Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Smartphones beliebter als Konsolen (hier)

Artikel zur Kategorie: Events


Michael Seida & Sessions Band (Events)

Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung

Michael Seida & Sessions Band
LEBEN – DAS Konzert
Samstag, 14.Mai 2011, 20:00 Uhr
» wiener stadthalle - Halle F
Preiskategorien:
A - 52,00 EUR
B - 46,00 EUR
C - 39,00 EUR
D - 29,00 EUR
R - 19,00 EUR
R = Rollstuhl
Garderobe frei!
Michael Seida & Sessions Band: LEBEN – DAS Konzert
 
Michael Seida: Der Mann, der Entertainment im Blut und Steppschuhe im Gepäck hat. Die Sessions Band: 13 Vollblutmusiker. Gemeinsam stehen sie auf der Bühne der Wiener Stadthalle F – mit LEBEN! Das Erfolgsprogramm mit Songs von Bruce Springsteen, amerikanischen Folk, Traditionals & Gospels, Lieder über Träume, Romantik, Glaube, Liebe & Hoffnung –
von Michael Seida übersetzt „in unsa Sproch“.

Seit der Premiere 2009 bis zur CD Präsentation 2010 gab es für
Michael Seida & die Sessions Band Standing Ovations von mehreren tausend Menschen.

Erleben Sie einen fantastischen Abend mit „G’schichtn aus’m Lebm“:
AUTHENTISCH, EINFÃœHLSAM, KRAFTVOLL, BERÃœHREND, EHRLICH
Kategorie: Konzerte
Veranstalter:
Wiener Stadthalle - Betriebs-
und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
Vogelweidplatz 14, A-1150 Wien

Kastelruther Spatzen - Stadthalle Wien (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte

  • Kastelruther Spatzen

    "Immer noch... wie am ersten Tag"

  • Würde man sieben Sterne am „Himmel der Volksmusik“ taufen, so würden Erfolg, der in 12 ECHOs, 61 Mal Gold, 18 Mal Platin, sechs Mal Doppel-Platin und einmal Dreifach-Platin sowie zahlreichen anderen Musikpreisen wie der „Krone der Volksmusik“ gipfelt. Sie stehen seit 26 Jahren für Publikumsnähe und Bodenständigkeit, was sich durch ihre zahlreichen Tourneen, enge Fantreue und ihre lebensnahen Texte zeigt. Last but not least stehen sie seit 25 Jahren für ein weiteres nicht mehr wegzudenkendes einmaliges Eventereignis: das Kastelruther Spatzenfest, das jedes Jahr bis zu 60.000 Menschen aus der ganzen Welt anzieht und immer wieder fasziniert. das alles sind die Kastelruther Spatzen, das und noch viel mehr…

  • Es ist ein gewisser Zauber, der von der Bühne ausgeht, sobald der erste Ton geblasen, der erste Ton über die Lippen des charismatischen Frontsängers Norbert Rier gekommen ist. Ihre Kraft, die Liebe zur Musik immer wieder neu zu entdecken, schenken ihnen die Fans, die Nähe der Berge, ihr Glaube und in diesem Jahr ganz besonders die Freude, festzustellen, dass sie 2009 ein ganz besonderes Jubiläumsjahr – 25 Jahre Kastelruther Spatzenfest – zu feiern haben.



  • Mit ihrem neuesten musikalischen Baby „Ein Kreuz und eine Rose“ punkten die Kastelruther Spatzen wieder einmal mehr mit ergreifenden Texten, eingepackt im typischen „Spatzen-Sound“. Eine erstklassige Produktion rundet das Meisterwerk ab. Zog sich bei „Herz gewinnt, Herz verliert“ das Thema Liebe noch wie ein roter Faden durch das ganze Album, so steht hier das Thema der Versöhnung im Mittelpunkt.

    Jetzt bei WIEN-TICKET Tickets für die Kastelruther Spatzen in der Wiener Stadthalle sichern!

    Veranstalter: Fechter Management & Verlag GmbH

  •  

    Wiener Stadthalle Halle D

    Vogelweidplatz 14
    1150 Wien

     

    Bushido - Gasometer (Events)

    Veranstaltungen Konzerte  Konzerte

    Bushido Gasometer, Wien Österreich

    Sind Sie ein Musik-Fanatiker und insbesondere ein großer Fan von Bushido? Gasometer in Wien, Österreich, präsentiert ein spektakuläres Musik Event: Bushido wird ein live Konzert geben am 26-04-2011!

    Sehen Sie alle Bushido Tickets an! Wenn Sie gerne Bushido in Österreich sehen würden, könnten Sie jetzt die Chance ergreifen, Ihre Bushido Gasometer Tickets für ein umwerfendes Bushido Österreich Konzert in Gasometer in Wien für den 26-04-2011 hier zu bestellen bei Worldticketshop.de



     

    One Republic - Gasometer Wien (Events)

    Veranstaltungen Konzerte  Konzerte

    One Republic kommt nach Österreich und wird im April die Halle im Gasometer in Wien rocken!
    Laut dem Frontman von One Republic ist man immer nur so gut wie sein schlechtester Song. Trotzdem ist kein Experte darin, schlechte Songs zu schreiben, sondern hat bereits mit vielen Musikgrößen zusammengearbeitet. Dies waren Rihanna, Beyoncé, Kelly Clarkson, Carrie Underwood, J. Lopez, Leona Lewis und mit vielen anderen bekannten und weniger bekannten Stars. Nach diesen Ausflügen und Erfahrung ist One Republic nun wieder zurück mit der eigenen Band. Die Single “Apologize” war im Jahr 2007 extrem erfolgreich. 


    Wo: In Wien, Gasometer, Guglgasse 8,110 Wien in Österreich

     

    Christina Stürmer & Band - Gasometer (Events)

    Veranstaltungen Konzerte  Konzerte

    Christina Stürmer & Band - Nah dran Tour 2011 

    Event Information

    Manche Aussagen sind alleinstehend so stark und auf den Punkt gebracht, dass sie eigentlich keiner zusätzlichen Erläuterung bedürften: "Wir leben den Moment!" Der Titel der Debüt-Single des Christina Stürmer Albums "Nahaufnahme" beschreibt in nur vier Worten, wofür dieser stimmungsgeladene Song steht. Lebensfreude, pure Energie und das Gefühl, vor Glück fliegen zu können. So als ob man seine 1.000 besten Erinnerungen in nur einem einzigen Moment zusammenfasst.

     

    Die Nummer ist stellvertretend für einen Christina Stürmer Sound, der erfrischend neu und zugleich angenehm vertraut klingt. Ein deutliches Indiz, für die hör- und spürbare Entwicklung, die die junge Österreicherin seit dem Beginn ihrer musikalischen Karriere vollzogen hat.  Mit dieser Hymne im Gepäck meldet sich Christina Stürmer nach kurzer Abstinenz nun lautstark und voller Selbstbewusstsein zurück. Die Single „Wir leben den Moment!“ erscheint pünktlich zur Mitte des Sommers (03.09.) und wird dank Ohrwurm-Charakter mit Sicherheit in den Köpfen all jener hängen bleiben, denen einfach danach ist, das Leben und alles, was es ausmacht zu feiern.


    Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer Guglgasse 8 1110 Wien Österreich

     

    Gilberto Gil - Wiener Konzerthaus (Events)

    Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung

    Der in der ostbrasilianischen Stadt Ituacu in Salvador da Bahia 1942 geborene Gilberto Passos Gil Moreira wollte immer auch ins Leben der Menschen konkret eingreifen. Doch zwang ihn die herrschende Militärdiktatur, 1969 das Land zu verlassen. Zwei Jahre später kehrte er in seine Heimat und damit zu den Wurzeln seiner Musik zurück. Seite erste Platte – Louvacao – nahm er aber schon 1967 auf.


    Sein Einstieg in die Politik als Mitglied der brasilianischen Grünen war logische Folge seines Engagements für die Menschen und die Umwelt. Schon 1987 wurde er parallel zu seiner künstlerisch-musikalischen Laufbahn Kulturbeauftragter von Salvador und setzte sich dabei um die Erhaltung des historisch-kulturellen Erbes in der drittgrößten Stadt Brasiliens ein. Mit der Umwelt-Organisation Onda Azul versuchte der engagierte Künstler, in seiner Heimat das Umweltbewusstsein zu fördern. Und zu Jahresbeginn 2003 wurde er unter Präsident Lula da Silva brasilianischer Kulturminister.

    Nach fünf Jahren als Kulturminister stieg Gil aus der aktiven Politik wieder aus und seither beschäftigt sich der große brasilianische Singer-Songwriter wieder ausschließlich mit Musik. “Schluss mit dem Pragmatismus, jetzt ist wieder die Fantasie an der Macht”, meinte Gilberto Gil dazu. Auf seinem im Juli erschienen  Album Fé Na Festa zelebriert Gilberto Gil wieder alle Schönheiten der Kunst. Der ausgesprochen fleißige 68-jährige Pionier der Musica Popular Brasileira hat bisher 53 Alben veröffentlicht. Er schuf das Genre Tropicalismo, das Rockmusiksensibilitäten mit brasilianischer Rhythmik aussöhnte und wurde so zum Idol von Musikfreunden aller Welt. Seine Fans freuen sich schon heute, denn am 12. April kommenden Jahres gastiert Gilberto Gil im Wiener Konzerthaus!

    Schwarzataler Online-Musiktipp zur Einstimmung auf dieses Musikhighlight: „Fe Na Festa“ empfohlen (Emarcy Records/ Universal Music)

    Und hier ist die Seite von Gilberto Gil: http://www.gilbertogil.com.br/

    Tickets gibt es im Konzerthaus, Tel +43-1-24 20 02, www.konzerthaus.at; bei OETICKET, Tel +43-1-96 0 96, www.oeticket.com; WIEN TICKET, Tel +43-1-58885, www.wien-ticket.at; TICKET ONLINE, Tel +43-1-88 0 88; www.ticketonline.at und in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing- und MegaCard-Members) und unter 01-24 9 24

    Kaizers Orchestra - Gasometer (Events)

    Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
     
    Kaizers Orchestra Gasometer, Wien Österreich

    Sind Sie ein Musik-Fanatiker und insbesondere ein großer Fan von Kaizers Orchestra? Gasometer in Wien, Österreich, präsentiert ein spektakuläres Musik Event: Kaizers Orchestra wird ein live Konzert geben am 02-04-2011!

     

    Gasometer

    Guglgasse 8
    1110 Wien
    Österreich
    Auf der Karte zeigen

    Tel: +43 1 74007
    Web: www.planet.tt

     

    www.britishrock.cc, Festival- und Eventguide Österreich, mit aktuellen Konzerten und Events in der Rock/Indie/Alternative-Szene und Festivalguide mit über 500 nationalen und internationalen Top-Festivals.
    britishrock.cc ist Dein Informationsportal.

    Rock the Ballett - MQ Wien (Events)

    Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung

    Rock the Ballett Fr 01.04.11 bis So 10.04.11 | Halle E+G
     

    Rock the Ballett
    Tanz- Performance

    Datum: 01.04. bis 10.04.
    Ort: Halle E

    Rock und Ballett? Die besten Rocksongs aller Zeiten auf der einen und die faszinierende, streng-normierte Körpersprache des klassischen Balletts auf der anderen Seite? Spaß und Kunst? Unüberbrückbar schien die Verbindung zwischen diesen beiden Gegensätzen. Umso beeindruckender ist der gewaltige Donnerschlag, mit dem sich diese Spannung nun fulminant in der spektakulären Tanz-Show ROCK THE BALLET entlädt! Kein Wunder, dass schon bei der ersten Deutschland-Tournee der weltweit gefeierten, furiosen, multimedialen Tanz- Performance ROCK THE BALLET ein Flächenbrand der Begeisterung bei Publikum und Kritikern entbrannte. Bisher fand die junge, energiegeladene Truppe während ihrer europäischen Gastspiele über 100.000 begeisterte Zuschauer.

    Denn in dieser Show verschmelzen Rock und Ballett zu einer leidenschaftlichen, hitzigen Affäre! Hochexplosiv, rasant, humorvoll, sexy, dynamisch! Begeistert angefeuert von den treibenden Rhythmen der bekannten Mega-Hits und einem überwältigten Publikum offenbart sich die ungebremste Tanz-Lust dieser jungen New Yorker Compagnie in fantastischen, fast akrobatisch anmutenden Körper-Konstellationen. Die Voraussetzung für die atemberaubende Verwirklichung dieser kühn-beschleunigten Ballett-Rock-Fantasie sind außergewöhnliche
    Präzision, absolute Körperbeherrschung und athletische Höchstleistungen! Und über diese Voraussetzungen verfügen die brillanten Tänzer von Rasta Thomas allesamt - schließlich haben sie alle die strenge, klassische
    Ballettausbildung an den renommiertesten Schulen der USA absolviert. Unglaublich ist die Energie, mit der die ansteckend-hitzige Glut aus Liebe, Lust und brennender Leidenschaft auf der Bühne entfacht wird. Dennoch sind die hohen Anforderungen an Technik und Kraft lediglich als glänzender Schweiß auf den nackten Oberkörpern der scheinbar schwerelos schwebenden, athletischen, durchtrainierten Tänzer erkennbar!

    www.halleneg.at

    (c) Halle E+G


    68 Artikel (9 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

    Top 10 Downloads

    Weitere Themen

    Promotion

    Newsletter

    E-Mail Adresse

    Bitte wählen

    Newsletter Format wählen

    Login

    Sponsoren

    Username

    Passwort

    Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!