Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Dienstag, 26. Oktober 2010  Startzeit: 16:00h
Enddatum: Dienstag, 26. Oktober 2010  Ende: 20:00h

Musik in Rot-Weiss-Rot 2010

Das grosse Volksmusikspektakel 2010 - "Musik in Rot-Weiss-Rot“ ist vom Nationalfeiertag nicht mehr wegzudenken. Auch dieses Jahr versammeln sich daher in altbewährter Tradition die Grössen der Volksmusik in der Wiener Stadthalle. Seien sie also unbedingt dabei, wenn die schon fast legendären und sympathischen Stoakogler ihre Hits zum Besten geben. Wenn der junge Andreas Gabalier in seiner erfrischenden Art über seine Heimat und die Menschen singt. Freuen darf sich der Volksmusik Fan auch auf die Jungen Zillertaler.

Wer kann ihre Hits nicht mitsingen? Die Burschen schafften es, grosse Hits im neuen Volksmusikgewand aufzupeppen. In diesem Line-Up darf natürlich auch nicht Oswald Sattler fehlen: Ein Mensch mit Tiefgang und Prinzipien. Er ist der ruhige Vertreter seiner Art. Die Lieder des Südtirolers sind authentisch und stehen für sein Leben. Und nicht zuletzt: Pfarrer Franz Brei. Ein Seelsorger aus Berufung, und ein Newcomer auf der Bühne, der mit seiner Musik den Menschen Freude bringt und helfen will.

Fixstarter in der Wiener Stadthalle sind diesmal:

Die Jungen Zillertaler:
Wer kann sie nicht mitsingen – die Hits der Jungen Zillertaler? Egal ob jung oder alt, Schlagerfan oder nicht-Schlagerfan, an den Hits der Juzis, wie sie von ihren Fans genannt werden, kommt einfach keiner vorbei. Nicht umsonst greifen sie stets mit vollem musikalischen Elan die Single Charts an, in denen sie nicht selten gleich mit mehreren Hits vertreten sind. Ihr Markenzeichen, die grossen Hits im neuen Volksmusikgewand neu aufzupeppen, wird auch bei ihren neuen Songs treu durchgezogen. "Geh alte schau mi net so teppert an" oder das Liebeslied "Ich fang dir den Mond" stehen hierbei für den Jungen Zillertaler Partysound, der sich durch die - mittlerweile weit über die deutschsprachen Grenzen hinaus - bekannten Songs wie "So a schöner Tag", "Wickie" oder "Joana" bei allen Fans fest eingebrannt hat.

Andreas Gabalier:
Der Mann ist anders. Er ist erfrischend anders und daher eine Wohltat in einer nach Aufmerksamkeit gierenden Show-Welt. Die Lieder des Andreas Gabalier sind in ihrer Art auch anders als man es aus einer auf Glückseligkeit gebuchten Branche kennt. ‚Sie finden mich‘, sagt er und wenn man genau hinhört, dann stellen sie einen Spiegel seiner Seele dar. Nein, er singt nicht zuckersüss, sondern hat ein charakteristisches ‚Reiben‘ in der Stimme welches das melancholische Spiel der Harmonika noch verstärkt. Man hört in seinen Texten immer viel über die Steiermark, man spürt einfach Heimatverbundenheit weit ab von Volkstümelei. Die Musik des Andreas Gabalier ist sehr ehrlich.

Oswald Sattler:
Oswald Sattler ist ein Mensch mit Prinzipien und Tiefgang. Er ruht in sich und weiss den Rückhalt, den ihm seine Familie bietet, sehr zu schätzen. Er ist ein ruhiger Vertreter seiner Art, der seine schöne Stimme, seine Ausstrahlung als Gabe betrachtet, mit der er das Leben vieler Menschen ein klein wenig heller machen kann. Und genauso klingen auch seine Lieder. Sie sind authentisch, ehrlich und immer auch ein Teil seines Lebens. Anders könnte der Südtiroler Sänger seine Musik auch gar nicht vortragen: "Ich bin ein schlechter Schauspieler, daher müssen mir meine Lieder immer auf den Leib geschrieben sein", erläutert Oswald Sattler sein musikalisches Credo. "Nur so kann ich meine Musik glaubwürdig vertreten und genau das ist mir sehr wichtig!"

Die Stoakogler:
Zu ihrer fast schon legendären und naturverbundenen Lebenseinstellung zu Haus, Hof und Familie gesellen sich persönliche Eigenschaften wie Humor, Liebenswürdigkeit, Freundlichkeit, Geradlinigkeit und Weltoffenheit wie man es selten findet. Genau das alles spiegelt sich in den Liedern der Stoakogler wider und ist gleichzeitig ein Stück des Erfolgsgeheimnisses der Gruppe.Wer hätte sich am 2. Februar 1968, als die Brüder Willingshofer aus Gasen in der Oststeiermark ihren ersten Auftritt bei einer eher verhaltenen Seniorenveranstaltung absolvierten, gedacht, dass diese Musikformation auch noch im Jahr 2010 so aktuell und beliebt ist. Der Riesenhit “STEIRERMEN san very good", der über zwei Millionen Mal auf Tonträger verkauft wurde, liess die vier sympathischen Burschen längst zu einer steirischen Legende werden. Neben vielen Gold- und Platinschallplatten sind sie Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark sowie Ehrenbürger ihres Heimatortes Gasen. Zudem wurden sie mit dem Goldenen Ehrenring der Gemeinde Gasen ausgezeichnet. Die Krönung der vielen Ehrungen war allerdings die Auszeichnung mit dem Grossen goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich!

Pfarrer Franz Brei:
Der katholische Pfarrer Franz Brei, geboren 1968 in Vorarlberg, begleitet seit 2004 die Menschen im Pfarrverband Hatzendorf in der östlichen Steiermark, der auch die Orte Breitenfeld und Unterlamm umfasst. Der engagierte Kirchenmann sieht seine Arbeit in den Pfarren vor allem als Hinführung aller Menschen – egal ob Fernstehende oder schon tief in der christlichen Gemeinschaft verwurzelte – zum Bewusstsein der Güte und Menschenfreundlichkeit Gottes. Für sein aktuelles Album "Lebenslieder“ hat Pfarrer Franz Brei in Österreich schon Gold bekommen. Jetzt hat das Album Platin Status erreicht. Auf die Frage ob er sich auf Grund des grossen Erfolges vermehrt der Musik widmen möchte, antwortete Pfarrer Brei: "Nein, ich bin Seelsorger aus Berufung, meine Musik soll den Menschen Freude bringen und helfen!"



26. Oktober 2010
Beginn: 16 Uhr
Wiener Stadhalle, (Halle F), 1150 Wien, Vogelweidplatz 14

www.stadthalle.com

Ermässigung für Senioren ab 65 Jahren: -15% gegen Vorweis des Seniorenausweises!

Tickets an den Kassen der Wiener Stadthalle erhältlich, per E-Mail unter: service@stadthalle.com oder per Telefon (Kreditkartenabbuchung) unter: Tel.: 01-98 100-200.

Weitere Vorverkaufsstellen: Ticketservice 01/79 999 79 sowie bei allen Vorverkaufsstellen mit Anschluss an: Ticket Online, www.ticketonline.at, Tel.: 01/88 0 88, Wien Ticket, www.wien-ticket.at, 01/588 85, Ö-Ticket, www.oeticket.com, 01/96 0 96. Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien!