Nach Android 6 kommt nun das neue Android 7.0 Nougat. Was dieses neue Android so kann und auch bietet, zeigen wir euch hier im Artikel. Google hat ein neues Android 7.0 Nougat angekündigt. Die hauseigenen Nexus-Geräte werden bereits mit dem Update versorgt. Alle anderen müssen noch etwas warten, für einige gibt es gar kein Nougat, so wie man es auch gewohnt ist.
Zu den wichtigsten Neuerungen bei Nougat zählt die „Multi-Window“-Funktion. Sie ermöglicht es, zwei Apps neben- oder übereinander anzuzeigen. iPhone-Nutzer kennen das bereits von iOS 9. Nun können auch Android-User den Bildschirm teilen. Besonders praktisch ist die Funktion auf Tablets, die einen großen Bildschirm bieten. Es gibt 72 brandneue Emojis, und es kann zwischen mehreren Sprachen gewählt werden. Nougat hilft dabei, den Akku-Verbrauch zu senken, die Schnelleinstellungen können noch besser an die persönlichen Vorlieben angepasst, Nachrichten direkt beantwortet und Messages aus verschiedenen Quellen auf einen Blick überschaut werden.
Zeitsparen mit Nougat
Generell gibt es einige neue Funktionen, die Zeit sparen, weil die entsprechende App für Aktionen nicht mehr geöffnet werden muss. Mit „Quick Switch“ können die zwei zuletzt benutzen Apps durch einen Doppel-Tipp auf den Übersichts-Knopf nach vorne geholt werden. Optisch sind die Veränderungen zum Vorgänger Marshmallow nicht so einschneidend.
Diese Geräte (09.10.2016) bekommen ein Update:
- Nexus 5x
- Nexus 6
- Nexus 6P
- Nexus 9
- HTC 10
- HTC One A9
- HTC One M9
- LG G5
- LG G4
- Samsung Galaxy Note 5
- Samsung Galaxy Note 7
- Samsung Galaxy S6
- Samsung Galaxy S6 Edge
- Samsung Galaxy S7
- Samsung Galaxy S7 Edge
- Sony Xperia X
- Sony Xperia X Performance
- Sony Xperia XA
- Sony Xperia Z3+
- Sony Xperia Z5
- Sony Xperia Compact
- Sony Xperia Z5 Premium
Tablets mit Update
- Google Nexus 9
- Google Pixel C
- Sony Xperia Z4 Tablet
Quelle User: Eskin