Information

SpeedtestIn einer Zeit wo das Streamen von Filmen, Serien und auch das Spielen in der Onlinewelt immer mehr zur Beliebtheit wird, sucht man den besten Anbieter, der auch allen Punkten gerecht wird. Dazu gehört auch eine Leitung, welche mindestens 20Mbit großzügig halten kann. Natürlich ist oft die Auswahl durch die einen oder andere Angebote nicht leicht.

Doch ist es nicht nur der Preis der passen sollte, auch das Gesamtpaket sollte bestmöglich erfüllt werden. Viele Anbieter versprechen Highspeed ohne Ende und das zu einem echt guten Preis. Was aber dann oft bei einem speedtest herauskommt, bringt nicht gerade den Wow-Effekt welchen man gerne hätte.

Besonders jetzt wo uns Corona in den Homeoffice schickt, viele Homeschooling und Büroarbeiten machen, ist das Internet immer wieder nahezu erschöpft. Selbst starke Anbieter haben darin schon mal ihre enormen Probleme die Geschwindigkeiten zu liefern, was man auch braucht um in bester Qualität jegliche Filme ansehen zu können. Besonders stark betroffen sind Nutzer, welche in einer Großstadt sind wo auch viele das Internet nutzen. Darin gehen oft die Leistungen ohne zu übertreiben buchstäblich in den Keller. Eigentlich auch normal, wenn man in einer Siedlung wohnt, wo sehr viele Leute etwas tun im Netz.

Der Speedtest
Der Speedtest bringt Klarheit
Hier sollten es laut Anbieter DL: 30Mbit / UP: 10Mbit sein

Filme Puffern und Dateien über Nacht herunterladen
Wenn man einen Film sehen möchte, dieser aber leider mit einer schönen Ladesequenz immer wieder gestoppt wird. So kann man mit der Pause-Funktion, zumeist diesen Puffern um später keine Wartezeiten zu bekommen. Wer aber auch gerne Filme, Musik oder auch Spiele herunterladen möchte, sollte das eher in der Nacht tun. Der Grund ist klar, da zu dieser Zeit viel weniger im Internet sind als am Tag. Wenn man aber gerne wissen möchte, wie schnell derzeit das Internet in den eigenen vier Wänden ist, der kann einen kostenlosen speedtest machen. Man wird echt überrascht sein, was man da für sein Geld bekommt.

RS-29537