Information

SONY Xperia L2Ein neues Smartphone von Sony zeigt sich nun im neuen Format. Es verfügt über ein 5,5" HD-Display und bringt somit volle 1.280 x 720 Pixel auf die Fläche. Mit Android 7.1.1 startet man auch gleich schön durch, wobei ein Update auf die aktuelle Version sicher bald kommt. Im Rahmen des CES 2018 wurde nun auch das neue Einsteiger-Smartphone Sony Xperia L2 offiziell vorgestellt. Neben den beiden Modellen Sony Xperia XA2 und Xperia XA2 Ultra ist das nun also Smartphone-Modell #3. Auch ein neues Einsteiger-Smartphone hat der japanische Hersteller Sony auf der CES 2018 im Gepäck gehabt.

Das neue Sony Xperia L2 ist aber auch schon in den letzten Tagen geleakt worden, die Überraschungen haben sich leider in Grenzen gehalten. Dann können wir auch schon direkt zu den Spezifikationen kommen. Das Sony Xperia L2 hat ein 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung verbaut.

Android 7 NougatIm Inneren werkelt ein 1,35 GHz MediaTek MT Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera.

Der Akku hat eine Kapazität von 3.200 mAh. Als Betriebssystem kommt leider noch Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Die Maße betragen 149,9 x 78,4 x 9,8 mm. Das Sony Xperia L2 soll ab Ende Januar für EUR 249,00 in den Farben Schwarz, Gold und Pink im Handel erhältlich sein.

Quelle BvM