Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Mittwoch, 17. November 2010  Startzeit: 18:00h
Enddatum: Mittwoch, 17. November 2010  Ende: 22:00h

Joe Cocker "Hard Knocks"-Tour
17.11.2010 | Wiener Stadthalle 1150 Wien
Konzert

Genre: [Blues, Rock]


Er ist einer der ganz Grossen im Musikgeschäft seit über 40 Jahren. Er hat 21 Studio- und 4 Live-Alben veröffentlicht. Seine unverwechselbare bluesig-soulige Stimme ist ein musikalisches Markenzeichen. Er hat Millionen Platten verkauft und viele, viele Hitsingles weltweit. Er wurde mit dem Grammy, Golden Globe und Oscar ausgezeichnet, ja sogar mit dem OBE („Order Of The British Empire“). Ohne Zweifel – Joe Cocker ist nicht nur eine wahre Musiklegende, sondern auch einer der erfolgreichsten und populärsten Sänger der letzten 4 Jahrzehnte.

 

Live zu spielen war dabei immer ein elementarer Bestandteil seines Jobs, und Joe Cocker hatte und hat daran immer noch unglaubliche Freude. Zum ersten Mal wird er die neuen Songs von „Hard Knocks“, das Anfang Oktober veröffentlicht wird, live präsentieren, aber nicht nur das, er hat auch eine weitere kleine Ãœberraschung für seine Fans vorbereitet. „Es gibt einige Songs, die ziemlich erfolgreich waren, aber nie bei meinen Live-Shows vorkamen“, erklärt er. „Natürlich spielen wir immer „You Can Leave Your Hat On“ und „Unchain My Heart“, aber jetzt möchte ich gern eine kleine Montage in der Mitte der Show machen, die alte Songs wie „Simple Things“ und „Tonight“ beinhaltet.“

 

Die Tour startet am 9. Oktober in Oberhausen (König-Pilsener Arena) und führt ihn am 17.November auch endlich wieder nach Wien!

 

Der Vorverkauf startet am 6. August 2010, 10.00 Uhr bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Bei Ticketnet auf www.ticketnet.at bzw. unter 01 588 85, unter www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien) bzw. unter 01 405 10 10, bei Wien-Ticket unter www.wien-ticket.at und den Wien-Ticket-Vorverkaufsstellen, bei Ticket Online unter www.ticketonline.at bzw. 01/88088, bei Ö-Ticket unter 01/96096 bzw. unter www.oeticket.com und in jeder Bank Austria (Ermässigung für Ticketingkunden und MegaCard-Members) und unter 01/24924.

Hardfacts