Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Sehen Sie hier die Themen im Bereich Gesundheit (hier)

Artikel zum Thema: Information



XBOX Scorpio kommt in die Märkte - Spiele nun auch in 4K (Technikwelt)

Information

XBOX ONE SDie neue Konsole bietet viele neue Funktionen und ist in der Kategorie nun ganz auf 4K eingestellt. Natürlich sollen die bisherigen ONE-Spiele weiterhin darauf laufen. Die Spannung in der Xbox-Fangemeinde steigt. Erst kürzlich gab Microsoft an, dass man im Rahmen der E3 2017 (13. bis 15. Juni) die Xbox Scorpio vorstellen werde. Xbox-Boss Phil Spencer zieht gar in Erwägung, die Daddelkiste noch früher zu präsentieren und ihr eine eigene Veranstaltung zu spendieren, damit man sich bei der E3 auf die Vorstellung neuer Spiele konzentrieren könne. Jetzt haben die Redmonder ihre neue Konsole bereits in den offiziellen Microsoft-Store aufgenommen.

Autowelt: Der Skoda Superb RS mit 300 PS könnte Realität werden (Auto-Motor)

Information

Skoda RSIn der Autoindustrie tut sich ja einiges, auch in der Gerüchteküche tut sich ständig etwas neues. Auch bei Skoda könnte sich etwas ergeben. In Deutschland möchte noch niemand offiziell über den Skoda Superb RS sprechen, aber vom anderen Ende der Welt erreichen uns neue Indizien zum möglichen Topmodell der Superb-Familie.

Gegenüber lokalen Medien äußerte sich der australische Skoda-Chef Michael Irmer erstaunlich offen über das Topmodell und gab an, bereits von einer Evaluation des Skoda Superb RS in Mlada Boleslav gehört zu haben. Zwar sei noch keine endgültige Entscheidung zur Produktion gefallen, aber immerhin werde intensiv über die Realisierung des Traumwagens vieler Familienväter nachgedacht.

Sony zeigt die neue Einstiegsklasse das Xperia L1 (Handywelt)

Information

Sony Xperia L1Sony Xperia L1 lautet das neue Einstiegsgerät von Sony - Damit erscheint wieder ein neues Smartphone mit Android 7.0 (Nougat) um 199,- am Markt. Sony Mobile Communications stellt mit dem Xperia L1 sein neues Einsteigermodell vor. Das schlanke Smartphone hat ein 5,5 Zoll Display und eine leistungsstarke 13-Megapixel-Kamera.
Für eine schnelle und flüssige Rechenleistung im Sony Xperia L1 sorgt der Quad-Core 1.45 GHz Prozessor und die 4G LTE-Datenübertragung. Der 16 GB interne Speicher lässt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern. So bietet das Xperia L1 immer genügend Speicherplatz für Bilder, Videos, Apps und die Lieblingsmusik.

Apple: iOS 11 mit vielen neuen Funktionen und Tricks (Handywelt)

Information

iOS 11 iPhoneiOS bietet in seiner neuen 11er-Version so einige Features die vieles bieten. Was genau an Funktionen und Tricks verfügbar sind, zeigt nun dieser Bericht hier im Detail.

Startet man unter iOS 10 eine 32-Bit-App mit 32-Bit-Unterstützung, sieht man unter iOS 10 eine Warnung: Die App könnte nicht mehr mit kommenden iOS-Versionen kompatibel sein. Laut Schätzungen von Mashable könnten etwa 200 000 Apps betroffen sein und möglicherweise unter iOS 11 nicht mehr lauffähig sein. Allerdings nur, falls iOS 11 diese Apps wirklich nicht mehr unterstützen sollte. Das ist aber doch recht zweifelhaft. Sehr viele Apps im App Store wurden schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert und für ein Gerät mit 32-Bit-Version von iOS programmiert.

Schade wäre dies bei einigen älteren Apps, die noch aus den Anfängen des iOS stammen und nicht mehr weiter gepflegt werden. Ein echtes Problem könnte es außerdem mit Geräten geben, die nur per App steuerbar sind, beispielsweise iOS-Speichergeräten. 64-Bit-Apps werden erst ab dem 2013 vorgestellten iPhone 5S unterstützt, das iPad Air und iPad Mini 2 basieren ebenfalls auf einer 64-Bit-Architektur.

Hack-Attack geht in die nächste Runde - Wikileaks enthüllt CIA Hackertools (Internet)

Information

WikileaksWenn es um die Gefahr der Spionage geht, so ist die NSA wohl neben der CIA der Hochpunkt aller Ebenen auf dieser Kategorie. Wie ja auch erst bekannt wurde, soll es auch TV-Geräte geben, die wie Wanzen jegliche Gespräche mitlauschen. Wikileaks: Hacker-Tools der CIA frei verfügbar, auch iOS gefährdet. Der amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA besitzt ein umfangreiches Arsenal an Hacker-Tools, die den Zugriff auf fremde Rechner und Smartphones erlauben.

Wie Wikileaks jetzt berichtet , habe die CIA mittlerweile die Kontrolle über diese Softwaresammlung verloren. So sollen auch ehemalige Mitarbeiter und Auftragnehmer der US-Behörden im Besitz dieser Sammlung an Software und Zero-Day-Exploits und Dokumentationen sein - diese, auch "Vault 7" genannt wurden jetzt zum Teil an Wikileaks weitergeleitet.

Apple soll ein neues iPhone für 1000 US-Dollar in den Handel bringen (Handywelt)

Information

Das neue iPhone von AppleKommt jetzt das teuerste Smartphone aus dem Hause Apple auf den Markt, oder ist da wohl ein kleiner Scherz am laufen? Angeblich soll das alles korrekt sein: Schuld sollen angeblich die vielen neuen Funktionen sein, welche das Smartphone so teuer macht. Die japanische Webseite Mac Otakara will erfahren haben, dass Apple neben den für September geplanten Smartphone-Modellen iPhone 7s und iPhone 7s Plus auch eine „iPhone Edition“ getaufte Sonderausgabe für mindestens 1000 US-Dollar in den Handel bringen könnte.

Derzeit würde Apple laut Bericht mit unterschiedlichen Prototypen experimentieren. Neben unterschiedlichen Materialien wie Glas, Aluminium oder Keramik stünden auch Bildschirme mit LCD- und OLED-Technik auf dem Prüfstand. Sogar der Home-Button könnte bei der iPhone Edition entfallen. Kann das der neue Weg von Apple sein?

Technik ohne Grenzen: Hat die motorgesteuerte Festplatte nun das Ende erreicht? (Technikwelt)

Information

Harddisk der Zukunft SSDDie Technik geht einen Schritt weiter und verpasst der alten Technik den Endstoß. Die gute motorgesteuerte Festplatte wie wir sie kennen, geht in die Endrunde. Die Speicherumgebung von Unternehmen umfassen in der Regel neben den herkömmlichen, festplattenbasierten Lösungen auch über einige neuere Flash-basierte Systeme. Letztere setzen sich immer mehr durch. Aus gutem Grund.

Bei Festplattenlaufwerken (Hard Disk Drive, HDD) werden die Daten auf eine rotierende magnetische Scheibe geschrieben, mittels eines "Kopfes", der wie bei einem altmodischen Plattenspieler an einem über der Scheibe schwebenden Arm befestigt ist. Der Vorteil liegt in der Verarbeitung großer Datenvolumen bei - noch - geringen Kosten.

AMD möchte mit 32-Kern-CPU Naples in die Welt der großen Server einsteigen (Technikwelt)

Information

Der AMD-CPUWenn es um Server geht, so ist Intel da wohl der Favorit schlecht hin. Jetzt möchte auch AMD sein Glück in dieser Ebene versuchen. Der Markt für Serverprozessoren wird derzeit von Intel dominiert. AMD will sich dieser Übermacht mit einem Prozessor mit 32 Kernen entgegenstellen, der auf der Zen-Architektur basiert. Die Naples genannten CPUs sollen im zweiten Quartal 2017 ausgeliefert werden. In ersten Benchmarks können sich die Prozessoren durchaus mit denen von Intel messen.

Naples könnte die Dominanz von Intel im Serverbereich tatsächlich brechen, insbesondere wenn die Chips deutlich günstiger angeboten werden. Im Desktop-Bereich kann AMD mit seinen Ryzen-Prozessoren schon jetzt die gleiche Leistung zum halben Preis bieten. 

Neben Naples will AMD zudem weitere Server-Prozessoren auf Zen-Basis entwickeln, die durch eine geringere Anzahl an Kernen noch günstiger sein sollen. Als Anwendungsgebiete für seine Chips nennt AMD komplexe Datenbanken in Rechenzentren. Gepaart mit einer leistungsfähigen AMD-Grafikkarte könnte Naples aber auch für maschinelles Lernen eingespannt werden.


1257 Artikel (158 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Jetzt Kampagnen schalten

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion







Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutze Deine Zugangsdaten für den Login!