Information

Samsung Galaxy Tab S2Jetzt ist es auch für das Samsung Galaxy Tab S2 verfügbar. Es gibt nun die Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat. Die Nachfolgeversion ist zwar schon angekündigt, noch ist Nougat aber die aktuellste Android-Iteration.

Insofern erfreulich für Besitzer des Galaxy Tab S2, dass das einst mit Android 5.0 Lollipop gestartete Tablet nach Android 6.0 Marshmallow auch noch Android 7.0 Nougat erhält.

Zu den Neuerungen von Android 7.x Nougat zählen unter anderem ein besseres Energiemanagement, aufgebohrte Benachrichtigungen sowie ein neuer Splitscreen-Modus zur Anzeige von zwei Apps gleichzeitig.

Samsung Galaxy Tab S2 8.0: Update vorerst nur in Italien
In Deutschland ist zunächst das Galaxy Tab S2 9.7 (SM-T810) an der Reihe. Laut Nutzerberichten ist Android 7.0 Nougat in Form eines OTA-Updates verfügbar. Der Download wiegt rund 780 MB. Wer ein Galaxy Tab S2 8.0 sein Eigen nennt, muss sich zumindest hierzulande noch gedulden. Das kleinere Modell wird aktuell nur in Italien versorgt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Samsung die Verfügbarkeit rasch auf ganz Europa ausbreitet.

Übrigens: Hier ein interessanter Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Testbericht

Quelle Christian E.