Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • So wird Ihr Windows schneller (hier)

Artikel zum Thema: Veranstaltungen



SCHNEEHASERL-PARTY - TENNE 11 (Events)

Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung

 

 

 

 

GEILE PARTYSTIMMUNG PUR !!!

„ SCHNEEHASERL-PARTY"

in der „TENNE 11 PARTYHÜTTE"

1110 Wien-Simmering – Endstation Linie 71

Kaiserebersdorferstrasse 330 (neben MCDonald)

 

DONNERSTAG 27.Jänner 2011

Gaudi & Musik mit

„DJ RONNY MARONI"

der Party-DJ von NETZFUNK.at

70er Hits – 80er Oldies – Rock`n Roll - Neueste Dance Charts

KOMMT als SKIHASERL

und Ihr könnt schöne Preise GEWINNEN !!!

EINTRITT FREI !!!

Beginn : 20 Uhr

Good Charlotte - Gasometer (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Freitag, 21. Januar 2011
Enddatum: Freitag, 21. Januar 2011

Gasometer

Guglgasse 8
1110 Wien
Österreich
Auf der Karte zeigen

Tel: +43 1 74007
Web: www.planet.tt

 

Biografie
Good Charlotte ist eine US-amerikanische Punk-Band aus Waldorf, Maryland.

Der Bandname leitet sich von dem Kinderbuch Good Charlotte: The Girls of the Good Day Orphanage der Autorin Carol Beach York ab, aus dem Joel und Benjamin Maddens Mutter oft vorgelesen haben soll.

Bandgeschichte

Gegründet wurde Good Charlotte 1996 in Waldorf, Maryland. Nachdem sie ein Nachwuchsfestival gewann, bekam die Band im Mai 2000 einen Plattenvertrag, der es ihnen ermöglichte, ihre Musik international zu vermarkten. Ihr erstes Album Good Charlotte war u. a. in Australien und und Neuseeland erfolgreich, wo es Platinstatus erreichte. Nach zahlreichen Touren in den Staaten und Europa veröffentlichten sie ihr zweites Album The Young & The Hopeless.

In den Staaten konnten Good Charlotte für dieses Album dreifach Platin abräumen. Eine Welt-Tournee folgte. Daraufhin nahmen sie sich eine Auszeit und zogen sie sich ins Studio zurück.

Ihr drittes Album The Chronicles Of Life And Death wurde im Oktober 2004 veröffentlicht. Es ist als Death- und limitierte Life- Version erhältlich.

Im Frühjahr 2005 begaben sich Good Charlotte auf Europa-Tournee. Bei dieser Tour fehlte bereits ihr Drummer Chris Wilson. Im Mai 2005 trennte sich die Band schliesslich ganz von ihm. „Persönliche gesundheitliche Probleme“ wurden als Grund dafür angegeben.

Ende 2005 zogen sie sich erneut ins Studio zurück, um an ihrem viertem Album zu schreiben. Nach eigenen Angaben soll es „das beste GC Album von allen“ werden. Sie geben an, alte und neue Einflüsse mit einbeziehen zu wollen.Im Oktober 2006 kam ein neuer Song namens heraus, welches kostenlos auf der offiziellen Homepage anzuhören ist. Das Lied ist musikalisch gesehen eine Fortsetzung des Pop/Rock/Punk/R&B-Styles ihres neuesten Albums (besonders bei „I Just Wanna Live“).

Bandmitglieder

Joel und Benji Madden

Joel Ryan Reuben Madden und Benjamin Levi Madden wurden am 11. März 1979 in Waldorf (Maryland) als eineiige Zwillinge geboren.

Beide gingen auf die „La Plata High-School“ und wurden oft als „Freaks“ bezeichnet, was sie zu den Liedern The Anthem und „Little Things“ inspirierte.

Benjamin Madden brachte sich nur vier Wochen vor der Gründung der Band das Gitarre spielen bei. Zu dem Zeitpunkt als Good Charlotte gegründet wurde, konnte auch Leadsänger Joel „noch gar nicht so gut“ singen, was man angeblich in alten Aufnahmen wie „A Place Where We Can Go“, der Vorversion von „East-Coast-Anthem“, deutlich hören könne.

Benjamin und Joel haben zwei weitere Geschwister. Eine jüngere Schwester namens Sarah und einen älteren Bruder, Josh, der mit ihnen ihre Mode-Firma Made betreibt. Ihr Vater verliess die Familie am 24. Dezember 1995, als die beiden Brüder 16 Jahre alt waren. Dieses Erlebnis spiegele sich in den Stücken Emotionless, „The Young&The Hopeless“, Story Of My Old Man und Little Things wider. Letztgenanntes Lied wurde ihre erste Single.

Benji Joel und Billy sind Vegetarier und haben sich wiederholt für die Organisation Peta engagiert.

Joel Madden war seit Juni 2004 mit der amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Hilary Duff (19) liiert. Im November 2006 gab er ihre Trennung bekannt.Zurzeit ist er mit Nicole Richy zusammen.
Benji ist seit ungefähr 3 Monaten mit dem australischen Model Sophie Monk zusammen.

William George Dean Martin

William Dean Martin (Billy Martin) wurde am 15. Juni 1981 in Annapolis (Maryland) geboren.

Martin spielt seit seinem 12. Lebensjahr Gitarre. Seine erste Band, Overflow gründete er gemeinsam mit J.D. und Steve Sievers, mit Steve betreibt er jetzt sein Mode-Label LeveL 27. Er traf Benji und Joel in Annapolis bei einem Newcomer-Wettbewerb.

Er zeichnet gern; die Bilder im aktuellem Album „The Chronicles of Life and Death“ sind aus seiner Hand und auch in den Videos von „The Chronicles of Life and Death“ und „Predictable“ hat er die Kulissen entworfen.

Paul Anthony Thomas
wurde am 5. Oktober 1980 in Maryland geboren.

Früher spielte er Gitarre, wechselte dann aber zum Bass. Joel und Benji Madden kennt er schon seit seiner Kindheit und ging mit Ihnen zusammen in die La Plata High-School. Billy Martin lernte er erst 1996 kennen, als er in die Band kam.

Dean Butterworth

Dean „Deano“ Butterworth geboren am 26. September 1976 in Rochdale, England

Im Alter von 10 Jahren zog er nach Amerika und begann mit 13 Schlagzeug zu spielen. Während der ersten Jahren konzentrierte er sich auf Jazz und fusion drumming. Nachdem er dann Erfahrungen mit der chamäleonmässigen Art, wie Stewart Copeland von The Police die flüssig von einem Stil in einen anderen, häufig innerhalb desselben Liedes wechseln, begann er, sich in viele verschiedene Stile auszubreiten. Es ist die Vielseitigkeit, welche ihm später erlaubte, mit vielen verschiedenen Künstlern, einschliesslich der Blues Legende John Lee Hooker zu arbeiten. Er spielte unter anderem auch für Morrissey, The Innocent Criminals und The Used.

Bereits im Jahr 2005 nachdem Good Charlotte sich von ihrem Drummer getrennt hatten, fragte man Dean ob er vorübergehend als Ersatz einspringen könne. Offiziell ist er seit März 2007 Mitglied der Band.

DIE 70er-80er PARTY - TENNE 11 (Events)

Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung

 

 

 

 

GEILE PARTYSTIMMUNG PUR !!!

„DIE 70er/80er PARTY"

in der „TENNE 11 PARTYHÜTTE"

1110 Wien-Simmering – Endstation Linie 71

Kaiserebersdorferstrasse 330 (neben MCDonald)

DONNERSTAG 20.Jänner 2011

Gaudi & Musik mit

„DJ RONNY MARONI"

der Party-DJ von NETZFUNK.at

70er Hits – 80er Oldies – Rock`n Roll - Neueste Dance Charts

KOMMT im GLITZER LOOK

und Ihr könnt schöne Preise GEWINNEN !!!

EINTRITT FREI !!!

Beginn : 20 Uhr

HOLIDAY ON ICE TROPICANA - Wiener Stadthalle (Events)

Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung

HOLIDAY ON ICE "TROPICANA"
Do, 13.Jänner 2011 - So, 30.Jänner 2011
» wiener stadthalle - Halle D
Preiskategorien:
A - 46,00 EUR
B - 44,00 EUR
C - 38,00 EUR
D - 30,00 EUR
E - 24,00 EUR
R - 19,00 EUR
S - 5,00 EUR
R - Rollstuhlbenutzer / Begleiter
S - Schosskarten, Kinder bis 6 Jahre

Kinder bis 15 Jahre zahlen die Hälfte!
Familienangebot: Mittwoch, 17.00 Uhr und Sonntag, 11.00 Uhr: Kinder bis 15 Jahre: 11,-

Für Stadthallen Card Inhaber:
10% Ermässigung auf Vollpreiskarten ab Kategorie B für Vorstellungen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag an Kassen der Wiener Stadthalle gegen Vorweis der Stadthallen Card (solange der Vorrat reicht)

SICHERN SIE SICH JETZT DIE BESTEN TICKETS!
Garderobe frei!

Tropicana - eine Reise durch Amerika

Tropicana, die neue Holiday on Ice-Produktion von Regisseur und Choreograf Robin Cousins, ist eine berauschende Show mit Weltklasse-Eiskunstläufern in atemberaubend schönen Haute Couture-Kostümen. Spektakuläre Akrobatik auf dem Eis sowie ein neuartiges und gigantisches Bühnenbild voll technischer Raffinesse ziehen die Zuschauer in ihren Bann.

Mit Tropicana entführt Holiday on Ice das Publikum auf eine Reise von den belebten Strassen New Yorks bis hin zu den energiegeladenen und farbenfrohen Strandclubs Südamerikas. Grosse Arrangements eines Symphonieorchesters wechseln sich ab mit Latino-Pop, swingenden Big Band- Rhythmen aus den 40ern, Rock’n’Roll-Feeling der 50er Jahre und den weltberühmten Melodien des Superstars Barry Manilow wie „Mandy“ und „Copacabana“, die für Tropicana neu arrangiert wurden.

Tropicana – Das Bühnenbild
Ãœberwältigende Farbenpracht und neuartige Bühnentechnik schaffen Illusionen, die in eine faszinierende Traumwelt entführen. Was ist noch spiegelglatte Bühne, was ist Projektion? Auf einer gigantischen LED-Wand wird das Geschehen auf dem Eis „gespiegelt“.

Highlight zur Premiere: Mambo-Fieber mit Lou Bega

DIE TERMINE:

Do, 13. Jänner 2011 / 19.30 Uhr - PREMIERE
 
Fr,  14. Jänner 2011 / 19.30 Uhr
Sa, 15. Jänner 2011 / 15.00 Uhr und 19.00 Uhr
So, 16. Jänner 2011 / 11.00 Uhr und 15.00 Uhr

Mi,  19. Jänner 2011 / 17.00 Uhr
Do, 20. Jänner 2011 / 19.30 Uhr
Fr,  21. Jänner 2011 / 19.30 Uhr
Sa, 22. Jänner 2011 / 15.00 Uhr und 19.00 Uhr
So, 23. Jänner 2011 / 11.00 Uhr und 15.00 Uhr

Di,  25. Jänner 2011 / 19.30 Uhr - Zusatztermin!
Mi,  26. Jänner 2011 / 17.00 Uhr
Do, 27. Jänner 2011 / 19.30 Uhr
Fr,  28. Jänner 2011 / 19.30 Uhr
Sa, 29. Jänner 2011 / 15.00 Uhr und 19.00 Uhr
So, 30. Jänner 2011 / 11.00 Uhr und 15.00 Uhr

MONTAG SPIELFREI!
Kategorie: Kinderprogramme, Show (Holiday on Ice)
Veranstalter:
Wiener Stadthalle - Betriebs-
und Veranstaltungsgesellschaft m.b.H.
Vogelweidplatz 14, A-1150 Wien

HALLUCINATION COMPANY spielt HANSI LANG ((Szene)) (Events)

Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung
Termindatum: Donnerstag, 13. Januar 2011
Enddatum: Donnerstag, 13. Januar 2011

BEGINN: 20:00 Uhr VERANSTALTER: Eigenveranstaltung LOCATION: ((szene)) Weitere Infos f. Konzertbesucher   HALLUCINATION COMPANY spielt HANSI LANG
Wir feiern gemeinsam Hansi´s Geburtstag
HALLUCINATION COMPANY interpretiert Lieder von HANSI LANG

Zum Geburtstag des verstorbenen Ausnahmesängers HANSI LANG spielt die HALLUCINATION COMPANY, der der HANSI auch angehörte, ausschliesslich Musik von HANSI LANG. Alle Stationen seines Schaffens werden von den ehemaligen Musikern und Freunden präsentiert.

O-Ton Wickerl Adam: “Lasst uns gemeinsam die beste Stimme ,von Scheibbs bis Nebraska' und einen ,Soulbrother' feiern!“

HANSI LANG, wir werden dich nie vergessen!

http://www.szenewien.com/

YUM YUM @ Loft feat. schowi (massive töne) Chrome (d),Pezo fox ,dizzy (Events)

Veranstaltungen Veranstaltung  Veranstaltung
Termindatum: Freitag, 07. Januar 2011  Startzeit: 22:00h
Enddatum: Samstag, 08. Januar 2011  Ende: 06:00h

YUM YUM geht in die n¡¡chste Runde und wir können uns noch immer an die unzähligen lachenden Gesichter am Ende des Abends erinnern! Der Äplace to be¡° ist diesmal das Loft, wo DJ CHROME und PEZO FOX mit dem typischen YUMYUM-Sound, der in keine Klischee-Schublade passt, die Tanzfläche zum Beben bringen werden. Von Disco, Booty Bass über Hip Hop, Soul, Reggae bis hin zu Electro und Rock reichen dabei die Zutaten für eine unvergessliche Winternacht.
Eine Österreichpremiere findet auf dem neuen zweiten Floor statt, wo die Münchner Partyreihe ¡¡TOP FRIEND¡° das Ruder in die Hand nimmt. SCHOWI, der sich nach seinen Anfängen mit den Massiven T¡¡nen zu einem europaweit gefragten Electro-DJ entwickelt hat, sorgt dabei mit seinem Mix aus House, Booty Bass, Glitch-Hop und einer Prise Tropical und Baile Funk für regen Betrieb auf der Tanzfläche. Unterstützt wird er dabei vom steirischen Export DJ DIZZY, der seine lieblings Uptempo-Tunes durch die Boxen jagen wird.

Join us on Facebook: Yum Yum Wien
Web: www.chromemusic.de
http://www.chromemusic.de



Short facts:

Wer:  Yum Yum Floor: Dj Chrome (D), Pezo Fox
         Top Friend Floor: Schowi (Massive T¡¡ne), Dj Dizzy

Wo: The Loft
          Lerchenfelder Gürtel 37
         1160 Wien
Wann: Fr 7.1.2011
          Start 22:00

Entry: Bis 24:00 8 Euro
         Danach 10 Euro


STEP FORWARD @ ROXY FEAT.Raised by Wookies/ Mess U (Events)

Veranstaltungen

Veranstaltung  Veranstaltung
Termindatum: Mittwoch, 05. Januar 2011  Startzeit: 23:00h
Enddatum: Donnerstag, 06. Januar 2011  Ende: 06:00h

Kaum war der Krieg der Sterne um die Vorherrschaft in der Galaxis entschieden wurden die tapferen Mitstreiter der Republik auch schon zu Opfern der Wirtschaftskrise. Also entschlossen sich Chewbacca und seine Artgenossen eine Musikakademie zu eröffnen, um die musikalische Traditionen der Wookies an jüngere Generationen weiterzugeben. Die ersten Absolventen dieser Talenteschmiede sind die Gruppe RAISED BY WOOKIES. Mit ihrem enorm kraftvollen Mix aus Booty Bass, Hip Hop und Elektro, der in den Laboratorien von Kashyyyk entwickelt wurde, rocken sie im Wookiestyle die Tanzflächen des Universums. Am 5. Jänner landen sie im ROXY zu einer galaktischen STEP FORWARD-Party. Ihr Gegenspieler wird dabei der Sith Lord MESS.U sein, der fest entschlossen ist die Tanzfläche mit seinem basslastigen Sound aus UK, Garage und Dubstep für die dunkle Seite der Macht einzunehmen. Ein heisser Kampf um die Gunst des tanzenden STEP FORWARD-Volks ist also vorprogrammiert. Für die Nachwelt wird der intergalaktische Krieg der DJs von BOIWOOD im Rahmen der Live-Painting-Session festgehalten.

 

Rock Meets Classic - Wiener Stadthalle (Events)

Veranstaltungen Konzerte  Konzerte
Termindatum: Freitag, 07. Januar 2011  Startzeit: 19:30h
Enddatum: Freitag, 07. Januar 2011  Ende: 21:30h

Rock Meets Classic
Wiener Stadthalle (Halle D)
Preiskategorien:
A - 88,00 EUR
B - 79,00 EUR
C - 68,00 EUR
D - 61,00 EUR
E - 63,00 EUR
F - 53,00 EUR
G - 41,00 EUR
R - 31,00 EUR
R = Rollstuhl
Garderobe frei!
Die Stimmen der “Rock Meets Classic”-Tournee 2011 sind hochkarätige Highlights und ein „Who Is Who“ der Rockgeschichte: Ian Gillan (DEEP PURPLE), Lou Gramm (FOREIGNER), Dan McCafferty (NAZARETH) und Les Holroyd (BARCLAY JAMES HARVEST). Begleitet werden die Ausnahmesänger vom musikalischen Leiter des Events - Mat Sinner, der Mat Sinner Band & Chor und dem Bohemian Symphony Orchestra Prag unter der Leitung von Dirigent Philipp Maier, Direktor des UAE Philharmonic Orchestra in Dubai.

Freuen Sie sich auf ein elektrisierendes Konzert und ein unvergessliches Event mit einem wohltuenden Mix aus Klassik und Rockmusik - Welthits im neuen Gewand, die gestern wie heute alle Generationen begeistern!
Kategorie: Konzerte (Pop / Rock), Konzerte (Klassik), Show
Veranstalter:
Fechter Management & Verlag GmbH
Sieveringerstrasse 194, A-1190 Wien

80 Artikel (10 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion







Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!