Tipps
Einfach GESUND LEBEN!
Wie Sie genug trinken und dabei für Gesundheit und Schönheit sorgen

Flüssigkeit für die Schönheit: 

Trinken Sie an heißen Tagen mindestens zwei Liter, bei starkem Schwitzen entsprechend mehr. Das lässt die Haut schön glatt und frisch aussehen, erhält die Leistungsfähigkeit und hilft, Kopfschmerzen zu verhindern.

Natrium für schnellen Ausgleich: Beim Schwitzen verlieren wir viel Flüssigkeit und Mineralstoffe. Heilwässer mit mindestens 200 mg Natrium pro Liter gleichen Flüssigkeitsverluste schneller wieder aus und liefern reichlich Mineralstoffe.

Calcium für die Knochen: Jede zweite Frauleidet im Alter unter Osteoporose. Wer täglich einen Liter Heilwasser mit 400 mg Calcium pro Liter trinkt, kann seine Knochendichte deutlich erhöhen.

Magnesium für Muskeln und Nerven: Wer oft unter Muskelkrämpfen leidet oder von Ängsten oder depressiven Stimmungen geplagt wird, dem mangelt es vielleicht an Magnesium. Dann trinken Sie am besten täglich ein Heilwasser mit mindestens 100 mg Magnesium pro Liter.

Hydrogencarbonat gegen Übersäuerung: Zu viel tierisches Eiweiß, aber auch Diäten und Fasten können überschüssige Säuren im Körper produzieren. Gegen Übersäuerung hilft ein Heilwasser mit mindestens 1.300 mg Hydrogencarbonat pro Liter. Das wirkt übrigens auch gegen Sodbrennen und sauren Magen.

Sulfat und Kohlensäure für die Verdauung: Kohlensäure regt einen trägen Darm sanft an. Heilwässer mit mindestens 1.200 mg Sulfat pro Liter bringen die Verdauung auf natürliche Weise wieder in Schwung.



Heilwässer müssen ihre gesundheitlichen Wirkungen wissenschaftlich nachweisen und sind als Arzneimittel zugelassen und in gut sortierten Lebensmittel- und Getränkemärkten erhältlich. In der Regel können Heilwässer täglich auch in größeren Mengen getrunken werden. 
Eine Übersicht über die im Handel erhältlichen Heilwässer bietet die Website www.heilwasser.com

Quelle User: Eskin // gesundheit.com