Im direkten Vergleich zum Vorgängermodell bietet das Gerät eine verbesserte Kamera, einen leistungsstärkeren Prozessor sowie einen erweiterbaren internen Speicher mittels SD-Karte.
 
 

ZTE Axon 10 Pro: Ein Smartphone mit Triple-Kamera-System (Handywelt)

Information

ZTE Axon 10 ProDas ZTE Axon 10 Pro ist ein Smartphone mit Triple-Kamera-System, welches über ein 6.47", 2340x1080 Pixel Display verfügt. Der chinesische Hersteller ZTE bietet die LTE-Variante seines aktuelles Flaggschiffs Axon 10 Pro für eine UVP von 600 Euro an. Eine 5G-Version soll bald folgen. Das ZTE Axon 10 Pro bietet den aktuellen Qualcomm Snapdragon 855, ein sehr schönes HDR-OLED-Display, eine Triple-Kamera mit drei Brennweiten und viele weitere Premium-Features wie induktives Laden und einen Fingerabdrucksensor hinter dem Display.

Das Äußere des ZTE Axon 10 Pro wirkt gefällig. Die Positionierung der drei Kameras errinern an das Huawei P20 Pro, die abgeflachten Seiten mit Alurahmen an das Samsung Galaxy S10 Plus und die fingerabdruckanfällige Glasrückseite in Blau an jedes zweite x-beliebige Android-Smartphone. Die Kamera auf der Rückseite steht etwas aus dem Gehäuse hervor, so dass das Axon 10 Pro auf dem Rücken liegend wackelt. Ob da nicht dann Kratzer auf der Linse entstehen könnten, wollen wir mal wegdenken. Die beiliegende Hülle gleicht den Höhenunterschied aber wieder aus. Außerdem schützt sie die empfindliche Rückseite vor Kratzern und schmierigen Fingern. Die Knöpfe auf der rechten Seite besitzen einen guten Druckpunkt und sind für größere Hände gut erreichbar. Ein Premium-Feature, welches dem ZTE Axon 10 Pro fehlt, ist eine IP-zertifizierte Wasserdichtigkeit.

HUAWEI WATCH GT - Über zwei Millionen verkaufte Modelle weltweit (Handywelt)

Information
Huawei Watch GTDie Huawei Consumer Business Group (CBG) gab kürzlich bekannt, dass die HUAWEI WATCH GT seit der Markteinführung im Oktober 2018, weltweit bereits mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurde. Damit zählt die HUAWEI WATCH GT, global betrachtet, zu den beliebtesten Smartwatches. Im Vergleich zum Quartal des Vorjahres erzielte Huawei mit der HUAWEI WATCH GT allein im ersten Verkaufsquartal 2019 ein Wachstum von 282,2 Prozent. Das ergab ein Bericht des führenden Analysenunternehmens IDC für globale Wearable-Anbieter.
 
Mit insgesamt fünf Millionen ausgelieferten Smartwatches liegt Huawei unter den Top drei Anbietern von Wearables weltweit. Basierend auf der beeindruckenden Leistung des ersten Quartals, einschließlich starker Umsätze mit wichtigen chinesischen E-Commerce-Plattformen, ist Huawei weiterhin zuversichtlich, dass das Wachstum auf dem expandierenden Markt für Wearable-Technologien fortgesetzt werden kann. Um den Kunden mehr Auswahlmöglichkeiten zu bieten, wurden im März diesen Jahres die 46 mm Active Edition und die 42 mm Elegant Edition auf den Markt gebracht.

1257 Artikel (158 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Promotion

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion



Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!