Information

Command & Conquer: Tiberian Sun als kostenloser Download

Schon nächsten Monat erscheint der neueste Teil der bekannten Command & Conquer-Serie. Um die Wartezeit zu verkürzen, bietet der Publisher Electronic Arts den Vorgänger "Command & Conquer: Tiberian Sun" inklusive der Erweiterung "Feuersturm" zum kostenlosen Download an.

 

Elf Jahre altes Kultspiel steht zum Download bereit

Das 1999 erschienene "Tiberian Sun" aus der Command & Conquer-Reihe spielt im Jahre 2030. In "Tiberian Sun" kann sich der Spieler für eine von zwei Parteien entscheiden: Entweder für die Bruderschaft von Nod oder die GDI. Der Titel war das erste Sequel zu "Der Tiberiumkonflikt". Im Gegensatz zum Vorgänger ist der Spieler kein namenloser Kommandant: Auf Seiten der GDI verkörpert der Spieler Commander Michael McNeil, unter der Leitung von General Solomon. Sein Pendant auf Seiten der Bruderschaft ist Anton Slavik, einer von Kanes treuesten Dienern.


Command & Conquer: Tiberian Sun ist der dritte Teil der bekannten C&C-Reihe (Quelle: EA)

Auch die Erweiterung ist kostenlos

In der Erweiterung Feuersturm macht sich Kanes Künstliche Intelligenz, "CABAL", selbstständig und versucht, die Menschheit in Cyborgs zu verwandeln. GDI und Nod verbünden sich, um CABALs Streitkräfte zu besiegen. CABAL ist zwar keine spielbare Seite, besitzt aber neben der Nod-Technologie in den finalen Missionen einzigartige Einheiten - wie den Obelisk der Dunkelheit, dem Nod-Obelisken nachempfunden, jedoch eine Flugabwehr-Waffe. Ausserdem gibt es an neuen Einheiten den Kernverteidiger, ein Mech-Roboter, der dem Nod-Avatar aus Tiberiumkonflikt ähnelt, aber wesentlich stärker ist.

Command & Conquer ist eine ursprünglich von den Westwood Studios entwickelte Spielereihe. Mit seiner unkomplizierten Steuerung, der spannenden Geschichte und seiner Multiplayerfunktion erreichte die Command & Conquer-Serie schnell grosse Beliebtheit und gilt heute noch als Urgestein der Echtzeit-Strategie.

>>> "Tiberian Sun" als kostenloser Download <<<

Installationsanleitung beachten

Nachdem die Vorgängertitel "Tiberiumkonflikt" und "Alarmstufe Rot 1" nun schon eine Weile kostenlos gespielt werden können, stellt Electronic Arts nun auch "Tiberian Sun" kostenlos zum Download bereit. Während die beiden Vorgänger als ISO-Dateien zur Verfügung stehen, liegen "Tiberian Sun" und "Feuersturm" als rund 1,2 Gigabyte grosse RAR-Datei auf den EA-Servern zur Verfügung.

Systemvoraussetzungen

Um eine optimale Performance zu erzielen, wird ein Betriebssystem ab Windows XP, mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB Ram empfohlen. Ebenso ist eine Soundkarte sowie DirectX erforderlich. Windows Vista wird offiziell nicht unterstützt.

 

 

Wird nachfolgend als Archiv gehandelt, da wichtige Informationen gezeigt werden.