Information

Samsung hat vor einigen Wochen in London mit dem Ativ Q ein sehr interessantes Gerät präsentiert. Es sollte ein Slider-Ultrabook mit zwei Betriebssystemen sein. Windows 8 zum Arbeiten sowie Android um das große App-Angebot zu nutzen. Aus dem Gerät wurde dann aber aus bisher nicht genau geklärten Gründen nichts, sodass es wohl nie auf den Markt kommen wird. Die Idee ansich gefällt aber wohl nicht nur mir, sodass es Schade wäre, wenn gar keine Geräte mit diesem Dual-Boot System auf den Markt kommen. Asus hat uns ja mit dem Transformer Book Trio schon ein entsprechendes Konzept gezeigt, nun scheint aber auch Samsung wieder an einem Gerät zu arbeiten. Dieses soll dieses Mal als reines Tablet in einem A4 Format kommen. Somit ist von einem 10 bzw. 11 Zoll Gerät auszugehen, auf dem man Windows als auch Android ausführen kann.

Wie genau das ablaufen soll, ist natürlich wie immer nicht bekannt, eine Vorstellung zur CES 2013 im Januar ist aber mehr als wahrscheinlich. Dort wird Samsung nämlich wieder sehr groß präsent sein und ein paar neue Geräte vorstellen.

Quelle User: Eskin // techhive

*Fingerabdrucksensor des iPhone 5S
*Ein Blick in die Smartphones - iPhone 5C & 5S
*Neue iPads kommen mit 8 Megapixel Kamera? ->  und vieles mehr auf Netzfunk.at