Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Windows 10 Upgrade weiterhin kostenlos - so geht´s (hier)

Artikel zum Thema: Veranstaltungen



The FreeMen Singers - Metropol (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Montag, 08. November 2010  Startzeit: 20:00h
Enddatum: Montag, 08. November 2010  Ende: 22:00h

The FreeMen Singers

Montag, 8. Nov 2010, 20:00
Metropol
Wien, Österreich


The FreeMenSingers
Das ist smarte Folk-Rock-Soul-Akustik im Stile der End60er und 70er mit einem Schuss Rat-Pack-Entertainment. Da rennt der Schmäh und das Publikum wird in die Show mit einbezogen. Diese 3 Frontsänger haben jede Menge Spass gemeinsam auf der Bühne.

Die 3 SingerSongWriter haben mit „Easy Rider“ nun ihr erstes CD-Album am Markt. Alle 10 Songs entstammen der eigenen Feder und bringen das Freiheitsgefühl einer ganzen Generation auf den Punkt.

Seit Ende 2006 gibt es die FreeMenSingers nun und wir können eines sicher sagen:

Wir haben unseren eigenen Stil gefunden, den „FreeMen-Style“.
Behindertengerechte Plätze

Joe Cocker "Hard Knocks"-Tour (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Mittwoch, 17. November 2010  Startzeit: 18:00h
Enddatum: Mittwoch, 17. November 2010  Ende: 22:00h

Joe Cocker "Hard Knocks"-Tour
17.11.2010 | Wiener Stadthalle 1150 Wien
Konzert

Genre: [Blues, Rock]


Er ist einer der ganz Grossen im Musikgeschäft seit über 40 Jahren. Er hat 21 Studio- und 4 Live-Alben veröffentlicht. Seine unverwechselbare bluesig-soulige Stimme ist ein musikalisches Markenzeichen. Er hat Millionen Platten verkauft und viele, viele Hitsingles weltweit. Er wurde mit dem Grammy, Golden Globe und Oscar ausgezeichnet, ja sogar mit dem OBE („Order Of The British Empire“). Ohne Zweifel – Joe Cocker ist nicht nur eine wahre Musiklegende, sondern auch einer der erfolgreichsten und populärsten Sänger der letzten 4 Jahrzehnte.

 

Live zu spielen war dabei immer ein elementarer Bestandteil seines Jobs, und Joe Cocker hatte und hat daran immer noch unglaubliche Freude. Zum ersten Mal wird er die neuen Songs von „Hard Knocks“, das Anfang Oktober veröffentlicht wird, live präsentieren, aber nicht nur das, er hat auch eine weitere kleine Ãœberraschung für seine Fans vorbereitet. „Es gibt einige Songs, die ziemlich erfolgreich waren, aber nie bei meinen Live-Shows vorkamen“, erklärt er. „Natürlich spielen wir immer „You Can Leave Your Hat On“ und „Unchain My Heart“, aber jetzt möchte ich gern eine kleine Montage in der Mitte der Show machen, die alte Songs wie „Simple Things“ und „Tonight“ beinhaltet.“

 

Die Tour startet am 9. Oktober in Oberhausen (König-Pilsener Arena) und führt ihn am 17.November auch endlich wieder nach Wien!

 

Der Vorverkauf startet am 6. August 2010, 10.00 Uhr bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01 588 85, unter www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. unter 01 405 10 10, bei Wien-Ticket unter www.wien-ticket.at und den Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 bzw. unter www.oeticket.com und in jeder Bank Austria (Ermässigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) und unter 01/24924.

Hardfacts

Musik in Rot-Weiss-Rot 2010 - Wiener Stadthalle (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Dienstag, 26. Oktober 2010  Startzeit: 16:00h
Enddatum: Dienstag, 26. Oktober 2010  Ende: 20:00h

Musik in Rot-Weiss-Rot 2010

Das grosse Volksmusikspektakel 2010 - "Musik in Rot-Weiss-Rot“ ist vom Nationalfeiertag nicht mehr wegzudenken. Auch dieses Jahr versammeln sich daher in altbewährter Tradition die Grössen der Volksmusik in der Wiener Stadthalle. Seien sie also unbedingt dabei, wenn die schon fast legendären und sympathischen Stoakogler ihre Hits zum Besten geben. Wenn der junge Andreas Gabalier in seiner erfrischenden Art über seine Heimat und die Menschen singt. Freuen darf sich der Volksmusik Fan auch auf die Jungen Zillertaler.

Wer kann ihre Hits nicht mitsingen? Die Burschen schafften es, grosse Hits im neuen Volksmusikgewand aufzupeppen. In diesem Line-Up darf natürlich auch nicht Oswald Sattler fehlen: Ein Mensch mit Tiefgang und Prinzipien. Er ist der ruhige Vertreter seiner Art. Die Lieder des Südtirolers sind authentisch und stehen für sein Leben. Und nicht zuletzt: Pfarrer Franz Brei. Ein Seelsorger aus Berufung, und ein Newcomer auf der Bühne, der mit seiner Musik den Menschen Freude bringt und helfen will.

Fixstarter in der Wiener Stadthalle sind diesmal:

Die Jungen Zillertaler:
Wer kann sie nicht mitsingen – die Hits der Jungen Zillertaler? Egal ob jung oder alt, Schlagerfan oder nicht-Schlagerfan, an den Hits der Juzis, wie sie von ihren Fans genannt werden, kommt einfach keiner vorbei. Nicht umsonst greifen sie stets mit vollem musikalischen Elan die Single Charts an, in denen sie nicht selten gleich mit mehreren Hits vertreten sind. Ihr Markenzeichen, die grossen Hits im neuen Volksmusikgewand neu aufzupeppen, wird auch bei ihren neuen Songs treu durchgezogen. "Geh alte schau mi net so teppert an" oder das Liebeslied "Ich fang dir den Mond" stehen hierbei für den Jungen Zillertaler Partysound, der sich durch die - mittlerweile weit über die deutschsprachen Grenzen hinaus - bekannten Songs wie "So a schöner Tag", "Wickie" oder "Joana" bei allen Fans fest eingebrannt hat.

Andreas Gabalier:
Der Mann ist anders. Er ist erfrischend anders und daher eine Wohltat in einer nach Aufmerksamkeit gierenden Show-Welt. Die Lieder des Andreas Gabalier sind in ihrer Art auch anders als man es aus einer auf Glückseligkeit gebuchten Branche kennt. ‚Sie finden mich‘, sagt er und wenn man genau hinhört, dann stellen sie einen Spiegel seiner Seele dar. Nein, er singt nicht zuckersüss, sondern hat ein charakteristisches ‚Reiben‘ in der Stimme welches das melancholische Spiel der Harmonika noch verstärkt. Man hört in seinen Texten immer viel über die Steiermark, man spürt einfach Heimatverbundenheit weit ab von Volkstümelei. Die Musik des Andreas Gabalier ist sehr ehrlich.

Oswald Sattler:
Oswald Sattler ist ein Mensch mit Prinzipien und Tiefgang. Er ruht in sich und weiss den Rückhalt, den ihm seine Familie bietet, sehr zu schätzen. Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Art, der seine schöne Stimme, seine Ausstrahlung als Gabe betrachtet, mit der er das Leben vieler Menschen ein klein wenig heller machen kann. Und genauso klingen auch seine Lieder. Sie sind authentisch, ehrlich und immer auch ein Teil seines Lebens. Anders könnte der Südtiroler Sänger seine Musik auch gar nicht vortragen: "Ich bin ein schlechter Schauspieler, daher müssen mir meine Lieder immer auf den Leib geschrieben sein", erläutert Oswald Sattler sein musikalisches Credo. "Nur so kann ich meine Musik glaubwürdig vertreten und genau das ist mir sehr wichtig!"

Die Stoakogler:
Zu ihrer fast schon legendären und naturverbundenen Lebenseinstellung zu Haus, Hof und Familie gesellen sich persönliche Eigenschaften wie Humor, Liebenswürdigkeit, Freundlichkeit, Geradlinigkeit und Weltoffenheit wie man es selten findet. Genau das alles spiegelt sich in den Liedern der Stoakogler wider und ist gleichzeitig ein Stück des Erfolgsgeheimnisses der Gruppe.Wer hätte sich am 2. Februar 1968, als die Brüder Willingshofer aus Gasen in der Oststeiermark ihren ersten Auftritt bei einer eher verhaltenen Seniorenveranstaltung absolvierten, gedacht, dass diese Musikformation auch noch im Jahr 2010 so aktuell und beliebt ist. Der Riesenhit “STEIRERMEN san very good", der über zwei Millionen Mal auf Tonträger verkauft wurde, liess die vier sympathischen Burschen längst zu einer steirischen Legende werden. Neben vielen Gold- und Platinschallplatten sind sie Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark sowie Ehrenbürger ihres Heimatortes Gasen. Zudem wurden sie mit dem Goldenen Ehrenring der Gemeinde Gasen ausgezeichnet. Die Krönung der vielen Ehrungen war allerdings die Auszeichnung mit dem Grossen goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich!

Pfarrer Franz Brei:
Der katholische Pfarrer Franz Brei, geboren 1968 in Vorarlberg, begleitet seit 2004 die Menschen im Pfarrverband Hatzendorf in der östlichen Steiermark, der auch die Orte Breitenfeld und Unterlamm umfasst. Der engagierte Kirchenmann sieht seine Arbeit in den Pfarren vor allem als Hinführung aller Menschen – egal ob Fernstehende oder schon tief in der christlichen Gemeinschaft verwurzelte – zum Bewusstsein der Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes. Für sein aktuelles Album "Lebenslieder“ hat Pfarrer Franz Brei in Österreich schon Gold bekommen. Jetzt hat das Album Platin Status erreicht. Auf die Frage ob er sich auf Grund des grossen Erfolges vermehrt der Musik widmen möchte, antwortete Pfarrer Brei: "Nein, ich bin Seelsorger aus Berufung, meine Musik soll den Menschen Freude bringen und helfen!"



26. Oktober 2010
Beginn: 16 Uhr
Wiener Stadhalle, (Halle F), 1150 Wien, Vogelweidplatz 14

www.stadthalle.com

Ermässigung für Senioren ab 65 Jahren: -15% gegen Vorweis des Seniorenausweises!

Tickets an den Kassen der Wiener Stadthalle erhältlich, per E-Mail unter: service@stadthalle.com oder per Telefon (Kreditkartenabbuchung) unter: Tel.: 01-98 100-200.

Weitere Vorverkaufsstellen: Ticketservice 01/79 999 79 sowie bei allen Vorverkaufsstellen mit Anschluss an: Ticket Online, www.ticketonline.at, Tel.: 01/88 0 88, Wien Ticket, www.wien-ticket.at, 01/588 85, Ö-Ticket, www.oeticket.com, 01/96 0 96. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!

DAVID GARRETT Live in Concert (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Freitag, 22. Oktober 2010  Startzeit: 19:30h
Enddatum: Freitag, 22. Oktober 2010  Ende: 22:00h

DAVID GARRETT Live in Concert
mit Band und grossem Orchester
Montag, 22.November 2010, 19:30 Uhr
» wiener stadthalle - Halle D

Preiskategorien: (Preise inkl. Entgelte)
A - 100,00 EUR
B - 77,30 EUR
C - 65,80 EUR
D - 54,30 EUR
E - 45,10 EUR
R - 37,10 EUR
R = Rollstuhl
Garderobe frei!

David Garrett ist nicht zu bremsen. Der erst 28-jährige Geigenvirtuose, ECHO-Klassik-Gewinner, „schnellster Geiger der Welt“ (Guinness Buch der Rekorde), „Wiedergänger der Virtuosen des 18. und 19. Jahrhunderts“ (SZ) wird im November 2010 auf seine bisher grösste Tournee im deutschsprachigen Raum gehen. Zusammen mit seiner legendären Band und grossem Orchester wird DAVID GARRETT in den grössten und attraktivsten Hallen und Arenen seine einzigartige Mischung aus Rock, Pop und Klassik präsentieren: „Live in Concert“.

Am 6. November 09 veröffentlichte er das bereits dritte Album „Classic Romance“. Nach dem sensationellen Erfolg seiner Crossover-Alben „Virtuoso“ (Gold) und „Encore“ (Platin) war es ein ganz persönliches Anliegen von David Garrett nun eine rein klassische CD aufzunehmen. So setzt sich der Violinvirtuose auf „Classic Romance“ mit seinen Lieblingskomponisten klassisch romantischer Musik auseinander. Kernstück dabei bildet das Violinkonzert von Mendelssohn. Nichtsdestotrotz freut sich David Garrett bereits, im November 2010 zusammen mit seiner virtuosen Band und grossem Orchester seine bisher grössten Crossover-Shows zu spielen. Damit möchte er weiterhin jungen Menschen eine Brücke bauen, und sie für sein Instrument und die klassische Musik begeistern.
Kategorie: Konzerte (Klassik), Show
Veranstalter:
Show Connection Veranstaltungs GmbH
Garnisongasse 1/22a, 1090 Wien

Katie Melua - Wiener Stadthalle (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Sonntag, 19. Juni 2011  Startzeit: 19:00h
Enddatum: Sonntag, 19. Juni 2011  Ende: 22:00h

Die Shows am 16.11. in der Stadthalle F (Wien) wurde auf 19.06.2011 verschoben - Karten, die für November 2010 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. 

 

Von vielen Fans auf der ganzen Welt wird das neue Album der vielfach ausgezeichneten Künstlerin KATIE MELUA sehnsüchtig erwartet. Momentan arbeitet die aus Georgien stammende Britin im Studio u.a. mit dem Produzenten William Orbit an der Fertigstellung ihres vierten Studioalbums, welches im Mai 2010 veröffentlicht werden soll. Ãœber die Zusammenarbeit mit Katie schrieb William Orbit auf Twitter „Es entwickelt sich zu einem der schönsten Projekte an denen ich jemals beteiligt war. Was ich höre kann ich nur als magisch beschreiben“. Darüber hinaus entstehen Katie’s neue Songs gemeinsam mit namhaften Songwritern wie Guy Chambers und Rick Nowles.

 

Im Herbst 2010 geht Katie dann mit ihren neuen (und alten) Songs auf Europatournee. Mit ihren Live Shows reisst sie ihre Zuhörer immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin. Ohne wahnwitzige Show Effekte fasziniert die Künstlerin ihre Zuschauer mit ihrer eindrucksvollen Stimme und ihrer bezaubernden Ausstrahlung. Auf unvergleichliche Weise gelingt es ihr selbst die grössten Hallen in geradezu intime Musikclubs zu verwandeln.

 

VORVERKAUF:

Tickets erhältlich unter www.ticketnet.at und Tel. 01 588 85 und unter www.stadthalle.com, Tel. 01 79 999 79 und an den Kassen der Stadthalle, unter www.oeticket.com, Tel. 01 96 0 96 sowie allen ÖT-Verkauffstellen.


Peter Cornelius - Konzerthaus Wien (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Donnerstag, 21. Oktober 2010  Startzeit: 19:30h
Enddatum: Donnerstag, 21. Oktober 2010  Ende: 23:00h

Peter Cornelius Konzerthaus Wien Wien Österreich

Sind Sie ein Musik-Fanatiker und insbesondere ein grosser Fan von Peter Cornelius? Konzerthaus Wien in Wien, Österreich, präsentiert ein spektakuläres Musik Event: Peter Cornelius wird ein live Konzert geben am 21-10-2010! Sehen Sie alle an!

Peter Cornelius Ticketinformation
Weiter unten finden Sie eine Liste mit in Kürze stattfindenden Peter Cornelius Events. Die erwähnten Tickets sind Tickets vom Zweitmarkt. Die Bezahlung Ihrer Peter Cornelius Tickets kann über Paypal oder mit Kreditkarte erfolgen.

 

Link: http://www.worldticketshop.de/konzerte/peter_cornelius_tickets/82984_peter_cornelius_wien

SUPERMAX FOREVER - Gasometer (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Samstag, 30. Oktober 2010  Startzeit: 20:00h
Enddatum: Samstag, 30. Oktober 2010  Ende: 22:00h

SUPERMAX FOREVER

Sa, 30.10.2010
20:00
planet.tt in der Bank Austria Halle im Gasometer, Wien

 

Super­max on Tour! Die Freude ist rie­sig. Super­max aka Kurt Hau­en­stein gehört zu den Gro­ssen im Musik­busi­ness. Bekannt gewor­den ist er in den 70iger Jah­ren mit dem Hit „Love Maschine“.

 

planet.tt in der Bank Austria Halle im Gasometer

Guglgasse 8
1110 Wien

Tickethotline (+43/1) 58885

Erotikmesse - Pyramide Vösendorf (Events)

Veranstaltungen Ausstellungen  Ausstellungen
Termindatum: Freitag, 22. Oktober 2010  Startzeit: 17:00h
Enddatum: Sonntag, 24. Oktober 2010  Ende: 01:00h

Österreichs grösste Erotikmesse auf Tournee 2010
EROS & AMORE vom 22.-24.10. in Vösendorf EVENT-PYRAMIDE
„Erotik pur“ – mit diesem Motto gastiert Österreichs grösste und exklusivste Erotikmesse, EROS & AMORE, vom 22. bis 24.10. wieder einmal in der Eventpyramide in Vösendorf, um dem aufgeschlossenen Publikum ordentlich einzuheizen!
Heiss: Erotik, Sex und Entertainment hautnah miterleben…:
Auf insgesamt 4 Bühnen mit bis zu 20 Liveshows täglich allein auf der Hauptbühne und Vorführungen auf diversen Messeständen gibt es auf der Messe einiges zu bestaunen und zu lernen! EROS & AMORE deckt wie gewohnt fast jeden erotischen Geschmack ab!
Heiss auch die Preise: Normaleintritt für € 20,00, „Er & Sie“ Partnerticket um € 30,00 – und alle „Spätentschlossenen“ können die Messe am Sonntagabend ab 19.00 Uhr um € 10,00 geniessen, wenn Sie den Internetgutschein oder ein entsprechendes Inserat vorweisen können!
Internationale Top-Models der Erotik-Szene wie die 6-fache „Erotikoskar-Siegerin“ Stefania Bruni, Hally Thomas, Mya Diamond, Sabina Taylor, Sandra Panter, Kristal Reynolds, Trinity Smith oder Naomi Cole sorgen für heisse Shows (Publikumsbeteiligung ist nicht ausgeschlossen!), welche die Besucher gehörig ins Schwitzen bringen werden!
Doch nicht nur die Herren, sondern auch die Damen kommen bei der Erotikmesse in Vösendorf voll auf ihre Kosten: Knackige Männer, wie es die Dreamboys Marc, Marcello und Andrew zweifellos sind, präsentieren heissen Men-Strip. Und schon des Öfteren haben die erotischen Duo-Shows die Fantasie der weiblichen Messegäste angeregt… Richtig zur Sache geht es in der nur für Damen frei zugänglichen „Ladie’s Night“, wo manchmal Probieren über Studieren geht…!
Neue Varianten von Erotik der anderen Art stellt eine unvergleichliche SM-Performance auf der Hauptbühne vor: 35 Minuten lang sind Fetisch & Sado-Maso, Schmerzen, Erniedrigung und Lust zu sehen und nachzuvollziehen... Diese Künstlerinnen und Künstler zeigen die wohl extremste Sex-Spielart der Gegenwart!
Top-Qualität bietet die Erotikmesse in Vösendorf neben dem perfekten Showprogramm auch durch die speziell ausgewählten internationalen Ausstellerinnen und Aussteller, die den gesamten Sektor des Erotikmarktes abdecken: Zarte Dessous sind ebenso zu finden wie strenges Leder, Videos, CD-Rom, Sexspielzeug und Lifestyle Mode, Tattoos und Piercing und vieles mehr.
Kurz zusammengefasst: EROS & AMORE, Österreichs grösste und beste Erotikmesse wird durch Niveau und Qualität dem Titel „Top-Erotik“ auch international gerecht, und hebt sich einmal mehr wohltuend von (un)vergleichbaren „Billigproduktionen“ am Erotikmessen-sektor ab! Zahlreiche „Fans“ von EROS & AMORE, auch in Deutschland, können dies nur bestätigen!
Freitag, dem 22.10.2010 bis Sonntag, dem 24.10.2010
Event Pyramide Vösendorf, Parkallee 2, 2334 Vösendorf
Freitag und Samstag von 17:00 – 01:00 Uhr
Sonntag von 15:00 – 23:00 Uhr
Normal € 20,- / Er & Sie Partnerticket € 30,- /
Spätentschlossene ab 19 Uhr (Sonntag) € 10,-
Nähere Informationen zur Erotikmesse erhalten Sie im Internet unter

80 Artikel (10 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Promotion

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion



Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!