Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Der Raspberry Pi Mini-Computer (hier)

World of Warplanes


Veröffentlicht von evandermaart am 30.09.2013 17:00
Punkte bluebluebluehalf  (5 von 10)
zugehöriger Link: Word of Warplanes
Hits: 1353
Sprache: german
Raus aus dem Panzer und rein ins Cockpit von World of Warplanes


Schon seit ich mit dem Videospielen angefangen habe, finde ich vor allem die Titel interessant, die sich mit den monströsen Maschinen des Krieges beschäftigen. Natürlich gibt es die Call of Duty Reihe, die sich ja in den ersten Teilen nur um den zweiten Weltkrieg drehte und auch Medal Of Honor beschäftigte sich mit dem Thema, aber ich fand Titel wie Panzer Elite oder Company of Heroes doch immer irgendwie interessanter. Dieses ganze Ego-Shooter Konzept war nie so ganz mein Fall, aber wenn ich mich in einen virtuellen Panzer setzen darf oder die Geschicke großer Armeen lenken kann, dann bin ich in meinem Element.

Zuletzt hat mich immer wieder World of Tanks vor den Bildschirm gelockt. Dort geht es Online mit zig anderen Spielern in große Schlachten gegen andere Panzerverbände. Obwohl der Titel Free to Play ist hat er eine riesige Fangemeinde und das Gameplay erfordert eine ordentliche Portion Geschick und Cleverness. Nach einigen Monaten des Spielens war es aber mal Zeit für etwas Neues also schaute ich mich mal auf Corsual um.

Dort fand ich dann heraus, dass der gleiche Entwickler nun auch ein ähnliches Spiel rund um den Kampf am Himmel veröffentlicht hat. Das Ganze nennt sich World of Warplanes und ist ebenfalls Free to Play. Mit der gleichen Engine steckt man euch nun ins Cockpit von unzähligen Flugzeugen, die allesamt verschiedene Vor- und Nachteile haben und euch so immer wieder neu herausfordern. Meine ersten Flugstunden verliefen zwar durchwachsen, aber man merkt, dass man mit jedem Dogfight besser wird und in World of Warplanes eben vor allem Können und Teamarbeit wichtig sind, wenn man seine Armee zum Sieg führen will. Von Pay to Win ist hier also keine Spur und das gefällt mir an World of Warplanes bisher auch am besten.





  

Weiterleiten | Zurück zur Übersicht | Kommentar schreiben ]

Jetzt Kampagnen schalten