Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 1 Minute

XBOX Scorpio kommt in die Märkte - Spiele nun auch in 4K

Information

XBOX ONE SDie neue Konsole bietet viele neue Funktionen und ist in der Kategorie nun ganz auf 4K eingestellt. Natürlich sollen die bisherigen ONE-Spiele weiterhin darauf laufen. Die Spannung in der Xbox-Fangemeinde steigt. Erst kürzlich gab Microsoft an, dass man im Rahmen der E3 2017 (13. bis 15. Juni) die Xbox Scorpio vorstellen werde. Xbox-Boss Phil Spencer zieht gar in Erwägung, die Daddelkiste noch früher zu präsentieren und ihr eine eigene Veranstaltung zu spendieren, damit man sich bei der E3 auf die Vorstellung neuer Spiele konzentrieren könne. Jetzt haben die Redmonder ihre neue Konsole bereits in den offiziellen Microsoft-Store aufgenommen.


Die neue XBOX Scorpio kommt 2017 zu Weihnachten
Eine Vorbestellung ist zwar noch nicht möglich und auch Informationen zu Preis und Veröffentlichung fehlen noch, dafür können Sie sich per E-Mail informieren lassen, wenn die neue Konsole verfügbar ist. Begleitet wird die Produktseite der Xbox Scorpio von einer Handvoll grober Eckdaten wie 4K-Auflösung und Abwärtskompatibilität. Auch hochauflösende Virtual-Reality-Erlebnisse bestätigt Microsoft in diesem Zuge. In einem Video äußern sich unterschiedliche Entwickler und Microsoft-Mitarbeiter zur Scorpio – und loben diese erwartungsgemäß über den Klee.

Video:

Was kann diese Konsole genau?

  • True 4K Gaming in voller Ebene
  • 6 Teraflop Leistung für flüssige Abläufe
  • 320 GB/s Speicher-Bandbreite
  • 8 CPU-Kerne für mehr Fun
Die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten mit 6 Teraflops Grafikleistung, True 4K-Gaming und Kompatibilität mit Xbox One Spielen und Zubehör. Dabei ist diese Konsole nur eine Erweiterung zur derzeitigen XBOX-ONE.
Quelle: Eskin

XBOX Scorpio kommt in die Märkte - Spiele nun auch in 4K

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.