Information

Wimpernpflege

Wimpernverlängerungen sind in letzter Zeit immer beliebter geworden, und das aus gutem Grund. Wimpernverlängerungen verleihen Ihrem Aussehen das gewisse Extra.

Sie sehen aus, als hätten Sie immer Wimperntusche aufgetragen, und das spart Zeit am Morgen. In diesem Blog finden Sie alles, was Sie über Ihre Wimpernverlängerung wissen müssen.

 

 

Wimpern Technik

Es gibt verschiedene Techniken, um Wimpernverlängerungen anzubringen. Die am häufigsten verwendete Technik ist die "one by one"-Technik. Dadurch erhalten Sie auch das natürlichste Aussehen. Wie der Name schon sagt, werden die Wimpernverlängerungen eine nach der anderen angebracht. Für einen dramatischeren Look wird die Volumenmethode empfohlen. Bei dieser Methode wird eine Art Fächer aus ein paar dünneren Wimpernverlängerungen hergestellt.

Dieser wird dann auf ein Wimpernhaar geklebt. So erhalten Sie vollere Wimpern. Die beiden am wenigsten bekannten Techniken für Wimpernverlängerungen sind Hybrid und 3D. Bei der Hybridtechnik wird eine Kombination aus der Einzelwimpernverlängerung und der Volumentechnik verwendet. Die 3D-Methode ist ähnlich wie die Volumenmethode. Bei dieser Methode werden mehrere dünne Härchen auf eine Wimper geklebt.

Wimpernverlängerungen: Verschiedene Looks

Es gibt verschiedene Längen und Stärken von Wimpernverlängerungen. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Schwüngen. Bevor Ihre Wimpernverlängerung angebracht werden kann, müssen Sie sich entscheiden, was Sie möchten. Das tun Sie am besten in Absprache mit Ihrer Fachkraft. Wenn Sie selbst kurze und dünne Wimpern haben, wird Ihr Fachmann wahrscheinlich von langen Wimpern abraten. Er tut dies nicht, weil es verboten ist, sondern weil er oder sie damit seine oder ihre Spezialisierung zeigt. Außerdem fallen die Wimpern schneller aus, wenn sie zu lang oder zu dick sind. Das hat mit dem Gewicht der Wimpernverlängerung auf Ihren eigenen Wimpern zu tun.

Wimpernpflege und Wimpernauffüllen

Nach dem Einsetzen der Wimpernverlängerung ist es wichtig, sie gut zu pflegen. Dazu bürsten Sie Ihre Extensions täglich mit einer Wimpernbürste. Außerdem ist es am besten, keine Wimperntusche zu tragen. Bei Wimpernverlängerungen sollte dies auch nicht nötig sein. Sie sollten auch Produkte vermeiden, die Öle enthalten. Öle können den Kleber, mit dem Ihre Extensions befestigt sind, auflösen. Das ist natürlich das Letzte, was Sie wollen. Wimpernverlängerungen werden an der natürlichen Wimper angebracht. Wimpern haben einen Lebenszyklus von vier bis sechs Wochen.

Es ist ratsam, die Wimpernverlängerung innerhalb dieses Zeitraums auffüllen zu lassen. Auf diese Weise können Sie vermeiden, dass Ihre Wimpern ausfallen. Viele Behandler verfügen über einen speziellen Behandlungsstuhl für das Einsetzen von Wimpernverlängerungen. Ein Beispiel ist die Massageliege von Bellezi. Weitere Informationen über diese Liege und Anregungen finden Sie unter www.bellezi.de.