Information

Das neue iPhoneWas wäre wenn man nun ein iPhone um 550 bis 650 Euro haben könnte? Das wäre zumindest mal eine Nachricht, die viele Fans begeistern würde. Es handelt sich dabei um ein Smartphone, welches direkt ohne Vertrag gekauft werden kann. Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, dem eine gute Kenntnis der Pläne von Apple nachgesagt wird, hat neue Vermutungen über die kommende iPhone-Generation angestellt.

Laut Kuo, der erst gestern über eine ungewisse Zukunft des iPhone X spekuliert hatte, soll es in diesem Jahr drei neue iPhone-Modelle geben, die allesamt an das Design des iPhone X angelehnt sein sollen. Die Geräte sollen größere Bildschirmdiagonalen denn je aufweisen. Geplant seien ein 5,8 Zoll großes iPhone, ein 6,5 Zoll großes iPhone Plus sowie ein günstigeres "Budget"-iPhone mit 6,1 Zoll Bildschirmdiagonale.

Wie MacRumors berichtet, soll dieses 6,1 Zoll große Geräte gewisse Leistungseinbußen gegenüber den anderen beiden neuen iPhone-Modellen aufweisen. Unter anderem soll eine Leiterplatte einer älteren Generation zum Einsatz kommen, das Gerät soll drei statt vier GB RAM besitzen, einen Alu- statt Stahl-Rahmen sowie eine Hauptkamera mit einem statt zwei Objektiven.

iPhoneDer US-Preis des Gerätes soll zwischen 700 und 800 Dollar betragen. In unserer Währung wären das so an die 550 bis 650 Euro. Kuo hat hier vorhergehende Schätzungen (650 bis 750 Dollar) bereits hinaufgeschraubt.

Das neue "Budget"-iPhone wäre nach dem iPhone 5C und dem iPhone SE ein weiterer Versuch, eine weniger ausgabefreudige Klientel als Apple-Kunden zu gewinnen. Die kolportierten 700 bis 800 Dollar sind allerdings immer noch auf hohem Niveau im Vergleich zur Konkurrenz.

Quelle: Roland Dreimann