Interessantes aus Technik, Gesundheit & Co

Themen aus vielen Bereichen

flag-german flag-german_du

Die Themen als Blog

  • Ein Funkgerät mit Niveau: Team Electronic PR8109 HAM-Mobile-Com 1011 (hier)

Artikel zum Thema: News



Vorschau auf die österreichische Fußball-Bundesliga (Sport)

News

Schon geht es mit der österreichischen Fußball-Saison wieder los. Hier ist eine kleine Vorschau auf  einige der vielversprechendsten Spiele, auf welche wir uns dieses Jahr freuen können.
 

Schwache Leistung der Salzburger
UEFA_Euro-League_Group_C_FC_Salzburg_gegen_Standard_LüttichDie diesjährige Fußballsaison begann offiziell am Samstag mit dem Spiel des SV Mattersburg gegen den FC Salzburg im Mattersburger Pappelstadion. Es war ein spektakulärer Start, bei dem  Alexander Ibsen durch einen Treffer in der Nachspielzeit das 2 – 1 für die Mattersburger holen konnte. 

Für den FC Salzburg ist dies ein niederschmetternder Start in die Saison, besonders nach ihrem 9. Bundesliga-Sieg im vorherigen Jahr, bei dem sie durch die 31 Tore des spanischen Stürmers Jonathan Soriano, der zweitbesten Mannschaft, Rapid Vienna, ganze 6 Punkte voraus waren. 

Doch der Heimsieg gegen den Schwedischen Malmö FF am 29. Juli war ein vielversprechender Anfang für die Salzburger in der UEFA Champions League. Der neue Trainer Peter Ziedler hofft den Erfolg der letzten Saison zu wiederholen, und wie immer gibt es die neusten Nachrichten zum Team auf Betsson.
 

Wiener Rivalen
FK_Austria_Wien_-_SK_Rapid_WienEin weiteres Team von dem Viele diese Saison einiges erwarten ist der FK Austria Wien. Obwohl die Mannschaft letzte Saison eine eher enttäuschende Leistung an den Tag gelegt hatte, und auf dem siebten Platz landete, könnte sich ihr Schicksal dieses Jahr durch ihren neuen Trainer, den ehemaligen Bayern München Mittelfeldspieler Thorsten Fink, deutlich verbessern. Fans hoffen auf die Rückkehr der ruhmreichen Tage der frühen neunziger, als Austria Wien die Tabellen dominierte.

Aber es wird kein einfacher Kampf. Die Wiener vom SK Rapid Wien bewiesen im ersten Spiel der Saison mit einem 3 – 0 gegen den SV Ried eine effiziente und beherrschte Spielart. Tore durch  Florian Kainz, Stefan Schwab und den slowenischen Stürmer Robert Beric sorgten für einen guten Start. Die Grün-Weißen erzielten letzte Saison den zweiten Platz, und Fans erwarten von Trainer Zoran Barisic eine Fortsetzung der Tradition des Teams als dis erfolgreichste Mannschaft in der Geschichte der österreichischen Bundesliga.


Außenseiter
FC_Red_Bull_Salzburg_gegen_SK_Sturm_GrazZu guter Letzt wird auch von Sturm Graz, nach ihrem vierten Platz letztes Jahr, eine ergebnisreiche  Saison erwartet. Unter der Führung von Franco Foda, setzt das Team große Hoffnungen auf den kroatischen Mittelstürmer Josip Tadic, der schon im ersten Spiel ein Tor im 1 – 1 Spiel gegen Admira Wacker erzielte.​ Mit weiteren vielversprechenden Mannschaften wie der SC Rheindorf Altach und der Wolfsberger AC, erwartet uns eine weitere spannende Saison der österreichischen Bundesliga.

openSUSE - Jetzt Downloaden (Software)

News

openSUSE in der neuen Version ist da

Verfügbar in den Versionen 32Bit & 64Bit


Download siehe unten
Für 32- und 64-Bit-x86-Systeme geeignete ISO-Images des neuen OpenSuse sind über die Haupt-Download-Seite erhältlich. Einen Kurzüberblick über die Neuerungen liefern die Ankündigung, ein Übersichtsdokument und die Produkt-Highlights im deutschen OpenSuse-Wiki; weitere Einblicke geben die Versionshinweise sowie ein Feature-Überblick im englischen Wiki. Die Entwickler haben zudem die OpenSuse-Dokumentation überarbeitet und um Passagen erweitert, die sich Systemd und der neuen Grub-Version widmen.

Tipp: Perchtenlauf und Termine in Österreich 2014 (Events)

News

Die CATACOMB DEVILS VIENNA wurden im Jänner 2014 von Stefan Feiner und Chris Steffler gegründet, mit der Absicht, dieses Brauchtum in Wien neu aufleben zu lassen und den Leuten den Krampus wieder näher zu bringen. Neben Krampusläufe führen die CATACOMB DEVILS VIENNA in Wien auch Hausbesuche durch.

 

Sie sind eine GEWALTFREIE aber trotzdem wilde und freche Krampusgruppe. Ihnen ist es wichtig, dass sie durch ein visuelles und auditives Auftreten den Menschen das Fürchten lehren wobei der Spaß am Krampus im Vordergrund steht und sie auch so in Erinnerung bleiben möchten.

Der Verein zählt zurzeit 12 Mitglieder (davon zwei Nachwuchskrampusse) und besteht neben Krampusse aus Engerl, Hexen und dem Tod sowie Hl. Nikolaus.

Unserer Termine für 2014:

29.11.2014 – Krampuslauf in Marchegg

05.12.2014 – Krampuskränzchen FH Campus

06.12.2014 – Hausbesuche in Wien

07.12.2014 – Krampuslauf in Gutenstein

08.12.2014 – Krampuslauf in Perchtoldsdorf

Schenk*s Lokal - Krampuskränzchen am 05.12.2014

Krampuskränzchen mit anschließender Mitternachtseinlage!

schenk*s lokal ladet euch hiermit recht herzlich zu ihrem Krampuskränzchen ein. Es erwartet euch ein buntes Treiben mit Feuerzangenbowle im Garten, frischen Maroni, jede Menge feurige Spezialitäten sowie Original Krampusse von den Catacomb Devils Vienna sowie ein Besuch vom Hl. Nikolaus und viele Aktionen den ganzen Abend lang. Jeder Krampus der zu besuch kommt wird mit einer Überraschung willkommen geheißen...


Beginn: 20:00

Tischreservierung unter office (at) schenks.at oder 01/944 19 66

Alle weiteren Informationen zu den Terminen findet man auf der Internetseite www.catacomb-devils.at!

Google-Maps: Google erweitert Maps-Dienst um Fernbus-Linien (Medien)

News
Über Googles Transit-Dienst lassen sich ab sofort auch Fernbus-Linien anzeigen – aktuell ist jedoch nur Flixbus vertreten.

Neben Bahnlinien und dem öffentlichen Nahverkehr können Reisende beim Kartendienst Google Maps ab sofort auch auf Fernbus-Linien zurückgreifen. Über Google Transit werden deren Verbindungen bei der Routenplanung nun auch mit einbezogen. Google konnte für den erweiterten Funktionsumfang mit Flixbus jedoch erst ein Unternehmen gewinnen. Wie der Suchmaschinen-Riese gegenüber heise online bestätigte, sei man aber „kontinuierlich in Gesprächen mit weiteren Partnern“. 



Die individuelle Reiseplanung über Google Maps war bislang mit dem Auto, dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem Zug und mit dem Flugzeug möglich. Ab sofort kann als bevorzugtes Transportmittel auch der Bus ausgewählt werden. Diese Option führt die Verbindungen von Flixbus auf. Genauere Angaben gibt es hier zu den Strecken, der Fahrzeit und der Anzahl der Fahrten, die das Unternehmen täglich zwischen dem Start- und dem Zielort durchführt. 
Das passende Ticket kann dann über einen integrierten Link gleich online bestellt werden. Im Rahmen der Liberalisierung des Fernbusverkehrs in Deutschland startete Flixbus am 13. Februar 2013. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in München rund 130 Mitarbeiter. Die Busse in den Signalfarben Blau und Orange bieten aktuell fast 60 nationale und sieben internationale Linien an.

Galaxy Note Edge: Auch in China extrem teuer (Handywelt)

News
Galaxy Note Edge: Auch in China extrem teuer

Bislang war es nicht sicher, ob Samsung das Galaxy Note Edge nach Deutschland bringt und was es kosten wird. Jetzt ist gewiss: Es kommt zu uns – und zwar offenbar zum Wahnsinnspreis von 1000 Euro. Auch in China könnte das Handy sehr teuer sein.

Galaxy Note Edge: Auch in China teuer
Auf dem sozialen Netzwerk Weibo hat ein Mitarbeiter von China Mobile den vermeintlichen Yuan-Preis des Galaxy Note Edge genannt. Sollte die Angabe von rund 7.000 Yuan korrekt sein, wäre das für den an vergleichsweise niedrige Preise gewöhnten Markt eine Hausnummer: Das sind nämlich umgerechnet über 880 Euro. Mittlerweile hat der Nutzer die Info wieder entfernt und statt dessen den angeblichen Release-Termin des Handys gepostet. Der soll in China am 26. September erfolgen.



Galaxy Note Edge: Kanten-Display für 999 Euro
Für schlappe 999 Euro lässt sich das Riesen-Handy mit dem neuartigen Kantendisplay in Deutschland bei Notebooksbilliger oder über unseren Preisvergleich vorbestellen. Die Händler werden das Gerät voraussichtlich im Laufe des Oktobers ausliefern.

Samsung Galaxy Note Edge: Display mit Knick
Das 5,6-Zoll-Display des Note Edge hat die ungewöhnliche Auflösung von 2.560 x 1.440 + 160 Pixel. Die "+160" steht da aus gutem Grund, denn das Display ist an einer Seite abgeknickt. Diese Randspalte beherbergt beispielsweise Schnellzugriffe und lässt sich unabhängig vom Homscreen bedienen. 

Circus Louis Knie - Jetzt Eintrittskarten gewinnen (Wien) (Gewinnspiel)

News




 





Circus Louis Knie mitten in Wien 23 
bis 04.05.2014

JETZT EINTRITTSKARTEN GEWINNEN

JETZT GEWINNEN!
Wir verlosen wieder Eintrittskarten für die Vorstellungen am:
Freitag, 11. April um 16:00 und 19.30 Uhr gültig auf Rang 2


Jetzt folgende Frage bis 10. April beantworten:
Was kann man im Circus Louis Knie sehen?
A) Tiere
B) Weihnachtsmänner 

>> HIER LICKEN <<



Circus Louis Knie

Sterngasse/Richard Strauss-Strasse bei Autobahnabfahrt Inzersdorf

Parkplätze vorhanden
 
Zoo & Circus-Kassa täglich ab 10 h durchgehend geöffnet
 
Sensationell:
Das Todesrad, bekannt aus der TV Talente-Show

  
www.louisknie.com 

In diesem Jahr bietet Circus Louis Knie ein neues, internationales Circusprogramm voller Sensationen und Überraschungen und ladet ein zum „lachen, träumen und staunen“.

Wir freuen uns ganz besonders unserem Publikum in Österreich nach 12 Jahren wieder eine sensationelle Darbietung am HOCHSEIL präsentieren zu können ! "Los Ortiz" - vier Gala- Hochseilartisten aus Kolumbien zeigen einen wahren Thriller in schwindelerregender Höhe auf einem dünnen Stahlseil. Illusionen, Clownerie, Antipodenspiele, Dressuren mit Pferden und Kamelen sowie waghalsige Artisten am rotierenden Todesrad und weitere Sensationen erwarten Sie in unserem neuen Weltstadtprogramm. Circus Louis Knie bietet beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Duo Sifolini - Todesrad:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - Keine Barablöse möglich!
Alle Gewinner werden auf der Startseite von Netzfunk.at und per Mail informiert.

Pro Familie werden bis zu 5 Karten verlost

Infos zum Programm: http://www.louisknie.com/programm/


Update: 03.04.2014
ALLE GEWINNER
 stehen auch als Webmaster-Kommentar auf Netzfunk.at darunter:

Games: The Dark Mod - Thief-Klon der Extraklasse (Games)

News

Zunächst als Doom-3-Mod erschienen gibt es The Dark Mod jetzt auch als Standalone-Version. Wir haben das von Fans gebaute Thief bzw. The Dark Project ausprobiert und waren begeistert.

Videobeitrag zu diesem Thema:

Games: The Wolf Among Us: Die positiven Pressestimmen (Games)

News

Der Trailer zu The Wolf Among Us präsentiert die positiven Pressestimmen zum Adventure und kündigt Versionen für iOS-Geräte und PlayStation Vita an.

Videobeitrag zu diesem Thema:


142 Artikel (18 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

Top 10 Downloads

Weitere Themen

Promotion







Newsletter

E-Mail Adresse

Bitte wählen

Newsletter Format wählen

Login

Sponsoren

Username

Passwort

Bitte nutzen Sie Ihre Zugangsdaten für den Login!