Information

Pokémon GoPokémon Go wurde bereits für die Apple Watch angekündigt. Android zieht nach. Im neuesten Update für Pokémon Go finden sich Hinweise darauf, dass bald auch Support für Android-Wear-Smartwatches folgen könnte. Es soll sogar möglich sein Apples iPhones mit Android Wear für die Monsterhatz zu koppeln.

Niantic, die Entwicklerfirma des mittlerweile erfolgreichsten mobilen Spiels überhaupt, hat eine Quasi-Ankündigung für eine Implementierung von Pokémon GO auf Android Wear fallen lassen. Damit könnten bald nicht nur Nutzer der Apple Watch auf ihrem Handgelenk die kleinen Monster jagen.

Ankündigung auf der Fansite: http://pokemongohub.net/datamined-go-plus-coming-android-wear/

Besitzer von Android-Wear-Smartwatches können vielleicht bald am Handgelenk Pokémon GO zocken. Auf der TechCrunch Disrupt SF ließ Niantic-Chef John Hanke durch einige Aussagen diesen Schluss zu. So will Niantic laut Hanke sein Spiel Pokémon GO auch auf andere mobile Plattformen ausbreiten und es so noch mehr Nutzern zugänglich machen.

AndroidEine dieser mobilen Plattformen stellt Android Wear dar. In diesem Fall sei es "ziemlichen wahrscheinlich", dass Niantic eine Implementierung vornehmen wird. Das Smartwatch-Betriebssystem von Google wird unter anderem in der Moto 360, der Asus ZenWatch 2 und der Huawei Watch eingesetzt und macht somit keinen unbedeutenden Anteil an Betriebssystemen von Wearables aus. Wann und ob es tatsächlich Pokémon GO auf die Smartwatches mit Android Wear schafft, ist zwar noch unklar, jedoch stehen nach diesen relativ klaren Aussagen die Zeichen für Fans gut.

Bisher können nur Nutzer der Apple Watch auf den kleinen Displays am Handgelenk Pokémon GO spielen. Niantic hat zwar mit der Pokémon GO Plus auch ein eigenes Wearable im Angebot, jedoch handelt es sich dabei nicht um eine Smartwatch, sondern um eine spezialisiertes Gadget, das lediglich für das Spiel entwickelt wurde.

Quelle User: Eskin