News

Google Chrome

Die erste Beta-Version des nächsten Chrome-Browsers ist da. Google legt ein schnelles Tempo im Update-Reigen der Browser vor.

Die Bookmarks werden nun auf Wunsch über einen Google-Server gespeichert und sind damit mobil. Auch im Office-Paket von Google erscheinen die Lesezeichen dann.

Die schon übliche Verbesserung bei Sicherheit und Geschwindigkeit, die jeder neue Browser vermelden 'muss', ist auch bei Google Chrome 4.0 Teil der Neuheiten. Der DOM-Core-Test für DHTML-Anwendungen zeigt eine 30%-Steigerung zur letzten Version an.

Der nächste Chrome ist damit einen Download wert, wenn man den alten Chrome schon nutzt. Als Umstiegsgrund dürften die neuen Lesezeichen nicht dienen, denn die anderen Browser hatten entsprechende Funktionen bereits an Bord oder per Plug-Ins verfügbar.

Noch ist Chrome 4.0 im Beta-Stadium, also in einem recht gereiften Testbetrieb. Die finale Version, die dann auch für Enduser gedacht ist, sollte also nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.


Download: (LINK)





Was ist Google Chrome ?

Ein schneller, benutzerfreundlicher und jetzt auch künstlerisch wertvoller Browser

Google Chrome ist ein Webbrowser, der dazu entwickelt wurde, das Surfen im Internet schneller, sicherer und einfacher zu machen. Jetzt verbindet Chrome Leistung und individuellen Stil mit den neuen, von bekannten Künstlern entworfenen Designs.

Die Vorteile:

Kostenlos und innerhalb von Sekunden installiert

Für Windows Vista/Windows XP SP2

Schneller Start
Google Chrome wird blitzschnell gestartet.

Schnelles Laden
Google Chrome lädt Webseiten in Sekundenschnelle.

Schnelle Suche
Durchsuchen Sie das Web direkt über die Adressleiste.